Beiträge von Freddypudel

    ich weiss ja nicht wie breit dein Pferdchen ist, aber notfalls wäre das einen Versuch wert;) Gibt ja auch reite Warmblöds...äääähhh.... Warmblüter :hust:

    Ansonsten hätte ich auch noch einen gebrauchten Orthoflex - Sattel den ich auch loswerden muss - den hab ich schon verschiedenltich auf Warmblütern draufgehabt und der hat ganz gut gepasst!

    Das wäre vielleicht wirklich mal ein Treffen wert - bwz. wenn dann dann 2 - einmach ich zu dir und einmal zu du mir :lol:

    Der Trainer aus der Schweiz heisst Hans-Ruede Geissbühler und wohnt soweit ich weiss irgendwo im Berner OBerland.

    Ich such mal ein paaar Bilder raus;) - der hat meinen Dicken auch das erstemal eingespannt und dsa hat super geklappt!

    LG

    Ines

    Ja - ich hab neen Equiflex - ganz und mit Hörnchen :D
    Ich sitze an der Quelle weil ich rein zufällig ein kleines Reitrlädchen habe ;)
    Den Equiflex kannst günstig kaufen - der sucht ein neues Zuhause: ist halt der XXL, braucht ein breites Pferd drunter;)Also wenn du mal was brauchst... *winktmitdemZaunpfahl*

    Aber das Fahren mit deinem hört sich schon mal ganz gut an - das wird schon.
    Ich wäre ja sooo gerne zweispännig mit meinem und dem Schwarzwälder vom Stallbesitzer gefahren, aber die sind sooo unterschiedlich vom Tempo her, das funkioniert ja schon beim Reiten kaum.
    Meiner läuft auch im Schritt sehr flott un dd er andere ist eine echte Schnarchnase =)

    Die besten Fahrkurse die ich bisher mtigemacht habe waren mit einem Fahrlehrer aus der Schweiz - hat ein Bekannter von mir organisiert. Das war einfach klasse!

    So - jetzt muss ich erstmal auspacken, hab gerade 2 große Pakete mit Ware bekommen;)

    LG

    Ines

    Warum müssen die meisten Fahrkurse auch immer im Winter sein - hab mich auch schon beschwert!!!

    Aber es gibt gute gefütterte Handschuhe die trotzdem nicht zu dick sind und mit denen man gut fahren kann. Die haben so ein spezielles Isoliermaterial drin und die haben sich diesen Winter verkauft wie noch was.

    Mein dickes Schwarzwäldertier hat noch Glück, daß ich sozusagen an der Quelle sitze was Sättel angeht:D
    Und den Equiflex werd ich schon wieder los;)

    Doppellonge findet Frodo immerseeeehr lustig -wenn Frauchen sich dann immer in die Longe verwickelt :headbash:


    Jagdwagen hört sich auch gut an -bin mir selber noch nicht so ganz schlüssig was ich haben will - vielleicht auch nur einen Einachser?
    Fahre ja selten mit so vielen Leuten;)
    Mal sehen..

    LG

    Ines

    Terrorfussel: Ja - mit Heilerde erreichst du wohl das gleiche.

    Allerdings reinigt das nur den Darm und saugt überflüssiges Wasser auf,baut aber keine neue gute Darmflora wieder auf.
    Und das Darm - Vital reicht noch tiefer in der Wirkung.

    ghino: Wenn du die Sachen noch nicht bestellt hast - ich kann sie dir gerne schicken*mitdemZaunpfahlwinkt*

    Das mit der Heilerde bringt mich aber gerade auf die Idee, das mit meinem Pferd mal zu versuchen der auch Darmfprobleme hat momentan... Danke!

    LG
    Ines

    Welshies sind auch nett;)

    Freddy und Kutsche fahren war immer schwierig,da er früher Panik vor Fahrpeitsche/Longierpeitsche hatte - er ist alse meistens mit auf der Kutsche gewesen.
    Die Hunde von Bekannten laufen meist super mit - entweder voraus oder hinterher - nebendran ist halt meist schwierig wenn die Wege nicht richtig breit sind.

    LG

    Ines

    Hi Staffy,

    wie gehts dem Pony denn jetzt? Hab den Thread jetzt erst entdeckt.

    Ich habe jetzt bei mehreren Cushing-Pferden in meiner Kundschaft super Erfahrungen gemacht mit einer Kombination aus verschiedenen CDvet Produkten (das Rehe-Ex ganz wichtig!) und Behandlung mit Horizontaltherapie, sowohl für die Rehe als auch um den Stoffwechsel wieder zum laufen zu bringen.
    War letztesn bei einer 35 jährigen Isi-Stute mit Cushing und gerde wieder einem deiftigen ReheSchub. TA meinte, da hilft nur noch einschläfern, die hatte schon seit 3 Tagen nichts mehr gefressen.
    Als ich ankam, stand sie nur apathisch in der Box, versuchte einen Fuß nach dem anderen zu entlasten, weil ihr alle 4 wehtaten :sad2:
    Schon während der ersten Hälfte der ca. 40 minütigen Behandlung konnte man direkt sehen wie sie wacher wrude, nach ihren Füßen schaute "ups, da tut sich was" =) und nicht mehr abwechselnd die Füße entlastete.
    Am Ende der Behandlung drehte sie sich um und schaute in den Futtertrog "Nix drin?" und schaute ein wenig enttäuscht. Also ging Frauchen Wiesencobs holen, In der Zwischenzeit fing die Stute sogar an ein wenig am Heu rumzuknabbern!
    Sie hat denn 2 Schüsseln mit Wiesencobs und 2 Handvoll Müsli gefressen.
    Zusätzlich bekam sie das CDvet Rehe-Ex und das Micro-Mineral.
    Was ganz wichtig ist - sowohl bei Hund wie bei Pferden - bei sämtlichen Stoffwechselkrankheiten weg von jegliichen synthethischen Zusatzstoffen!!
    Die Besitzerin der Stute lieh sich dann für 4 Wochen mein Gerät aus und dem Pony gings zusehends besser. Allerdings hatte ich ihr im voraus gesagt, daß die 4 Wochen sichelrich nicht ausreichen würden. Sie überlegte sich sogar schon, ein eigenes Gerät zu kaufen aber zögerte die Behandlungspause zu lange hinaus und es kam zu einem erneuten Reheschub bei dem sich - lt. behandelndem TA - das Hufbein so weit absenkte, daß man das Pony letztendlichdoch och einschläfern lassen musste.
    Ich fand das so schade, hätten wir die Stute nur früher in die Finger bekommen:(

    Pergolid bekam sie übrigens auch aber hat in diesem Falle wohl nicht so gut darauf angesprochen.

    Vielleicht hilft dir das ein wenig weiter!

    LG

    Ines

    Hey - das hört sich doch gut an!

    Soviel Fahrpraxis wie möglich ist immer gut. Wie oft fährst du in der Woche?

    Das mit dem Fahren im ort geht mir genauso :ops: - da bin ich auch kein Held.
    Was hast denn für eine Kutsche gekauft? Zeig mal ;)

    Ich möchte diesen Sommer auch wieder mit meinem "Dicken" fahren, vielleicht mal mit ihm en paar Intensivstunden zusammen nehmen. Fehlt nur noch der fahrbare untersatz.
    Dumemrweise ist jetzt erstmal ein neuer Sattel dran...der"alte" - gerade mal 2 Jahre alt - passt schon wieder nicht merh *grummel*

    Viel Spaß beim Fahren weiterhin!

    LG

    Ines

    :D  collie Mama: Der Gedanke mit dem Bentonit kammir auch gerade :D

    ghino: Das CDVet Darm Vital reinigt den Darm von Schlackstoffen und anderen Rückständen, die die verdaaung behindern oder durcheinander bringen können. Das Darm aktiv hilft mehr dabei, nach der Reinigung eine gute Darmflora wieder aufzubauen - so funktionierts am besten.

    LG

    Ines

    Wer spricht denn hier von Klauen? Ich würde mir die natürlich nur :hust ausleihen , die passen vom Fell her so gut zu meinem Pudelchen :lol:
    Außerdem heisst mein Pferd auch Frodo und hat fast die gleiche Farbe :p

    LG

    Ines