Beiträge von Skovens

    Danke fuer die schnelle Antwort. Ja, Sancho ist ein Traum!
    Wir haben sie schon duerch einen Zaun einander "vorgestellt". Sancho hat gewedelt und ist ruhig geblieben waehrend sein Bruder auf anderer Seite vom Zaun teilweise ausgerastet ist. Aber teilweise hat er auch mal kurz gewedelt und dabei gequitscht (sagt man da so :-)) so als ob er spielen wollte. Und da ich weiss das er bei manchen Hunden gar nicht aufhoert "auszurasten" bilde ich mir ein dass er Sancho vielleicht doch bisschen mag oder sogar erkennt, denn die haben die ersten 12 Wochen ihres Lebens zusammen verbracht. Sanchos Mama haben wir sogar mehrmals beim gassi gehen dabei gehabt. Wir haben sie aber nicht dicht an einander gelassen. Aber neben einander sind sie ganz entspannt gelaufen :-)
    Und leider habe ich niemanden der Sancho in Pflege nehmen koennte :(

    es ist schon laenger her... am 19.7.2008. wusste ich nicht was ich tun soll wegen meinem yorki. gute neuigkeiten sind dass sie es nach laengerem auslandsaufenthalt wieder zurueck in ihre heimat geschafft hat. ich habe mir immer gewuenscht dass sie den umzug zurueck nach deutschland schafft und das hat sie. nach 3 monaten ging aber alles ganz schnell berg ab und ich musste meine lili am 14.september 2010 enschlaefern lassen. es war der schwerste gang meines lebens. sie wurde 17 jahre und 4 monate alt. so viel habe ich noch nie geweint. danke fuer eure ratschlaege.

    oh gott du arme, ich kenne das gefuehl. unser ruede ist auch so (milde ausgedruckt) ich weiss gar nicht was ich dir raten soll. kann dir nur etwas von meiner erfahrung erzaehlen. mit uns und mit leuten die er richtig kennt ist er so was von lieb und wuerde niemals was machen.
    sonst ist jede falsche bewegung, oder schnelle bewegung von menschen die er nicht richtig kennt eine gefahr. wir haben ihn schon seit 5 jahren und unser leben hat sich komplett veraendert dadurch. ein guter trainer hilft sehr. nur leider mussten wir durch laengeren aufenthalt im ausland mit training aufhoeren. jetzt, wieder im lande will ich wieder anfangen. es gibt hunde - da bekommt man es raus. bei meinem ist es so dass er wirklich unberechenbar ist und von fremden einfach fremdgehalten werden muss. trotzdem habe ich fortschritte gesehen dank hundetrainer. circa 10 freunde aus unserem freundeskreis hat er "fest" akzeptiert und liebt sie alle :-) und ich habe selbst sehr viel gelernt durch den hundetrainer. nicht aufgeben bitte, es wird alles gut. wichtig ist dass er euch akzeptiert und respektiert. lg.

    Hallo liebe Hundefreunde,


    ich versuche lange Geschichte kurz zu halten. Aufgrund meine grosse liebe zu Hunden und besonders zu Hunden in Not haben wir jetzt ein Rudel von 4. Zwei yorki-malteser mix (Mutter und Sohn) und zwei 40 kg Mischlinge (auch Mutter und Sohn). Unsere grosse Hundin haben wir vor circa 7 Jahren von der Strasse in Bosnien mitgenommen. Sie hat sich praechtig entwickelt und ist ein ganz toller Hund. Bei einem Aufenthalt in der Hundepension vor paar Jahren wurde sie schwanger (ich weiss ich weiss...Lektion gelernt alle sind jetzt kastriert und sterilisiert :-)).
    Sie brachte 6 wunderschoene Welpen zur Welt und wir vermittelten alle in gute Haende mit Schutzvertrag. Leider mussten wir schon nach 1 Jahr einen Welpen zurueckholen da er in der "tollen Familie" misshandelt wuerde und nicht richtig sozialisiert. Er war nicht vermittelbar und blieb bei uns. Mit seiner Mama und unseren kleinen Hunden gibt es null Probleme. Er hat sogar Angst wenn ihn meine 4 kg kleine anknurrt und geht ihr aus dem Weg.
    Er ist ein starker ueber 40kg schwere Ruede und ABSOLUT unvertraeglich mit fremden Hunden. Allerdings in der Tagesbetreung wo er mit anderen 30 Hunden zusammen ist, geht er auf KEINEN los.
    Jetzt komme ich zu eigentlichem Problem: vor paar Monaten ist der Bruder von ihm den wir damals auch vermittelt haben, im Tierheim gelandet. Wir koennen ihn nicht zu uns nehmen weil wir nicht wissen ob es mit den zwei funktionieren wuerde. Ich bin nur noch im Tierheim und gehe mit dem armen regelmaessig gassi. Es tut mir in der Seele weh dass er dort ist. Tierheim hat ihn als einen ganz schwierigen Hund abgestempelt (was gar nicht stimmt) und er wird gar nicht den Leuten empfohlen, also sitzt er dort schon seit September 2010. Dabei ist er sooo lieb. Hudevertraeglichkeit ist nicht so 100% aber.
    Ich spiele schon mit dem Gedanken wie schoen es waere wenn wir ihn nehmen koennten. Aber wie soll er jemals mit seinem Bruder welcher Beisst zusammen leben?
    Ich bin verzweifelt!!! Ich habe zugesehen wie er auf die Welt kam, ich habe ihm seinen Namen gegeben....er ist so zu sagen mein bzw. unser Blut und hockt im Tierheim. :verzweifelt: :verzweifelt: :verzweifelt:
    hier koennt ihr ihn sehen, ich habe eine webseite fuer zwecke seiner vermittlung gemacht:
    http://www.sancho-sucht-familie.info


    Bin sehr dankbar fuer euren Rat.
    LG

    Vielen Dank für eure Meinungen. Ich weiß viele hätten schon aufgegeben weil es einfach zu viel kostet und viel arbeit macht. Für mich kommen solche Gründe nicht in Frage.


    Ich befinde mich zur zeit in US und ihr könnt euch nicht vorstellen wie die Hunde hier behandelt werden. Manchmal werden ältere Hunde eingeschläfert
    weil sie einfach nicht mehr so viel Spass machen und ein jungerer Hund wird geholt. Gassi gehen ist für die meisten ein Fremdwort. Manche kleine Hunde werden trainiert auf "hundepapier" ihr geschäft zu machen und so brauchen sie gar nicht unbedingt raus gehen. Es ist schockierend.


    Meiner kleine geht es etwas besser bzw. zu mindest ist sie nicht mehr inkontinent. Die Tabletten gegen Inkontinenz wirken wie ein Wunder. Ich darf mich nicht zu früh freuen....hoffentlich bleibt es auch so.
    Nach 2 Jahren in US planen wir unseren Umzug zurück nach Deutschland für nächstes Jahr. Ich hoffe dass sie es schafft mit uns nach Deutschland zurück zu kommen.

    Auf einer Seite will ich mit dem Thema gar nicht anfangen weil ich nicht mal daran denken kann dass es irgendwann soweit sein könnte...und auf anderer Seite, würde ich schon gerne eure Meinung hören.


    Meine Hundin ist jetzt 16. Seit 2 Jahren ist sie blind und taub bzw. schwerhörig. Dank Karsivan Tebletten wurde sie wieder fitter und hört sogar die Tür wenn ich nach hause komme. Zu mir kommen um mich zu begrüßen kann sie nicht, zu mindest nicht so einfach weil sie sich nach Geräuschen nicht orientieren kann. Dazu bekommt sie Lanitop fürs Herz. Noch vor 2-3 Monaten hatte sie noch ihre Spielanfälle und wollte Spielzeug in die Luft schmeissen, war noch aktiv.


    Vor 2 Monaten hat sie angefangen im Schlaf inkontinent zu werden. Heute habe ich gemerkt dass es auch während sie wach ist passiert. Seit 1 Woche trägt sie Windel. Heute habe ich Tabletten gegen Inkontinenz geholt die vielen Hunden zu helfen scheinen. 1 Stunde nach der ersten Tablette hat sie ganz komisch gebrochen. Sehr viel klare Flüssigkeit und Futter kamen raus. Wahrscheinlich auch die Tablette.


    Sie ist ruhig geworden in letzten 2 Monaten, und will gar nicht mehr spielen. Oft hat sie weniger Apetit.


    Findet ihr es OK dass sie mit so vielen Medikamenten in "Funktion" gehalten wird? Ich will halt alles tun damit es gut geht und sie so lange wie möglich lebt. Auch wenn es sehr viel Arbeit zur Zeit ist (ich habe noch andere 4 Hunde), Windeln wechseln,ständig Körbchen Bettwäsche wechseln und waschen, wenn die Windel verrutscht. Ich bin bereit einfach alles zu tun. Sie ist mein erster Hund und ich kann mir nicht vorstellen sie einschläfern lassen zu müßen. Viele finden es unglaublich wenn ich sage: sie ist, blind, fast taub, inkontinent aber sonst fit.


    Man lässt doch alte Menschen auch nicht einschläfern weil sie 1000 Medikamente nehmen, blind und inkontinent sind.....


    Was meint ihr, bin ich nur egoistisch?
    Ich meine sie geht immer noch gerne gassi, zwar im schnecken Tempo weil sie blind ist... aber immerhin. Heute habe ich sie gebadet und danach hat sie sich in der Sonne auf der Wiese gerollt, sie wedelt wenn ich nach hause komme und versucht mich zu finden....das sind doch Freudezeichen, oder?


    Danke im Voraus für eure Meinungen

    Hallo,


    ich habe ähnliches Problem. Mein Mischlingrüde geht auch auf alles los und er wiegt 45 kg. Zu hause, mit meinen anderen 4 Hunden (darunter 3 ganz kleine Hunde)ist er der liebste auf der Welt.


    Ich habe mit einem sehr guten Trainer es geschaft zu lernen ihn unter Kontrolle zu halten bzw. ihn so zu tranieren dass wenn ich nein, sitz oder platz sage das auch gemacht wird.


    Mein Hund wurde vom erstbesitzer zu erst mit dem Auto angefahren im alter von 10 Wochen, dann mißhandelt und nicht sozialisiert. Ich habe ihn als er 1 Jahr alt war gerettet. Es war aber schon zu spät, er wird wohl nie ein ganz normaler Hund sein. Es ist aber schon viel viel besser geworden.


    Noch vor 7 Monaten habe ich Schweißausbrüche bekommen jedes mal wenn ich an anderem Hund vorbei mußte. Jetz weiß ich aber was zu tun ist und meistens geht er ohne Fehlverhalten an Hunden (mit Abstand aber) vorbei.


    In bestimmten Situationen würde er auch auf menschen los gehen (wenn er Angst kriegt oder wenn ihn fremde anfassen wollen). Für mich kam Abgeben nie in Frage (nach allem was er durchgemacht hat) desahlb musste ich lernen damit umzugehen und mit ihm so zu leben so das keiner Verletzt wird. Ich gehe allem aus dem Weg und zur Not hat er Sprühhalsband an für den Fall dass ihm doch was dummes einfällt und er an der Leine zieht.


    Ich wünsche dir Glück und sage TRANIEREN TRANIEREN TRANIEREN!


    LG

    Hallo,


    ich bin am verzweifeln, meine kleine Lili (yorkshire terrier) ist nicht mehr so fit wie früher. Sie ist 14 Jahre alt und total blind und ziemlich taub.


    Noch bis vor 4 Monaten war alles OK sie konnte mit unseren anderen Hunden zum Gassi gehen mitkommen und lief gut mit, sogar ohne Leine.


    Sie sieht zwar schon seit 2 Jahren schlechter aber, seit Januar sieht sie nix mehr, und hören kann sie nur hohe Töne. Sie ist vollkommen orientierungslos und läuft gegen alles (wände, schuhe, beine, andere Hunde).
    Gassi gehen mache ich immer extra nur mit ihr und da sie ja nichts sieht, traut sie sich kaum zu laufen und zieht immer in andere Richtung. Oft lasse ich sie nur auf einer grosse Wiese ohne Leine laufen da sie da etwas entspannter ist. Aber sogar da wird sie manchmal ganz komisch und dreht sich ewig nur im Kreis. Es tut so weh sie so zu sehen, sie war ein extrem agiler Hund, liebte Schwimmen und Ball spielen.


    Seit 2 Wochen gibt es noch ein Problem. Wir haben noch 2 grosse Hunde die mit der Lili sonst kein Problem hatten. Aber manchmal läuft sie gegen sie oder in deren Richtung mit starrenden Augen. Dann wird sie angeknurrt. Da sie ja das nicht hört läuft sie einfach weiter. Letzte Woche, obwohl ich versuche sie nicht aus den Augen zu lassen, wurde sie von der grosse ins Ohr gezwickt weil sie gegen sie gelaufen ist.


    Seit dem kann ich sie nicht mehr ohne Aufsicht mit den grossen lassen. Wenn ich nicht zu hause bin, lasse ich die Lili im Schlafzimmer damit sie und die anderen ihre Ruhe haben. Heute haben mir die Nachbarn erzält dass sie die ganze 2 Stunden die sie im Schlafzimmer war gejault hat.


    Fressen und Leckerlies liebt sie noch und sonst fehlt ihr nichts (Blutwerte OK, nur gesunde Zähne im Mund) aber manchmal denke ich, sie quält sich vielleicht.


    Viele raten mir sie einschläfern zu lassen, aber das kann ich nicht. Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht?

    Hallo,


    ich kann dein Ärger verstehen. Ich war früher auch so, ich musste jeden Hund streicheln dem ich begegne und fand die Leute total blöd die das nicht wollten.


    Meine Hündin geht auch zu jedem wedelnd hin. Fremder oder nicht , sie freut sich. Es macht mir nicht aus wenn man sie streichelt ich rufe sie trotzdem zurück denn es gibt auch blöde die das stört dass sie zu den kommt.


    Seit dem ich aber meinen Rüden habe, der aufgrund seiner Vergangenheit kein Vertrauen gegenüber allem was er nicht kennt hat, habe ich gelernt dass es gar nicht schlecht ist nicht zu jedem Hund hinzugehen.


    Hätten meinen Hund alle Leute gestreichelt, die ihn streicheln wollten dann hätten einige ein paar Finger weniger.
    Er ist sooooo unglaublich hübsch und sieht sooooo lieb aus, dass ihn einfach jeder bewundern und anfassen will. Und ich finde es total blöd dass die Leute denken dass sich der Hund von jedem anfassen lassen muss. Er lässt sich von Fremden leider nicht mal ansprechen. Gleich geht knürren und bellen los. Und schnappen wurde er bestimmt auch.


    Seit dem fasse ich keine fremde Hunde einfach so an. Egal wie süüüüüß.


    ABER AN DEINER STELLE WÜRDE ICH DAS NICHT ALS PROBLEM SEHEN, ICH WÄRE ECHT FROH WENN MEIN RÜDE SO WÄRE. SEI EINFACH FROH DASS SIE KEINEM WAS TUT. Ich würde alles dafür geben wenn meiner den Fremden gegenüber so lieb wäre. Nur, er wurde leider misshandelt im Welpenalter und kann nicht für sein Misstrauen.


    Geniesse deinen lieben Hund.

    Hallo,


    also ich würde meine Hunde nie abgeben.Entweder sie können mit oder ich bleibe wo ich bin. Kann vielleicht nicht jeder verstehen aber ich bin halt so.
    Ich selbst habe 5 Hunde, und mein Mann hat ein Angebot in USA bekommen. Er dachte ich wäre bereit 2 - 3 Hunde abzugeben. Es gab riesen Krach, dass er so was nur gedacht hat.


    Jetzt kommen alle mit :-))))))....sonst hätte er alleine gehen müssen :)


    Ich bin keine böse Ehefrau, ich stehe nur zu Verantwortung die ich übernommen habe und dazu dass ich mich entschieden habe paar Hunde zu mir zu nehmen welchen es nicht gut ging wo sie früher waren.


    ( nur zu info: 5 Hunde waren nie geplant, 3 schon, aber die anderen 2 haben schlimmes durchgemacht und da konnte ich sie nicht weitergeben als sie zu mir kamen)


    Also ich hoffe Ihr steht auch zu euren Hunden, sie gehören doch zu Familie.


    Leider gibt es Menschen die sich Hunde anschaffen und irgendwann wieder abgeben weil der Hund zu viel bellt, oder mit anderen Hunden Problem hat....oder man kriegt Nachwuchs und der Hund muss weg etc.


    Für so was habe ich leider kein Verständniss.


    Nicht persönlich nehmen, das ist nur meine Meinung und mir ist klar das ich etwas extrem bin, aber dazu stehe ich auch :-)))


    Liebe Grüße