Beiträge von Schubert48

    Tasso gibt doch in solchen Faellen Suchmeldungen raus, oder? Gib uns doch den Link, dann kann den teilen - wenn gewuenscht. Bzgl. TA: Ist ja schoen, wenn Tasso euch sagt, dass sie sofort einen Anruf bekommen. Dazu muss der TA aber erstmal den Chip auslesen und rausfinden/wissen, dass der Hund vermisst wird. Abgesehen von unserer Haus-TAe hat noch nie ein TA den Chip meiner Hunde ausgelesen....

    er hat seine Tasso-Plakete mit der Kenn-Nr. und der Tel.-Nr. von Tasso an seinem Geschirr. Bei Tasso ist er als vermisst gemeldet und wenn einer mit einem Mundtier zum TA kommt würde dieser bei Tasso anrufen. Die Tierheime in der Umgebend habe ich alle angerufen und der Verlust angezeigt. Polizei und Feuerwehr wissen Bescheid und der Sicherheitsdienst der in Rothenfelde die Tiere einsammelt ist auch verständigt.

    Daran habe ich eben auch schon gedacht.
    Würde auf jeden Fall in der Tiefgarage nachschauen

    wir wohnen in einer Seniorenwohnanlage der fährt nachts keiner mit dem Auto. Die Abfahrt zur Garage habe ich nachts und morgens um 5 abgesucht. Büsche und Terrassen habe ich abends mit der Taschenlampe und morgens abgesucht. Im übrigen kennen alle meine Nachbarn den Hund und würden sofort Bescheid geben wenn er bei Ihnen aufgetaucht wäre. Den Hausmeister habe ich auch informiert. Wir sind gestern mit dem Auto gefahren und wie gesagt der Hund ist bei allen bekannt da wir 1x pro Monat Kaffeetrinken haben und der Hund immer mit geht.

    Schaut unter allen Büschen extrem genau, vielleicht hat er sich eine Kuhle gegraben und man sieht ihn nicht so schnell..


    War bei uns der Fall, Hofhündin blieb über Mittag draußen und hat sich auch nen Platz zum Sterben gesucht. Wir haben auch nen Tag gesucht.


    Vorwürfe sind absolut sinnlos, ich wünsche euch dass ihr ihn findet und begraben oder so könnt..

    Ich habe heute morgen die Tel.-Nr. von Suchhunde OWL bekommen und warte auf deren Rückruf. Ich hoffe der kommt irgendwann. Leider hat es einen kräftigen Regenguss gegeben.

    Theoretisch möglich, aber da es gegen 24.00 Uhr war, wohl doch eher nicht.


    Leider weiß ich nicht, ob nach einem Regenguß die Suche noch möglich ist...Habt ihr evtl.auch in der Nachbarschaft gefragt und in Garagen o.ä.nachgesehen?
    Ach menno, ich hoffe so sehr auf ein kleines Wunder...

    ich habe morgens um 5 Uhr nachdem es hell wurde alle Büsche nachgesehen und auf den Terrassen meiner Nachbarn. In die Tiefgarage kann er nicht da ist ein Tor vor. Auch im Konzertgarten der unserem Grundstück angeschlossen ist ist nur Rasen und Büsche. Die haben wir gestern morgen und am Nachmittag auch alle durchsucht. Da geht er normalerweise nicht allein hin, aber ich weis nicht was in der Nacht in seinem Kopf vor gegangen ist. Ich kann mir nur vorstellen das er einfach seine Ruhe haben wollte und merkte das es zu Ende ging . Aber wohin kann er verschwunden sein in seinem Zustand?

    Wieder so viele perfekte Gutmenschen hier....


    @Schubert48 Ich wünsche euch wirklich, dass ihr ihn findet. Die Theorie, dass ihn irgendwer mitgenommen hat, finde ich nichtmal so abwegi. Drücke euch die Daumen.

    aber er müsste dann gemerkt haben das er krank ist. Es werden gar nicht alle so dumm sein und so lange warten wenn er Tier gefunden wird was abgemagert ist und nicht frisst. Er hatte sein Geschirr um mit Hundemarke und Tasso-Plakette. Bei Tasso wurde mir gesagt wenn er ins Tierheim oder zu einem Arzt gebraucht würde bekämen sie in der Regel sofort einen Anruf. Außerdem läuft nachts keinen durch den Park und er konnte sich nur noch langsam bewegen und kann eigentlich nicht weit gelaufen sein. Ich glaube er das er sich irgendwo verkrochen hat um seine Ruhe zu haben. Er wusste wahrscheinlich das es zu Ende ist nur wir wollten es nicht war haben. Dabei habe ich mir geschworen meinen Hund nicht unnötig leiden zu lassen. Es war aber schwer den Tatsachen ins Auge zu sehen und dann ging alles so plötzlich. Wie gesagt er ist schon seit seiner Vergiftung vor 2 Jahren in ständiger Behandlung und wir wussten das irgendwann die Medikamente nicht mehr helfen und wir Abschied nehmen müssen.

    Du mußt Dich bestimmt nicht rechtfertigen! Aus Deinen Worten hört man doch deutlich heraus, daß Du Deine Fehler bereust und Deinen Hund über alles liebst. Manchmal kann man gar nicht so dumm denken, wie es dann passiert. Und das es keine Absicht war, ist ja wohl mehr als klar. Ich hoffe nur ganz doll, daß Du Deinen Liebling bald findest, wie auch immer. Ich kann mir gut vorstellen, daß diese Ungewissheit grausam ist... :streichel:
    Vielleicht kannst Du mal in der Kureinrichtung fragen, ob irgendjemand was gesehen hat...
    Am besten wäre aber wohl ein Suchhund.

    ich warte auf den Rückruf von Suchhunde OWL --- nur hat es leider jetzt einen kräftigen Regenguss gegeben und ich hoffe das jetzt nicht alle Spuren verwischt sind. Wenn was schief läuft dann wohl alles.

    ich weis selbst das ich viele Fehler gemacht habe warum auch immer. Ich liebe meinen Hund über alles und mache mir viele Vorwürfe. Er ist nur seit Jahren in unserer Tierklinik in Behandlung und die kennen die Krankenakte mit allen Diagnosen. Ich war nicht zu Hause und wollte ihm in einer fremden Klinik weitere Quälerei ersparen. Ich wusste das er voraussichtlich eingeschläfert werden musste. Als wir Mittwochs gefahren sind ging es ihm noch nicht so schlecht und ich habe nicht geahnt das der Zustand sich so plötzlich verschlechtern würde, sonst wäre ich überhaupt nicht gefahren. Das ich ihn abends ohne Aufsicht auf die Wiese gelassen habe war auch nicht richtig aber war aus reiner Gewohnheit und ohne Nachdenken. Ich konnte nicht ahnen das er die Wiese verlässt. Leider ist unsere Wiese nicht mit einem Zaun vom Kurpark abgetrennt. Tagsüber lasse ich ihn nie alleine raus wenn Publikumsverkehr ist. Nur nach 21.00 Uhr läuft kein Mensch mehr zwischen Grundstück und Park.

    Ich vermute mal, dass er sich irgendwo ein Versteck gesucht hat, um in Ruhe mit seinem Leben abzuschließen.


    Ich hoffe jedenfalls sehr, dass er nicht draußen weiter irgendwo leiden muß, sondern es bereits hinter sich hat.


    Ist hart für Euch, aber für den Hund ehrlich gesagt das beste.

    ich hoffe auch das er nicht mehr leiden muss und alles überstanden hat. Aber ich möchte gerne wissen wo er sich befindet und hin gelaufen ist damit ich in würdig beerdigen und abschließen kann. Die Ungewissheit ist das schlimmste. Ich versuche jetzt einen Suchhund zu finden.

    ich habe mich auch damit abgefunden das er es nicht überlebt hat, aber ich möchte gerne wissen wo er geblieben ist um in Ruhe damit abzuschließen.
    Im übrigen habe ich den Hund nicht allein in den Park gelassen sondern lediglich auf die Wiese hinter unserem Haus. Er geht seit 12 Jahren jeden Tag kurz vor Mitternacht von der Terrasse bis zum Baum um zu pinkeln. Der Kurpark ist nur direkt angeschlossen und es ist kein Zaun dazwischen. Er ist in der Regel nach 2-3min wieder drinnen. Den Vorwurf das ich erst nach ca. 15min. geschaut habe wo er bleibt mache ich mir selber. Ich wusste auch nicht das er noch nicht wieder drinnen war weil mein Mann gewartet hat das er rein kommt und er die Türe wieder schließen kann.