Beiträge von Toilettenpapier45

    PS: Ich habe eig. keinen Verdacht darauf aber ich finde es besser trotzdem vor Ort zu schauen ob das Tier irgendwas hat (klar sowas wie HD und ED kann man nicht überprüfen. Zumindest nicht vor Ort mit bloßem Auge)


    Denn so wüsste ich z.B. das es sich um einen Vermehrer handelt.


    Ich weiß bereits das der "Züchter"
    max. 2 Rassen züchten sollte
    das Muttertier anwesend sein sollte (und Ausreden wie "Sie ist grad Gassi" nicht zählen)
    Die Welpen aufgeweckt und fröhlich sein sollten
    Die Welpen nicht ängstlich oder verstört wirken sollten
    Der Züchter es nicht eilig haben sollte und mir fragen beantworten bzw stellen sollte um sicher zu gehen wo der Welpe hingeht.

    Entschuldigt. Ja ich war noch nicht dort. Es ist eher ein "Ich schaue es mir an und sollte es passen dann kommt er mit und ansonsten nicht"


    Der Welpe ist 11 Wochen alt


    Naja Vermehrer kann schon gut sein.
    Allerdings werde ich ganz sicher dann kein Hund kaufen.


    Sowas unterstütze ich auf keinen Fall.


    Es ist eine Frau und die Welpen sind auf dem Bauernhof aufgewachsen
    Die Anzeige gab es im Internet

    Hey möchte mal mein Wissen dazu geben. Ich höre oft von Nichts Wissenden das eine Wohnung sehr groß sein muss. Entweder ein Haus mit Garten oder man ist ein Tierquäler (oder so ähnlich). Dies ist aber falsch! Das einzige was ein Hund in deiner Wohnung tun soll ist sich erholen, fressen & trinken. Dein Hund soll kein Ausdauer Sport in der Wohnung treiben oder apportieren. Habe bereits von einigen Profis gehört das selbst eine Knastzelle reichen würde solange der Hund 2x Näpfe und ein Bett hat!


    Selbst als ich damals einen Tierschützer gefragt hatte wegen meiner alten Wohnung (wollte einen 14 Jährigen Schäferhund vermitteln und brauchte eine Pflegestelle) meinte er damals zu mir ... wenn du den Hund nicht den ganzen Tag einsperrst sollten selbst 30 m² reichen!


    Viele überdramatisieren die Forderungen eines Hundes weil sie das Bild von einer Familie in einem riesen großen Haus vor Augen haben.
    Lieber kleine Wohnung aber dafür sehr viel Auslauf
    als
    Riesen Großes Haus aber der Hund kann sich nur zwischen Haus und Garten bewegen. :headbash:

    Hallo,
    ich hole morgen meinen Retriever ab. Meine Frage ist allerdings Gesundheitlich bedingt
    Ich habe mir seit 5 Jahren immer wieder den Gedanken gemacht was passiert wenn ich einen Welpen kaufe und dieser unter einer Krankheit leidet?
    Sei es HD oder ED oder eine andere Krankheiten, allerdings möchte ich ungern und das werdet ihr nachvollziehen können, keinen kranken Hund nach Hause bringen!
    Der Kaufpreis ist bereits recht hoch und daher würde ich ungern direkt beim Tierarzt mein gesamtes Erspartes lassen!


    Frage 1: Worauf sollte ich beim Züchter achten?
    Frage 2: Kennt ihr Krankheiten oder Parasiten die man leicht erkennt? z.B. Milben sind leicht zu erkennen.
    Frage 3: Was sollte alles im Kaufvertrag drin stehen?


    ich frage mit Absicht hier in der Hoffnung Leute mit Erfahrung zu finden und nicht irgendwelchen Tipps im Internet hinter her zu laufen. :hilfe: