Beiträge von catsanddog

    Das geht jetzt wirklich nicht gegen dich, Corrier, wirklich nicht, aber mir tun die Hunde, die da Stundenlang auf den Trimmtischen stehen mehr leid als mein Hund, der sich in seiner Box normal bewegen kann. Stehen, umdrehen, in allen Positionen liegen, schlafen, Fressen.

    Gerade wenn man mal bei den Beardeds, Bobtails oder Pudeln schaut.

    Ich denke nicht, dass das unbedingt was mit Nerven zu tun hat. Wenn man sich mal bei etwas ernsteren Hunden umsieht und sich dann vorstellt, dass da zwanzig Rüden auf engstem RAum an der LEine gehalten werden müssen weil Box verboten, möchte ich nicht erleben.

    Nicht jede Rasse ist unbedingt auf Verträglichkeit gezüchtet und nicht jeder hat immer genug Leute an der Hand. GErade wenn man - wie ich - sprachlich nicht sehr begabt ist und dann nur englischsprachige Leute dabei sind. Da wäre ich aufgeschmissen. xD

    Dass viele Hunde nicht raus kommen, finde ich genauso kacke, genau wie das Gestapel in den Boxen und das Stundenlange Ausharren darin. Wenn sich daran etwas ändert, fände ich das super.

    Deswegen glaube ich ja auch, dass es nicht so krass durchgesetzt wird. Ich denke, die werden da durch gehen und schauen, welcher Hund bei jedem Durchgang immer in der Box hockt. Wenn ich da an viele KHC-Leute denke, die kommen ne STunde vorher, Hund wartet in der Box diese Stunde, dann Ring und dann gehen die Meisten wieder. Ich denke, dass solche Leute - egal bei welcher Rasse - nicht angesprochen werden.

    Aber hey, es sind auch Galgen verboten und dennoch sehe ich auf jeder Ausstellung mindestens 6 Stück. Ich habe mal einen Aufsichtsmenschen gefragt ob das erlaubt ist, sagte er "Nein, aber wenn wir weg sind, bauen die eh wieder auf." Das ist dann nicht sehr konsequent durchgesetzt.

    Puder und Haarspray sehe ich auch jedes Mal.

    Aber ich werde mich überraschen lassen, mein Hund bleibt auch in der offenen Box liegen, wäre auch kein Problem. Ich werde berichten was ich gesehen habe. =)

    Ich glaube nicht, dass sie das so krass durchsetzen. Das ist platztechnisch gar nicht umsetzbar und viele Hunde kannst du dann nach einer halben Stunde vergessen. Wie soll das gehen? Bei so vielen Hunden auf so engem Raum, die Box ist oft auch Rückzugsort.

    Wir werden sehen ob sie mir die geschlossene Box verbieten, ich werde sie definitiv aufstellen.

    Ich frage mich, wie dann die Alternative aussieht? Hund die ganze Zeit sehr kurz angeleint weil es sonst überall knallt? Gerade Leute mit mehreren Hunden, die vielleicht sogar alleine da sind, haben keine andere Wahl als den Hund/die Hunde, die gerade nicht dran sind, in Boxen zu parken. Man kann ja schlecht mit drei Hunden im Ring laufen.

    Ich kann gerne nach der Ausstellung mal berichten, wenn erwünscht. =)

    Ich lese da Transportboxen, nichts von großen, aufbaubaren Boxen. :denker:

    Gerade bei den Kleinen Hunden sieht man es leider oft, dass da quasi ganze "Kaninchenställe" stehen. Mehrere kleine Transportboxen übereinander und nebeneinander und dann Hunde drin, ich denke mal, das ist gemeint.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass normale, große Boxen verboten sind, dann wäre die Halle allerdings sehr viel leerer. xD

    Schlag ihr, falls ihr euch noch mal seht, vor, dass du ihn auf dem Dachgepäckträger festbindest – ist ja nicht im Auto, müsste nach der Logik ja okay sein. ;):D

    Da bekommt das Wort Dachbox gleich eine ganz neue Bedeutung. :lol::D

    LG
    Sacco

    Aber Box ist doch auch pöhse. :shocked: Ich sehe schon, ich kann im Sommer nicht mehr zum Tierarzt, oder nur noch um Mitternacht..:denker: (Mal davon ab, dass ich weder einen Dachgepäckträger noch eine Dachbox habe. :lol:)

    Lg catsanddog

    "Sie wissen schon, dass man Hunde im Sommer nicht ins Auto tun darf, oder?", bläkte mich eine Frau vor der Tierklinik an als ich den Hund ins Auto geladen habe.

    Auf meine Aussage, dass ich ihn schlecht die 40 Km bis nach Hause laufen lassen kann, moserte sie rum, dass man den Termin dann halt anders legen muss. Bei Sonnenschein im Sommer darf kein Hund im Auto sein, punkt, aus, fertig. :klugscheisser:

    Okay, läuft er halt das nächste Mal neben dem Auto her. :ka:xD

    Heute nur mit der Gassikröte unterwegs und eine Frau mit kleinem, wuscheligem Hund getroffen. Wir sehen uns öfters und jedes Mal nimmt sie den Hund hoch und flüchtet regelrecht vor uns. Ich hatte bis jetzt nie die Gelegenheit, da ein Wort zu sagen. :verzweifelt:

    Heute bleibt sie stehen, nimmt den Hund hoch und sieht sich fast schon panisch um. Ich habe die Kröte dann angeleint und bin langsam näher.

    "Wo ist denn der Andere?", rief sie mir entgegen, klang etwas panisch.

    Ich "Der ist nicht dabei, der ist daheim weil er krank ist."

    Sie schien unschlüssig und ich wollte schon ausweichen als sie mich nochmal ansprach und wir uns mal unterhalten konnten.

    Es kam raus, dass sie Angst vor großen Hunden hat weil ihr vorheriger Hund - auch so was Kleines,ich kenn mich da leider nicht aus - von einem großen Hund tot gebissen wurde. Seitdem hat sie Angst vor denen und mit über 60 cm fällt Loki in die Kategorie "Groß".
    Sie fand es gut, dass ich meine Hunde immer da behalten habe und keiner hinter ihr hergelaufen ist wenn sie geflüchtet ist, da gab es wohl schon andere Kandidaten.

    Ich habe ihr dann angeboten, dass wir - wenn wir uns das nächste Mal treffen - mal ein Stück zusammen gehen, gerne angeleint. Fand sie gut.

    Der kleine Wuschel wurde dann auch wieder runter gesetzt, hat vorsichtig an der Kröte geschnuffelt und sie fanden sich uninteressant. Nettes Hundchen und nette Frau. =) Mal schauen ob sie wirklich ein Stück mit uns zusammen geht. :nicken:

    Lg catsanddog