Hi Staffy,
wie gehts dem Pony denn jetzt? Hab den Thread jetzt erst entdeckt.
Ich habe jetzt bei mehreren Cushing-Pferden in meiner Kundschaft super Erfahrungen gemacht mit einer Kombination aus verschiedenen CDvet Produkten (das Rehe-Ex ganz wichtig!) und Behandlung mit Horizontaltherapie, sowohl für die Rehe als auch um den Stoffwechsel wieder zum laufen zu bringen.
War letztesn bei einer 35 jährigen Isi-Stute mit Cushing und gerde wieder einem deiftigen ReheSchub. TA meinte, da hilft nur noch einschläfern, die hatte schon seit 3 Tagen nichts mehr gefressen.
Als ich ankam, stand sie nur apathisch in der Box, versuchte einen Fuß nach dem anderen zu entlasten, weil ihr alle 4 wehtaten
Schon während der ersten Hälfte der ca. 40 minütigen Behandlung konnte man direkt sehen wie sie wacher wrude, nach ihren Füßen schaute "ups, da tut sich was"
und nicht mehr abwechselnd die Füße entlastete.
Am Ende der Behandlung drehte sie sich um und schaute in den Futtertrog "Nix drin?" und schaute ein wenig enttäuscht. Also ging Frauchen Wiesencobs holen, In der Zwischenzeit fing die Stute sogar an ein wenig am Heu rumzuknabbern!
Sie hat denn 2 Schüsseln mit Wiesencobs und 2 Handvoll Müsli gefressen.
Zusätzlich bekam sie das CDvet Rehe-Ex und das Micro-Mineral.
Was ganz wichtig ist - sowohl bei Hund wie bei Pferden - bei sämtlichen Stoffwechselkrankheiten weg von jegliichen synthethischen Zusatzstoffen!!
Die Besitzerin der Stute lieh sich dann für 4 Wochen mein Gerät aus und dem Pony gings zusehends besser. Allerdings hatte ich ihr im voraus gesagt, daß die 4 Wochen sichelrich nicht ausreichen würden. Sie überlegte sich sogar schon, ein eigenes Gerät zu kaufen aber zögerte die Behandlungspause zu lange hinaus und es kam zu einem erneuten Reheschub bei dem sich - lt. behandelndem TA - das Hufbein so weit absenkte, daß man das Pony letztendlichdoch och einschläfern lassen musste.
Ich fand das so schade, hätten wir die Stute nur früher in die Finger bekommen:(
Pergolid bekam sie übrigens auch aber hat in diesem Falle wohl nicht so gut darauf angesprochen.
Vielleicht hilft dir das ein wenig weiter!
LG
Ines