Beiträge von nelli98

    Okay das habe ich mir ja schon fast gedacht, hatte mir das Ruffwear Geschirr noch mal angesehen und mir ist aufgefallen, dass es nicht mit dem Travelmat zusammen funktioniert, da ja der Anschnallgurt durch diese Lasche am Geschirr gefädelt wird. Also fällt das Geschirr auch raus, nur ein Geschirr ist mir zu unsicher. Was ich mich frage, das Autogeschirr von Ruffwear hat ja auch Plastik Verschlüsse, die müssten doch eigentlich bei einem Unfall reißen oder? Sonst könnte ich ja auch einfach mein Anny-x Geschirr verwenden oder das normale Ruffwear Geschirr.

    @Zucchini Diese Bridge kannte ich noch gar nicht und die ist ja echt cool, ich habe nur 3 Türen und deswegen sind diese Decken immer nicht so funktional, weil ich ja den Sitz nach vorne schieben muss, damit Dobby einsteigen kann. Das mit dem hinsetzten stimmt, er legt sich auch eigentlich immer gleich hin, aber trotzdem bräuchte ich ne recht große Box weil er sich immer lang macht beim schlafen :lol: und da ist immer noch der Punkt das er es nicht mag in einer Box zu fahren :ka:

    Ich bin auf der Suche nach einem guten Autogeschirr plus Anschnallgurt, dass auch kleinen Hunden passt. Das Allsafe ist viele zu groß und ich habe schon die kleinste Größe bestellt. Dobby (5kg, 35cm) mag leider nicht in einer Box mitfahren, obwohl er sie sonst liebt. Auch passt eine Box nicht in mein Auto, weil ich ein Seat Mii fahre. Ich habe mir jetzt die Travelmat von Padsforall bestellt, mit Anschnallfunktion, wollte jedoch den Gurt mit dem vom Allsafe ersetzten und ihn zusätzlich das Allsafe Geschirr anziehen, nach dem Motto je mehr Sicherung desto besser :hust: Hat jemand sonst noch eine Idee wo ich ein gutes Autogeschirr finde, ich hatte nur noch das von Ruffwear gefunden, und das ist mir eigentlich schon zu teuer.

    @nelli98
    Weisst du seine Rückenlänge?
    Ayden hat HU 33cm, BU 46cm, RL 36cm. Ihm ist XXS deutlich zu klein, XS leider auch der Bruststeg zu lange. Darum zieh ich ihm das AnnyX kaum mehr an

    So ungefähr 33cm. Also am Hals passt es ja definitiv, nur ich glaube wenn Ayden dass zu klein ist dann wird es auch Dobby nicht passen, die haben ja fast gleiche Maße. Was benutzt du den für ein Geschirr oder kannst du mir eins empfehlen?

    Vielleicht kämm mir ja hier einer helfen, ich habe ein Anny x Geschirr in XS. Ich bin eigentlich sehr zufrieden, nur habe ich das Gefühl das der Bruststeg zu groß ist. Wenn Dobby im Auto liegt, dann kriegt er es machmal hin ein Bein dadurch zu schieben. Zwischen Achsel und Geschirr sind ungefähr 5 Finger platz. Nun überlege ich ob ich nicht vielleicht das nächste Geschirr in XXS bestellen sollte. Nur bin ich mir nicht sicher ob das wirklich passt, man hört ja immer das es eigentlich größer ausfällt. Dobby Maße sind Halsumfang 26 cm, und Brustumfang 44cm eng gemäßen. Was würdet ihr mir raten, oder wisst ihr vielleicht wo man die Rücksendekosten nicht bezahlen muss?