Hi ihr alle,
ich hoffe, ich kann hier eine Antwort auf meine Fragen finden. 
Der Eierskandal ist ja gerade eine große Sache in den Nachrichten, und dabei spielt ja der Stoff Fipronil eine wichtige Rolle. Ich weiß aus eigener Nutzung her, dass der Stoff auch in den Spot-ons drinnen ist, die ich meinem Hund zurzeit auftrage wegen Zecken undso.
Fipronil ist ja giftig für Menschen, vor allem wenn es mit Lebensmitteln (Eier) gegessen wird. Ich hab mir einen Beitrag im Internet durchgelesen, wo ein Tierarzt behauptet, es sei sehr sicher für meinen Hund Zeckenschutzmittel mit diesem Inhaltsstoff zu verwenden.
1. Was denkt ihr? Ist es wirklich sicher, wenn es für uns auch giftig ist? Ich meine, ich werde Eier jetzt eher meiden, aber mein Hund leckt sich ja manchmal übers Fell, und umso öfter er es macht, umso mehr habe ich Angst
. Ich habe vor ca. 1 Woche das Spot-on erst aufgetragen.
2. Ist es dann nicht auch doch irgendwie gefährlich für mich, wenn ich mit meinem Hund kuschle oder ihn streichle? Weil wenn ich ehrlich sein darf, ich kann mir nicht jedes mal, nachdem ich ihn berührt habe, die Hände waschen. Und wenn ich danach gleich esse, nehme ich es dann nicht direkt zu mir?
Ich hoffe jemand kennt sich besser mit dieser Chemikalie aus und kann mir ein paar Antworten geben.
LG Padmes Mama