Beiträge von Pepsi2017

    Und danke dass du mir deinen tagesablauf mal geschildert hast :bindafür: So kann ich mal gucken wie es andere machen. Ich denke dass es ganz gut ist wenn ich öfter ( so ca alle 2 std ) in den garten gehe. Eine große runde ist bei mir auch täglich drin. Dauert so 45 min. Kleine so 15 min. Wie gesagt zwisvhendurch garten. Ball spielen, oder andere spielzeuge. Hat auch einen lieblingsknochen. Er rennt auch gerne kn der wohnung rum. Ist halt ein ziemlich kleiner hund und wir haben eine 110qm wohnung. Da rast er gerne mal rum :D

    Danke auch für dieses feedback!


    Also ich bin die bezugsperson für ihn. So wie ich es abschätzen kann (und gefühl dafür hat man ja) liebt mich mein hund und ist (logischerweise) liiiebend gern 24 std bei mir. Gehe ich i.wo hin kommt er unaufgefordert mit :) also das haben wir nicht so trainiert. Er schmust unheimlich gerne mit mit, fordert zum spielen auf, liegt am liebsten auf meinem schoß. Egal wie lieb er meine schwägerin oder meinen bruder hat, rennt er immer 2 min nach dem begrüßen unaufgefordert zu mir. Von daher denke ich nicht dass er sich unwohl fühlt.. vlt kam das so rüber, aber ich mecker nicht dauernd mit ihm. Wie gesagt das passiert ja nicht täglich.


    Aber hast mir dennoch mit dem tip geholfen, dass ich es ignorieren soll wenn denn mal was passiert. Probiere es dann mal so. Deswegen wollte ich wissen wie ihr das so macht.


    Aber nur so am rande: denke dass man (auch mit nem 3 jährigen kind) mal "meckern" darf. Ich rede von ner etwas kräftigeren stimme, nicht vom fertig machen. Ein "nein" sagt ihr ja auch nicht lachend denke ich. Kinder sollten das grundprinzip zwischen "oh nicht so richtig/toll gemacht".. und " das war toll" kennen. Alles kriegt man mit ignorieren ja auch nicht hin.


    Und im alltag ist das was du sagst mit "hund muss gar nicht warten, DU musst reagieren etc." gar nicht machbar. Wenn dein kind die windel vollgeschissen hat und das leider in die "klo-zeit" des hundes fällt, sollte der hund (irgendwann) in der lage sein, 5 min zu warten bis wenigstens das baby gewickelt ist. Ich Kann doch (wenn ich alleine zu hause bin) mein baby aufm wickeltisch liegen lassen: so kleiner warte du mal 20 min hier, bis Pepsi mal meint fertig zu sein.


    Sorry aber da geht der mensch bzw mein baby vor. Das verhalten was ich , ich nenns mal"erwarte" kann man ja auch von einem erwachsenen hund erwarten. Ich sage ja nicht dass er das jetzt alles schon können muss.


    Das mit den leckerlies .. ich denke ich werd ihm da mal öfter was geben/belohnen als bisher. Mags nur nicht den hund auf 2 mahlzeiten runterzusetzen und ihm letztendlich 10 leckerlie am tag gebe. Wisst ihr was ich meine.. :)

    aber bin echt beruhigt Zu hören dass auch du etwas länger gebraucht hast. Ich frag mich wie das manche hundebesitzer machen. Auch darüber habe ich mich schon viel unterhalten.. wenn man beim spazieren gehen auf andere trifft. "Ja also meiner ist scjon stubenrein seit er 4 moante ist." Wenn ich frage wie das geklappt hat:" ganz von allein, musste da nicht viel machen. "


    Und ich nur: hmmmm... :lepra:

    Jaa genau, deswegen denke ich auch dass es so lange dauert wenn ich bei freunden bin. Wie gesagt wenn ich da rausgehen dann ist alles andere interessanter, aufregender und er kommt gar nicht oder sehr spät dazu sich zu lösen. Finde ich dann auch doof dass ich so lange draußen bin.. aber komplett nach hause fahren .. oh jee.. das war bestimmt blöd für dich. Aber du hast recht, das macht pepsi auch manchmal. Also GAR NICHTS machen.. bis wir zu hause sind. Dann vergehen auch mal 5,6 std. Und ich denk mir auch: hmm .. warum löst er sich so ungerne woanders draußen.. aber wie gesagt, er macht sein geschäft am ende dann doch wenn ich lange genug warte und oft genug raus gehe. Ist halt einf nur bissl blöd dass ich so lange weg bin. Einmal hab ich ihn schlichtweg veergessen :fear: Da haben wir mensch ärgere dich nicht gespielt, war soo lustig und dann plötzlich: oh nein Pepsi! Ich hab dich vergessen.. und siehe da.. er hat gepinkelt. Das war meine schuld. Waren alle gerade voll drin in dem spiel :D

    Danke für Eure Antworten!!! Meine Güte bin ich jetzt beruhigt! Zu hören, dass ihr freunde habt die auch bei dieser Rasse etwas länger gebraucht haben.. und dass es eigentl "noch normal" ist, dass ihm das passiert!


    Der garten grenzt nicht direkt an unser haus. Wir wohnen im erdgeschoss, muss nur 4 stufen runter (hochparterre) und dann einpaar sekundwn durch den Keller. Dann bin ich im garten. Ja so habe ich es auch gemacht. Hab meine garten schuhe direkt an der tür stehen und eine jacke. Und ja, er darf aich dort lösen. Hab da immer eine packung tüten liegen, mache es direkt weg. Er wird natürlich gelobt wie wolle :hurra: Er freut sich dann auch. Ja das mit dem beinchen heben kommt wohl irgendwann noch. Zumindest ein leichtes heben.


    Also ich hab mir folgendes vorgenommen: ich werde ofter, also in kürzeren abständen, in den garten gehen. Und er bekommt nur noch 2 mal am tag futter. Das mit dem futter hatte ich mir eigentl vorgenommen wenn er 9 monate alt ist. Aber vlt sollte ich jz schon damit anfangen.


    Hoffentlich klappt es dann auch wenn ich zu besuch bin :p muss da dann wohl auch alle 2 std mal raus. Mensch wenn er nicht so wählerisch wäre. Es braucht nur eine tür zuzugehen.. ein mensch in 100meter entfernung vorbei gehen oder nur mal ein vogel zwitschern.. zack Pepsi hat das pinkeln komplett vergessen und ist nur noch neugierig was da denn so passiert. Sehr zerstreut ist seine konzentration. Er liebt es alles zu begutachten und nachzuforschen was da denn ist. Dann muss ich leider damit leben, dass ich denn wenn ich bei freunden bin, nicht für 5 min mal eben raus gehe.. sondern 20-30 min weg bin :pfeif: Was will man machen. Auch das wird sich bestimmt legen. Jetzt ist AALLLLESSS spannend :roll:

    Geckolina:


    Also ich bin erst im 3 monat. Dauert noch etwas mit dem Baby. Habe da ja noch etwas zeit. Pepsi haben wir seit 4 Monaten. Also so kurz vor der Geburt hätte ich es mir auch nicht angetan. Dann erst einen welpen zu uns zu uns zu holen.


    Kann sein dass wir noch einige monate brauchen um uns aufeinander einzustimmen. Das könnte gut möglich sein