Beiträge von Ronjas_Frauchen

    Danke dir! :)


    Ja, allein lassen wir die beiden vorsichtshalber seitdem nicht mehr zusammen. Das ist natürlich unpraktisch, weil wir auch mal gegenseitig die Hunde eingehütet haben und dann jetzt immer jemand aufpassen muss...


    Nun ist Ronja eigentlich schon recht unterwürfig und verträglich... deshalb ist es wohl auch einfach "ruhig" geworden. Aber eigentlich sind beide recht verspielt und es wäre eben toll, wenn sie das wieder zusammen ausleben könnten. :verzweifelt:

    Hoffentlich darf ich das hier reinsetzen, ohne Ärger zu bekommen, aber ich habe quasi das "Fortgeschrittenen-Problem" davon. :hilfe:


    Wir verbringen viel Zeit mir meinem Bruder und meiner Schwägerin... die beiden haben eine Hovawart-Hündin (7 Jahre) und einen Schäferhund (8 Jahre). Bis zur zweiten Läufigkeit haben sich die beiden Mädels gut verstanden... viel gespielt und gekuschelt... die waren im besten Sinne gar nicht zu trennen! Aber nach der zweiten Läufigkeit von Ronja gab es ein paar Mal Zoff, wir vermuten, weil Ronja sich in der Nähe der Futterdosen aufgehalten hat... wir konnten sie trennen (nicht so leicht bei einem Hovi! Ronja wiegt nur 20kg und hört auch besser :tropf: ) und es ist nichts passiert, aber seitdem "reden" die beiden nicht mehr miteinander... kein spielen, nichts... im Gegenteil, hin und wieder ein Abstandsknurren. Und wir bringen sie schon nicht zusammen, wenn eine von beiden läufig ist...


    Der Rüde lässt sich davon nicht beeindrucken... kann mit Ronja aber eh nicht viel anfangen... ist ihm zu klein. :D


    Wir haben schon einiges probiert, sind viel mit beiden gemeinsam Gassi gegangen, haben sie gemeinsam schnuppern lassen, wir waren ein paar Mal mit beiden beim Hundetrainer in Einzelstunden... keine wird bevorzugt oder benachteilt, wenn alle "Menschen" da sind... wir zwingen sie jetzt nicht miteinander was zu machen. Aber wir versuchen es halt. Vielleicht hat ja jemand eine Idee, wie wir die zwei wieder zusammenführen können. ;)

    Ihr Lieben, vielen Dank für die Tipps! Ich habe ein sehr hochwertiges Kokosöl zuhause, das ich mal versuchen werde. Ich hatte schon viel Gutes über Kokosöl gehört, aber nicht, dass es gegen Hautprobleme helfen kann.


    Ich werde erstmal alles versuchen, was sich äußerlich anwenden lässt. Wenn das nicht hilft, bin ich auch Globuli gegenüber aufgeschlossen. ;)

    Hallo an alle,


    ich hoffe, ich bin hier richtig. Unsere Ronja ist ein Labrador-Mischling, und im Sommer haben wir immer mit Liegeschwielen zu "kämpfen". An sich wäre uns das egal, aber Ronja kratzt immer wieder mal und die zarte Haut reißt manchmal auf. Der TA meinte Melkfett oder Bepanthen... haben wir beides schon probiert, aber der Juckreiz scheint zu bleiben. Vielleicht hat jemand eine gute Idee, was man da noch machen kann? Wir achten zur Zeit darauf, dass sie einfach nicht kratzt, aber auf Dauer ist das auch nicht 100% sicher. :muede:


    Vielen Dank schonmal!
    Sonja