Beiträge von petelmoi

    Wenn sie es gut verträgt spricht ja nichts dagegen, es weiter zu füttern.
    Die Analysewerte von dem "Softbrocken" sind gut. Mich würden allerdings die vielen Kräuter und vor allem die zugesetzten Konservierungsstoffe stören. Warum gebt ihr gleichzeitig Flocken? Das ist ja schon ein Alleinfutter. Weniger Protein?

    Sind die Flocken bereits Alleinfutter? Es sind ja nur Gemüseflocken und es wird extra noch darauf hingewiesen, dass diese als Zusatz zu Fleisch gegeben werden.
    Die Softbrocken sind jetzt zwar kein reines Frischfleisch, aber deswegen halt die Mischung.


    Zudem dachte ich, dass die Flocken der Verdauung noch etwas helfen könnten.
    Gebe allerdings auch nicht die empfohlene Flockenmenge, sonder so 80-100g bei einem etwas über 30kg wiegenden Hund.

    Moin,


    da unsere Hündin jetzt eine ganze Weile mit Abführproblemen zu kämpfen hatte, haben wir mal ein anderes Futter probiert.
    Und zwar einen Mix aus den Landfleisch Softbrocken Adult und von selbiger Firma auch die Landflocken.


    Sie frisst es gern, verträgt es bisher wirklich gut und auch die Abführprobleme scheinen nicht mehr da zu sein.


    Wie sieht es aber eurer Meinung nach mit den Inhaltsstoffen aus, gäbe es wesentlich bessere Alternativen, die man mal testen könnte, oder nehmen die sich alle nicht viel?
    Keine Ahnung, ob ich hier Links posten darf, es handelt sich um die "Landfleisch Softbrocken mit Ente" und "Landflocke Multikorn mit Wildkräutern & Apfel".


    Würde mich über eure Hilfe freuen.


    Liebe Grüße

    Oh, das ging ja schnell! Vielen Dank schon mal für eure Antworten. :)
    Waren etwa 100-150g Sauerkraut, viel mehr würde sie vermutlich nicht mitmachen, musste da schon ein paar Geschmackshilfen einbauen. :roll:


    Aber super, dann werde ich jetzt erstmal abwarten.

    Guten Tag,


    als ich den Müll herausgebracht habe, ist die Hülle einer Leberwurst heruntergefallen und unser Hund hat die sich sofort geschnappt und verzehrt. Es war eine Plastikhülle mit diesem kleinen (wenn auch stumpfen) Metallring am Ende.
    Unser Hund wiegt rund 30kg und ist damit recht groß, weswegen ich mir keine großen Sorgen mache. Habe ihr jetzt ein wenig Sauerkraut mit ein paar ml Öl gegeben und wollte jetzt abwarten & den Stuhlgang genauer im Auge behalten.
    Sollte es wirklich Komplikationen geben, so werde ich das ja merken.


    Denkt ihr, dass das so passt? Nach dem, was man teilweise liest vertilgen einige Hunde ja noch ganz andere Dinge und verdauen den Kram fröhlich.