Beiträge von catsanddog

    Nein... Körung hat jetzt nichts mit Ring laufen zu tun. Hier werden eben solche Sachen wie Menschenmengen, Schreckhaftigkeit, Radfahrer, Jogger, Kinder, Bindung zum Halter usw überprüft.

    Es muss sich auch nicht unbedingt jeder Hund gerne anfassen lassen... würde auch nicht unserem Rassestandard entsprechen. Aber es darf nicht aggressiv reagieren.

    Ehrlich? :emoticons_look:

    Unsere Körung war ein kleiner Slalom durch die anderen Körlinge, einmal angucken, Zähne, Hoden, allgemein anschauen und fertig. :ka:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Warum poste ich das? :denker:


    Ganz einfach, das ist unser - mein Mann und mein - Geburtstagsgeschenk an uns für dieses Jahr. :applaus: :herzen1:

    Insgesamt fast 170 km in 8 Tagen, zusätzlich noch Anreise- und Abreisetag. Heute sind die Unterlagen gekommen, es ist eine kleine Zugfahrt und ein kurzer Transfer mit dem Auto dabei, dafür muss Merlin noch mehr Maulkorbtraining bekommen. Unser Auto lassen wir am Zielpunkt stehen, mein Papa holt uns dort ab und fährt uns nach Eisenach zum Start. Wir können also am letzten Tag nach dem Frühstück entspannt ins Auto steigen und Heim fahren.

    Unser Gepäck wird vom Veranstalter von Hotel zu Hotel gebracht, unsere Rucksäcke müssen wir natürlich selbst tragen. :lol: Jetzt heißt es Probepacken, wir dürfen jeder nur 20 Kg mitnehmen und natürlich muss das Hundefutter - sehr, sehr viel Hundefutter :shocked: - auch mit. Wir schreiben jetzt einfach eine Liste, was wir alles so brauchen, dann wird das alles besorgt und dann Probe gepackt. Und dann hippel ich bis in den Mai vor mich hin und freu mich wenn es dann los geht. :mrgreen-dance: :laola: :applaus:

    Merlin durfte heute mal wieder lernen, dass man beim Joggen auch auf der linken Seite laufen kann. :hundeleine04: Schmale Straße, da ist es wurscht auf welcher Seite man läuft, die Autos müssen eh abbremsen.

    Loki: etwas "Bei mir" - lockeres Fuß auf beiden Seiten, RO Wendungen auf der Stelle und mit versetzten Kommandos - also erst Wort, dann Handbewegung damit er später auch mal nur auf Wort sich dreht.

    Wenn ich ganz viel Lust habe, wird heute Abend noch der Teppich ausgerollt und wir machen noch was Indoor.

    Ich war gestern auf einem RO -Seminar mit insgesamt sieben Hunden, die sich einen relativ engen Wartebereich teilen mussten. Weil war halt in einer Halle und der Großteil des Platzes hat halt der Parcours eingenommen.

    5 Hunde waren unkompliziert, 1 Hund - mein Loki - findet andere Rüden absolut scheiße auf die Enge und 1 Hündin - sieht aus wie ein schwarzer Großspitz - findet alle Hunde scheiße.

    Loki war mit Merlin in der hintersten Ecke verräumt und die Hündin hat in der Wartezeit einen Maulkorb drauf gehabt.

    Und es war so toll und entspannt. :herzen1: Man hat Abstand gehalten, man hat gewartet beim Rein-/Rausgehen vom Parcours oder der Vorbereitung, in der Pinkelpause wurde gut Abstand gehalten und kurz kommuniziert wer jetzt wohin geht, wer ausweicht. Einfach super. :herzen1: :herzen1:

    Total entspannt für alle, weder Loki noch die Hündin mussten sich selbst verteidigen oder nach vorne gehen, wurde alles von den Menschen gehändelt. War einfach super. :herzen1:

    Mit Loki habe ich heute einen kleinen Tempolauf gemacht. Dafür, dass wir nochmal nur auf Strecke aber nicht auf Zeit laufen, bin ich ganz zufrieden.

    genau 5 km in 22,06 Minuten, Pace 4:25 :mrgreen-dance:

    Loki ist auch zufrieden mit sich selbst

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und der Kerl ist nicht ein einziges Mal galoppiert sondern die ganze Zeit getrabt. :headbash: