Gibt's eigentlich ein Katzenforum wo es (Tier-)medizinisch kompetente User gibt? Oder einfach was großes wo viele Leute mitlesen? Ich würde dort gerne die Blutwete Posten in der Hoffnung, dass jemand was hilfreiches beitragen kann, eine Idee hat oder einen ähnlichen Krankheitsverlauf hatte/kennt.
Ich bin hier langsam am Verzweifeln, einer der Jungs hat das Fressen eingestellt. Zuerst immer weniger und seit 5 Tagen nur noch so 10-50g pro Tag, meist eher 10-20g.
Wir sind natürlich in tierärztlicher Betreuung, aber der kann aktuell auch nix machen. Organe sind ok, die Blutwerte deuten auf eine nicht näher bekannte (Virus-)Infektion hin, die Entzündungswerte sind auch erhöht. Antibiotikum hat nix gebracht (wäre bei Viren aber auch normal glaube ich).
Kater ist 9,5 Jahre alt und war bis dahin gesund und zeigte keine Alterserscheinungen.
Röntgen würde laut TÄ wahrscheinlich keine hilfreiche Info liefern (da alle Organe beim Abtasten ok sind und er beim Abtasten absolut keine Schmerzen zeigt.) Als nächstes geht's in der Vetmed zum Ultraschall in der Hoffnung dass die was finden was man behandeln kann. Keine Anung wies weitergeht wenn die nix finden.
Ich frage mal ganz blöd, die Zähne sind aber in Ordnung, oder? Also nicht nur von außen mal angeguckt sondern mal Röntgenbilder von den Zähnen gemacht?
Mein alter Kater hatte ungefähr das Gleiche, ewig nichts gefunden und die Zähne sahen von außen gut aus. Bis ein TA auf die Idee kam das Ganze mal zu röntgen, Ergebnis: drei tief vereiterte Zahnwurzeln, was man von außen nicht gesehen hat. Op und danach war er wieder der Alte.
Lg Catsanddog