Ich trainiere ganz normal weiter. Wir können die Schilder bis zur 2 alle und da sehe ich keinen Grund mich vorher nervös zu machen. Das ist ein ganz normales Turnier *Mantra* Irgendwann glaube ich es vielleicht auch.
Beiträge von catsanddog
-
-
Weil ich an meinem Leben hänge?
Schauen wir mal ob sich Merlin überhaupt zum Ziehen eignet. Dann sehen wir weiter.
-
Ich weiß nämlich noch nicht wie ich Merlin korrigieren soll ohne, dass Loki das auf sich bezieht und dann gar nicht mehr zieht.
Das Risiko sehe ich auch. Dee ist da sehr empfindlich und hat am Anfang beim Gassigehen echt Probleme gehabt, weil ich Cessna, die kleine Abrissbirne, bei der Leinenführigkeit korrigieren musste. Für Dee reicht da schon ein genervtes Ausatmen oder sich zu Cessna einzudrehen und sie wortlos rückwärts zu schicken. Das 2-3x, und Dee hat die Kooperation eingestellt, ist einfach stehen geblieben. Das hat sich zum Glück deutlich verbessert, inzwischen kann man ja auch mit Cessna reden.
Also ich bin sehr gespannt.
:)
-s-
Das Gleich hier, deswegen gibt es für den Krümel gerade keine Leinenführigkeit. Wenn er neben mir läuft, gibt es ein Lob und Leckerli, ansonsten muss ich es unkommentiert lassen weil Loki sonst meidet wie Sau.
Ich werde wohl mit dem Kleinen über den Winter alleine laufen und es so formen, wie ich es haben will. Vielleicht wird es dann leichter. Ob ich nächste Saison zwei Hunde vorspanne, weiß ich noch nicht, irgendwie trau ich mich das nicht.
-
Zum Glück ist mein Terrorkrümel noch zu klein um mitzulaufen aber ich lese mal gespannt mit ob es klappt.
Ich weiß nämlich noch nicht wie ich Merlin korrigieren soll ohne, dass Loki das auf sich bezieht und dann gar nicht mehr zieht.
Aber das werden wir bestimmt auch hinkriegen.
Training läuft und ich muss sagen, dass mir das Abends laufen wesentlich mehr liegt als Vormittag nach der Arbeit. Man trifft nur leider mehr HH, und die sind hier echt selten, die sind wenn ich Vormittag laufe, schon durch und gehen am Abend ihre Abendrunde vorm Dunkelwerden. Und alle schaffen es nicht sich mit ihren Hunden an den Rand zu stellen/zu gehen sondern bleiben mitten aufm Waldweg stehen und glotzen.
Nachdem ich jetzt bei beiden HH ungemütlich geworden bin, gehen sie mir hoffentlich demnächst aus dem Weg.
Mal ne Frage, ist zufällig jemand am Samstag in Thüringen beim Strongdog Swimrun? So zum Hallo sagen?
-
Petra Lauer ist Obfrau im Rally Obedience, ein ganz hohes Tier. Lief wohl auch schon internationale Obedience-Wettbewerbe und soll wohl sehr streng aber auch sehr fair richten. Meine Vereinsmitglieder kennen sie wohl.
Bei mir wird es wohl schwer werden mit zuschauen, ich werde so zwischen 11 und 11.15 dran sein und dein Briefing ist gegen 11.20. Das könnte knapp werden.
-
Passiert uns aber ständig wenn ich vorne gehe. Geht mein Mann vorne, den hat noch NIE jemand angerempelt.
Hier läuft mein Hund vor, da wird sogar bei den üblichen Verdächtigen freiwillig die Strassenseite gewechselt.
Das funktioniert mit einem schmalen, bluemerle Kurzhaarcollie nicht wirklich und wenn er die Leute dann berührt oder sie sich erschrecken, bin ich dran. In Bayern kann sowas schnell mal nach hinten losgehen.
-
Männer gehen wirklich automatisch davon aus, dass man als Frau immer ausweicht. In Berlin gings einigermaßen, in München sind Männer teilweise einfach vor mir stehengeblieben damit ich doch noch ausweiche, oder sie sind mit solcher Wucht in mich reingelaufen dass ich blaue Flecke hatte.
Da gab es mal eine interessante Begegnung in Tölz dazu. Von Vorne drei junge Männer - nicht älter als 20 und eher Richtung Möchtegern-Poser - ,die breit nebeneinander mit entgegen kommen. Ich gehe ganz rechts, rechts neben mir noch der Hund, mein Mann geht ein ganzes Stück hinter mir. Es ist - wie öfters mal - nicht erkenntlich, dass wir zusammen hören.
Natürlich hat keiner der Drei eingesehen mal zur Seite zu gehen, ich war darauf eingestellt und so gab es einen kräftigen Schulterrums auf beiden Seiten. Die drei Kerle bleiben stehen und wollen Stunk machen als mein Mann bei ihnen ankommt und sie fragt, warum sie seine Frau angestoßen haben. Der war echt sauer und - wer meinen Mann schon mal in Natura gesehen hat - der kann echt böse gucken.
Der mich angerempelt hat, hat noch mehr oder weniger kleinlaut gesagt, dass ich ja zur Seite hätte gehen können als ich ihn gesehen habe. Mein Mann sieht ihn einfach nur an und geht dann einfach durch alle drei durch - mit den Worten, "Könnt ihr nicht zur Seite gehen?"
Da alle drei Herrschaften gut gewankt sind, hat es keiner gewagt den Mund aufzumachen und wir sind fröhlichen Mutes weiter gegangen.
Passiert uns aber ständig wenn ich vorne gehe. Geht mein Mann vorne, den hat noch NIE jemand angerempelt.
-
Die Startzeiten und Reihenfolge für die Bayerische Meisterschaft ist online.
https://www.blv-hundesport.de/fileadmin/user…BJM_RO_2022.pdf
Senioren und Klasse 2 werden von Michaela Starke gerichtet. Klasse 1 und 3 von Petra Lauer.
-
Ich zitiere mich mal selber
RO Turnier beim HVES München.
Es war ein geteiltes Turnier und wir mussten erst zum Mittag antanzen. Wir waren etwas spät dran und mir war das dann alles zu hektisch, ich kam irgendwie nicht in Turnierstimmung. Aber da kann keiner was dafür, der Verein hat das super organisiert.
Richterin war Michaela Starke, die sehr schöne Parcours mitgebracht hat und super gerichtet hat.
Unser Parcours
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Unser Lauf
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Etwas übermotiviert, der Gute.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ein tolles Bild
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich war heute irgendwie zu nah an den Schildern, deswegen hat Loki bei den ganzen Linksdrehungen etwas mehr Aufforderung gebraucht. Gab zwei Punkte Abzug wegen Doppelkommando.
Dieses Schild hat uns dann 3 Punkte gekostet weil Loki es verschoben hat, vor lauter "Ich will unbedingt machen, was Frauli sagt." Super Hund, braver Hund, doofes Frauchen.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Er kann so schön tanzen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt."Wer ist der beste Hund der Welt?"
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Geblieben sind 95 Punkte und Platz 4.
Das beste Team der Welt
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Wir sind fleißig dabei, schon das dritte Mal in Folge im Abstand von zwei Tagen jeweils.
Spoiler anzeigen
So ein Abendlauf hat definitiv seine schönen Seiten
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Nass vom Baden im Teich aber absolut glücklich
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Leider habe ich mir am Oberschenkel etwas getan. Am linken Oberschenkel tut die Außenseite weh, ich kann kaum laufen.