Das ist mir durchaus bewusst, dass ich gegen einen Hund, der mich oder meine Tiere wirklich, wirklich ernsthaft angehen will, sehr wenig bis gar keine Chance habe aber das sehe ich ja nicht vorher.
Ich kann mit Hund und Pferd nicht erst warten ob der "angreifende" Hund nur prollt oder wirklich Ernst machen will. Der Ridgeback von dem Typen hat auch gekniffen, der hat nicht mit Gegenwehr gerechnet.
Ich glaube, ein Hund, der wirklich, ernsthaft und tödlich einen Menschen angreift, der ist selten, sehr, sehr selten. Zum Glück und ich hoffe immer, dass ich niemals so einem begegne.
In dem Moment, wo der Hund kommt, muss ich mich entscheiden.
- lasse ich es laufen und hoffe, dass der Hund wirklich nur prollt
- lasse ich es laufen und versuche dann zwei ineinander verbissene Hunde und ein durchgehendes Pferd zu managen
- greife ich gleich an und hoffe, dass der Hund nach der Ansage über alle Berge ist
- greife ich gleich an und habe dann vielleicht ienen wütenden Hund im Gesicht hängen.
Zwei Varianten sind gut, zwei sind schlecht, was soll ich also machen? Ich habe mich in beiden Fällen für Angriff entschieden und ich hoffe, dass ich nicht noch so einen Fall haben werde.
von "Nix passiert" bis "Worst case" ist alles dabei aber das weiß ich nicht vorher. Leider. ![]()
Lg catsanddog