Beiträge von Nachbarin

    Liebe Hundehalter Gemeinschaft, ich hoffe hier auf ein paar Ratschläge.
    Die Situation ist folgende:
    Die Hündin meiner direkten Nachbarin bellt jedesmal beim Gang durchs Treppenhaus das gesammte Haus zusammen. Also wenn Sie mit Ihr Gassi geht.
    Mehrmals am Tag und auch mitten in der Nacht.
    Ich kann ja verstehen, das die Hündin vor Freude kurz anschlägt wenn es rausgeht, aber es geht dann die drei Stockwerke so weiter und die Nachbarin nimmt es als selbstverständlich hin.
    Ich fühle mich von dem täglichen Lärm inzwischen so gestört, das ich etwas unternehmen möchte.
    Ich werde die Nachbarin darauf ansprechen, möchte das Gespräch abr nicht mit Drohungen (Beschwerde beim Vermieter) beginnen, sondern mit konstruktiven Vorschlägen. Für mich liegt es n einem Mangel an Erziehung, wie seht ihr das?
    Habt ihr da Tipps für mich?
    In anderen Foren wurde mir eine Hundepfeife empfohlen, davon halte ich jetzt nicht soviel.
    Wäre es eine Lösung dem Hund das "Maul zu stopfen" beim Gang durchs Treppenhaus, mit einem Spielzeug zum Beispiel? Oder hilft da nur Hundeschule?
    Vielen Dank für eure Vorschläge