Gute Besserung. Ich hoffe die Suppe hilft schnell.
Beiträge von Wuschelfreund
-
-
Es köchelt gerade für 2 Tage vom Huhn: Oberkeuke, Herz, Brust mit Kartoffeln, Möhren, Zucchini und Birne. Hanföl und Ziegenfeta gibt’s noch dazu.
Es geht mittlerweile so entspannt nebenbei. Fleisch kaufe ich frisch, friere es in Mini Portionen für jeden ein und taue es über Nacht auf. Das Gemüse schneide ich morgens schnell und alles kommt in den Topf. So haben wir etwas Abwechslung und Kartoffeln, Hirse, Gemüse, Obst habe ich eh immer viel im Haus.
Josies Magenbeschwerden werden besser mit der Kocherei, sie frisst wieder gerne.
-
Es ist wirklich irgendwie ekelhaft/bitter das Öl. Aber mein Mann hat den Wohnzimmertisch abgeschliffen und der braucht jetzt eine Ölung. Ich teste das mal.
-
Oh... ich hab’s im Schrank stehen. Ich entsorge es denn mal. Vielleicht ist es echt schlecht. Ich wollte morgen mal im Biomarkt nach weiteren Ölen schauen. Hanföl von Lidl habe ich dank Audreys Tipp erst geholt.
-
Josie verweigert ihr Gekochtes wenn ich Leinöl dazu gebe. Hanföl und Walnussöl findet sie ok. Dieser Hund
ich war schon leicht verzweifelt warum sie nun schon wieder verweigert. So schlimm schmeckt Leinöl ja nicht. -
Mich gruselt es echt wenn ich diese selbsternannten Hundeprofis treffe und es tatsächlich viele Hunde gibt die dieses Halbwissen ertragen müssen.
Ich hatte mal so eine geile Begegnung mit meiner Schwester. Sie ist Hundetrainerin und nebenbei so genial in ihrer Wortwahl das der Gegenüber da stand wie ein Trottel als sie fertig war. Hat keine 10 Sätze gebraucht

Mir fällt sowas immer erst Hinterher ein...
-
Ich finde nach fehlender Bindung hört sich das nicht an. Eher nach einem glücklichen Hund, der trotz einer Menge Umweltreize noch super auf sein Frauchen achtet und das sogar auf größere Distanz abrufbar ist und dich nie aus den Augen verliert. Was will man mehr ? Das ist toll. Lasse die Leute reden.
Ich habe hier auch so viele Klugscheißer auf unseren Runden getroffen und hake das unter penetranten nichts wissenden Nervensägen ab.
Erst gestern wurde mir gesagt mein Hund hätte keinen Respekt vor mir weil sie quasi in mich hineingesprungen ist. Ne, sie war wie wild am spielen und ich Dussel gucke nach meinem Zweithund, drehe mich, mache ein paar Schritte und stelle mich ihr in den Weg. Sie konnte einfach nicht mehr bremsen. Die schlaue Dame war der Meinung mein Hund ist dominant und hätte mal das Knie zur Abwehr gebraucht. So kann ich unser Vertrauensverhältnis natürlich auch zerstören und meinen Hund verletzen bei zarten 7kg.
Es ist Sommer, Ferien.... ich glaube die wenigen Gehirnzellen mancher Menschen schmelzen jetzt zu einer Einzigen
und die Langeweile, ach ja....Mache dir keinen Kopf.
-
Wenn dein Rüde gute Erbanlagen haben sollte dann freue dich doch lieber das du ein gesundes Exemplar erwischt hast. Was hast du davon wenn dein Rüde Welpen zeugt ? Nichts würde ich sagen.
Solltet ihr von dem Gedanken nicht abkommen (was euer Ding ist) dann macht es richtig, wie hier schon beschrieben.
Alles andere ist sinnloses Vermehren von einer eh schon „schwierigen“ Rasse mit unvorhersehbaren Folgen, die dann leider der Hund ausbadet.
Es liegt sicher auch in eurem Interesse, dass die Welpen vernünftig vermittelt werden, wenn ihr das ernsthaft durchzieht.
Jeder vernünftige Käufer der Interesse an so einer nicht einfachen Rasse wird nie und nimmer beim Vermehrer kaufen !
Eure Kundschaft werden dann genau die Idioten sein, die einen starken Hund wollen, der was her macht ohne sich im Klaren darüber zu sein was für eine Rasse sie sich angeschafft haben. Solche Leute werden dieser Rasse nie gerecht und der Hund darf leiden und es ausbaden. Juhu.... dann gibt’s noch mehr Halbstarke die sich über ihren Hund (dann den Nachkommen deines Hundes !) profilieren, Ihnen keine artgerechte Beschäftigung bieten und den nächsten unverträglichen Aggro Hund an der Leine haben. Möchtest du das Nachfahren deines Hundes so enden ?
Wenn dich das noch immer nicht von dieser blöden Idee abbringt möchte ich kurz anmerken das ihr pro Welpe mit Glück 300-500€ bekommt. Mehr gibt’s nicht für Vermehrer Welpen ohne Papiere. Käufer deren erstes Argument „Hauptsache billig“ ist, wären sicher deine erste Wahl ? Wenn die dann für den Tierarzt der sicher mal anfällt genau so viel übrig haben wie zum Hundekauf.... dann mal gute Nacht....
Freut euch doch das ihr Hunde habt mit denen ihr happy seid.
Entschuldige meine Deutlichkeit, aber einfach so Welpen machen ohne Züchter zu sein, weil die Hunde ja ganz toll/süß/was auch immer sind... ist sinnloses Vermehren ohne Verstand und jeder der darüber nachdenkt, sollte mal bitte tief in sich gehen. Das ist schlichtweg unnötig und völlig daneben.
-
Ich habe Hähnchenoberkeule, Herz und Mägen gekauft und möchte das gerne zusammen kochen.
Die Keule ist recht fett und mit Haut. Bekommen eure Hunde auch die Haut oder sollte ich die besser entfernen ?
1/4 wäre Keulenfleisch, 1/4 Mägen und die andere Hälfte Herzen.
-
Kann ich Schmalz eigentlich mit ins Kochwasser geben kurz vor Ende ? Da ich ja auch mal vorkoche und nicht jedes Fleisch den gewünschten Fettgehalt hat, wäre das für mich einfacher als mir Notizen zu machen wo wieviel Fett zu gegeben werden muss nach dem auftauen.
Meinen Rotkohl brate ich ja auch in Schmalz an.
Müsste gehen oder ?