Beiträge von reinhold82

    Danke euch fürs Teilen eurer Geschichten und Ideen.


    Ich war heut beim Tierarzt - eine Koriphäe auf diesem Gebiet. Jeglicher chirurgischer Eingriff macht leut ihm keinen Sinn.
    Das mit dem Anhänger werd ich nochmal probieren, werd halt einfach länger mit ihr trainieren müssen....

    Sie bekommt natürlich immer, wenn sie humpelt Schmerzmittel. Jetzt ists halt erstmals so, dass es scheinbar ohne wirklich nicht mehr geht.
    Bisher konnte sie kleine Runden gehen, ohne dass sie zu lahmen begann. Nur ab und zu, wenn wir bisschen zu lang waren oder sie einen ihrer übermütigen Sprints hingelegt hat, hat sie danach gehumpelt...


    Aber, ja, du hast natürlich recht - für mich ist ihre Schmerzfreiheit auch am wichtigsten..

    Betroffenes Gelenk ist die vordere rechte Elle, der Kronenfortsatz. Es wurden bereits mehrere Arthroskopien (3 oder 4) gemacht, um die Fragmente zu entfernen. Und auch Eigenfettinjektionen zum Knorpelaufbau wurden 2 mal gemacht.


    Sie ist bald 8, Terriermischling, ca. 15 kg schwer.



    Physio hilft da leider auch nicht mehr viel. Sie bekommt immer wieder mal Metacam, will demnächst mal zum Tierarzt, um darüber zu reden, sie dauerhaft auf Schmerzmittel zu setzen, hab aber Angst davor. In meiner Vorstellung ist dann ja einfach der Schmerz nicht mehr sichtbar und es ist ihr nicht anzusehen, was das Gelenk macht, ob es immer noch schlimmer wird.


    Angedacht war ein künstlicher Gelenkseinsatz. Da soll der Knochen abgefräst werden, und anstatt dem fehlenden Knorpel ein Aufsatz drauf gegeben werden. Das sei allerdings eine zeimlich riskante OP...

    Danke für eure Antworten. Sie ist schon mehrmals operiert worden und wie es momentan aussieht kann man es nicht mehr operieren. Für einen Tragebeutel ist sie wohl zu groß und in den Wägen bleibt sie leider nicht sitzen. Das habe ich als sie jung war mal intensiv mit einem Fahrradanhänger probiert, aber war nicht hinzubekommen.

    Hallo,


    ich bin leider im Moment ziemlich verzweifelt. Meine Hündin hat eine Gelenksdysplasie, die sich leider immer verschlechtert. Im Moment können wir nur mehr sehr kleine Runden gehen und sie humpelt ständig. Das mitansehen zu müssen schmerzt mich sehr.


    Hinzukommt das ich gerade an einen neuen Ort gezogen bin, der viele neue Herausforderungen mit sich bringt. Ich fühle mich wie in einem Gefängnis, da ich mit meiner Hündin nicht mehr unterwegs sein kann. Wenn ich sie mit ihren Schmerzen aber alleine lasse, quält mich ständig ein schlechtes Gewissen. Die gesamte Situation überfordert mich und ich weiß nicht mehr weiter.


    Kennt das wer von euch?