Beiträge von catsanddog

    So, die Auflösung:

    Von Yumimaru habe ich dieses tolle Foto bekommen:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Super schönes Motiv für die Umsetzung des Themas und tolle Stimmung im Foto.

    Von Nesa8486 kam dieses hier

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ein Wesen aus einer anderen Welt, dass in die Geschichte einer weiteren, fremden Welt eintaucht. Eine sehr schöne Umsetzung.

    Von Oleniv kam das hier

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich weiß nicht ob sie landen oder schon wieder weg fliegen aber ein total tolles Bild.

    Von Rotbunte kam das hier

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Sie hat gleich das Wesen aus einer anderen Welt fotografiert. Erinnert mich ein bisschen an Alien.


    Insgesamt vier ganz tolle Bilder, vielen, lieben Dank. :applaus:=)

    Gewonnen hat Yumimaru . :party::applaus:

    Ich finde das Bild in sich am Schönsten. Einfach die ganze Stimmung, der Himmel, das Gebilde aus einer fremden Welt, einfach super gelöst. Gefällt mir total gut. :herzen1:

    Loki darf sich jetzt Österreichischer Ausstellungssieger 2019 nennen:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Ein guter Start ins bevorstehende Ausstellungsjahr. :party::herzen1:

    Oh nein catsanddog das ist bestimmt schmerzhaft und Fuß stilllegen auch nicht so einfach möglich. Dabei habe ich eure Berichte immer gern gelesen, die sprühten immer so vor Begeisterung und Lebensfreude.

    Stilllegen muss ich gar nicht, ich kann nur nicht joggen. Normal laufen in meinen normalen Schuhen geht. Kommt auf die Geschwindigkeit an und auch die Schuhe. Wir sprühen dann einfach in ein/zwei Wochen weiter. =)

    Ach und gute Besserung dem fiesen Zeh. Überleg doch ggg wirklich mal ob nicht vorstellen Rad. =) Da kann die Langnase auch mal Tempo machen.

    Ne, ich mag ihn nicht vorspannen. Ich habe jetzt gerade erreicht, dass er einigermaßen daneben läuft ohne zu ziehen. Ist eher als so ein leichtes Ausdauertraining gedacht und Tempo kann er Bergab machen. :hundeleine04::D Der galoppiert mit so viel Konzentration nebenher, das ist toll. :herzen1:

    Wird nur noch von Leuten übertroffen, die Hunde anmiauen

    Man stelle sich eine volle Ausstellungshalle voller Hunde vor und einem Pärchen mit Teenagertochter darin. Und der Papa (!) fängt an die anwesenden Hunde anzumiauen. :headbash::headbash:

    Tochter daraufhin "Boah Papa, bist du peinlich."

    Papa "Nein, das ist witzig."

    Aussteller mit Dobermann an der Leine "Das ist beim ersten Mal nicht witzig und beim tausendsten Mal auch nicht. Was wollen sie damit provozieren? Sollen alle Hunde sie plötzlich anspringen weil sie Miau sagen. Unsere Hunde sind intelligent genug um zu sehen, dass sie keine Katze sind und Idioten sind sie gewöhnt., auf die reagieren sie nicht mehr."

    Papa :ops::flucht:

    Tochter::D:D:D

    Erster Lauf der Woche und es war der Wurm drin. :muede:

    Zwerg ist etwas zu enthusiastisch gestartet, habe mich mitreißen lassen und bin am Anfang viel zu schnell gelaufen. Hat sich leider später gerächt, wir mussten dann eine Pause bei 4 Km machen weil ich nicht mehr konnte. Zwerg war völlig verwirrt - wieso gehen wir mitten im Wald? :emoticons_look::denker: - also wieder anstecken lassen und weiter gelaufen. Meine Beine danken es mir nicht, irgendwie war ich heute nicht fit.

    Ich habe mir neue Schuhe bestellt - auch mit der verbesserten Schnürung tut der Zeh weh. Mal sehen.

    Und noch was total Nettes:

    Zwerg hat heute - weil wir 4 Tage nicht waren - einen sehr lauten Start hingelegt. :headbash: Als wir zurück kamen, stand die Nachbarin in ihrem Garten neben dem wir immer los laufen. Wir grüßen uns - okay, ich habe genickt weil ich halb tot war :lol:- und sie meinte zu mir, dass sie uns vorhin ja gehört hat. Will mich gerade entschuldigen als sie sagt, dass sie uns schon öfters gesehen/gehört hat und sich immer total darüber freut. Wir hätten immer so viel Spaß dabei und das wäre so schön anzusehen. :herzen1:

    Fand ich so nett auch wenn ich natürlich versuche den Zwerg möglichst leise loslaufen zu lassen. Normal wird nur gefiept und gejapst aber heute hat er sich zum Bellen hinreißen lassen.

    So, zweite Radelrunde, nur sehr kurz weil Sturm und ich mich verschätzt habe. :headbash:

    Am Anfang am Fahrrad angeleint bis zum Feld geschoben - Leckerlis rein gestopft wenn Leine nicht straff war.

    Dann auf dem Feld erstmal abgeleint, er guckt so :emoticons_look::skeptisch: :flucht:. Erstmal abspacken, Pipi, kacken und nochmal pipi. Dann bin ich ein Stück ohne Hund gefahren bis zum Ende des Feldes, fand er seltsam. Am Ende des Feldes angeleint und über die Straße los - ich fahre fast nur Straße, etwas Feldweg, mal etwas Wald aber hauptsächlich Straße. Zwerg kann bequem daneben auf dem Grünstreifen oder Kies laufen.

    Ich habe die Leine doch etwas länger gemacht, taugt ihm wesentlich mehr. Er kann sich besser anpassen, hat etwas mehr Freiraum und er lief heute schon wesentlich mehr an durchhängender Leine als vorher. Ich muss ihn etwas ausbremsen weil er gerne Gas geben würde oder wir geben gemeinsam Gas und er galoppiert dann in langen Sprüngen nebenher, an durchhängender Leine. :applaus:

    Zum Schluss nochmal Freilauf auf dem Feld, nochmal ganz wichtig ein paar Bäume wässern und dann Heim.

    Fürs zweite Mal war er ein ganz toller Zwerg. :herzen1::herzen1:

    Wenn sich ein Tier, Katze, Hase, was weis ich, in den eigenen Garten verirrt und dem dort lebenden Hund zum Opfer fällt, dann ist der Hund bzw. der HH Schuld egal wie "perfekt" das Grundstück auch immer gesichert sein mag oder?

    In unseren Hausflur (!) (Bauernhaus mit 2 Etagen) hat sich mal ein Huhn vom Nachbarn verirrt, da gab es Loki noch nicht. Tür war kurz offen, Huhn ist rein und in Panik dann immer weiter hoch geflattert bis es bei mir vor der Wohnungstür saß.

    Hätte er es da gekillt, wären wir auch schuld gewesen, egal ob angeleint oder nicht. Habe ich extra mal bei der Versicherung nachgefragt, die hätten das Huhn bezahlen müssen weil der Hund es ja gekillt oder beschädigt hätte. Im eigenen Haus. :wallbash:

    krank geschrieben

    Grippaler infekt

    Super und das wo Samstag ein Lauf ist loudly-crying-dog-face

    Gute Besserung. =)

    Danke euch für die Antworten bezüglich des Futterns. =) Dann ist der Zwerg wahrscheinlich nur wirklich empfindlich, er hat es eh nicht so mit Magen-Darm, da ist er eh manchmal etwas doof. :verzweifelt: Dann warte ich einfach etwas länger und dann gibt es Futter, gar kein Thema. =)