ich könnte mir vorstellen, daß der "Urpudel" so zwischen heutigem Mittel - und Großpudel lag - meine ich mal irgendwo gelesen zu haben, aber keine Garantie
Wasmeinst du mit "Leichtbau"?`Die Großpudel die ich bisher kennengelernt habe, hatten eigentlich alle recht kräftige Knochen;)
LG
Ines
P:S: Wenn ich das nächstemal meine "Pudelentzugserscheinungen" befriedigen geh, komm ich vielleicht mal bei euch vorbei - läge ja direkt auf dem Weg
Reno ist leider nach 3 Tagen schon wieder ausgezogen:(
Aber da es nicht so aussieht als würde Herrchen jemals wieder den Hund betreuen können, hat die dazugehörige Familie einen Platz gesucht - und gefunden - wo er den Rest seines Lebens verbringen darf. Ist gerade im nachbarort, also nicht wirklich weit, und ich werde ihn sicherlich auch mal besuchen - doer vielleicht bringt ihn seine neue Familie ja mal vorbei wenn sie Futter holen komen - Reno ist nämlich auf den Geschmack vom CDvet FitCrock gekommen:D
War schön 3 Tage lang mal wieder einen Hund zu haben...
Aber sicherlich findet sich bald wieder etwas das kurzfristig ein Plätzchen sucht.
Ohje- das ist aber wirklich ein Schock. Ich hoffe es Momo bald besser. übers impfen generell lässtsich ja streiten, aber einen Hund zu impfen der einen Schnupfen hat und dazu noch 2 faulende Zähe - das wäre für mich ein absolutes No-Go! Ein Tier das nicht 100&% fit ist, gehört nicht geimpft! Das hat mit dem Alter nicht wirklich was zu tun.
Meinen Hund habe ich seitdem er mit 9 Jahren zu mirkam, nicht impfen lassen, da meine THP mir davon abriet. Und er ist immerhin stolze 15 Jahre geworden.
Ich habe meinem Großpudel auch "links"und "rechts"beigebracht, und immer die gleichen KOmmandosbenutzt, ob zu Fuß, vom Rad oder vom Pferd aus. Später sind wir dann noch weiter gegangen und es gab das "ganz rehts" oder "ganzz links" zum wirklich ganz am Rand laufen und "rechts rum" oder "links rum" zum abbiegen wenn er am Pferd voraus lief und ich ihnan der Kreuzung in die gewünschte Richtung dirigieren wollte. Ich habe irgendwie nie darüber nachgedacht für die unterschiedlichen "Fortbewgunsarten" des UZweibeins auch unterschiedliche KOmmandos zu nehmen;) funktioniert hat es jedenfalls bestens - auch in der30-köpfigen Reitergruppe.
Es gibt auch Muskelaufbaupräparate für Hunde - und sogar welche die was taugen Das Equitop würd ich weder Hund noch Pferd geben - zum einen wegendem hohen Zuckergehalt, zum anderenwegen der synthethischen Zusatzstoffe die drin sind. Was den Muskelaufbau angeht, habe ich bei Hunden super gute Erfahrungen mit dem CDvet AgiliDog gemacht. Eventuell zusätzlich kombiniert mit Horizontaltherapie. Damit kann ich dem dem Hund auf natürliche Weise helfen, bei entsprechendem Training Muskeln aufzubauen. blackbetty: Gerade in eurem Fall könnte ich mir das sehr gutvorstellen, habe mal bei einem MiniPony (nicht viel Größer als ein Schäferhund!) ebenfalls bei PL sehr gute Erfolge damit gehabt, dort haben wir zuätzlichnoch das Gelenkfit HD von CDvet gegeben, da dieses das Bindegewebe festigt, und auch die Sehnen und Bänder unterstützt.
Du hast eine Großpudelin? *schwärm* Müsste mal meine TÄ fragen wer für den südwestdeutschen Raum hier spezialisiert ist. Soweit ich weiss soll die Kleintierklinik in Baden-Baden Iffezheim (Klinik an der Rennbahn) sehr gut sein. Einige schwören auch auf die Klinik in Walldorf (mir fällt grad der Name nicht ein *grummel* )
Wo genau kommst du denn her mit deiner Pudelin? Hast du mal ein paar Bilder? Ich hatte bis vor ein paar Monaten auch noch einen Großpudelrüden, der sich leider mit 75 Jahren verabschiedet hat .
Oh - der schaut aber niedlich aus - wo kann ich den wann abholenbitte?
Ich kenne auch keine Corgis "persönlich" habe mir aber sagen lassen, daß es wohl recht eigensinnige aber liebenswerte Hunde sind;) Da habt ihr sicher viel Spaß mit eurem Familienzuwachs
Aber eins geht ja mal gar nicht: Nur 2 Bilder????!?? Wenn das nicht mehr werden dann....
Also nicht vergessen Digitalkamera bereithalten - möglichst mit aufgeladenen Akkus