Beiträge von nelli98

    Ich habe gerade ein Einstellgeschirr da, aber bin mir nicht so sicher ob es so richtig sitzt. Die Verkäuferin meinte der hintere Gurt müsste schräg laufen, also soll ich den Bruststeg länger stellen. Dadurch soll sich der Hund nicht aus dem Geschirr winden können, aber dann drückt der Gurt ja in den Bauch oder?


    Hier mal Bilder wie ich es eingestellt habe, Herr Hund wollte nicht still stehen, also ein bisschen schlecht zu sehen.




    So soll es laut der Verkäuferin sitzen:


    @Dogs-with-Soul Es geht um die Laurinsäure, je mehr Laurinsäure desto besser. Das von Dr.Goerg hat glaube ich den höchsten Anteil, aber viel Unterschied zu den Gewöhnlichen aus dem Supermarkt gibt es nicht. Ich glaube das waren nur 5-10%. Ich habe einfach eins aus dem Rossmann, dass hat zwischen 50-55% Laurinsäure. Dr.Goerg hat 60%

    Weil grad jemand was von Filmen geschrieben hatte: guck doch mal, ob Du auf youtube was findest, quasi ne Film-Anleitung für den Einbau der Box!


    Gibt doch fast nix, was nicht schonmal wer gefilmt und dort eingestellt hätte......


    Selbst ne Anleitung, wie mein komisches Handy zu öffnen geht, hab ich da schon gefunden *gg

    Hatte ich schon geguckt, habe nichts gefunden. Hatte auch gefragt ob die ein Video haben, oder schnell ein kurzes Handy Video mir schicken könnten, dadrauf hatte sie aber keine Lust, schließlich hatte bisher niemand ein solches Problem.


    Bin mal gespannt wann die sich melden werden, die wollte kurz mit ihren Mitarbeitern reden und mich dann zurück rufen. Ich habe mal versucht die Box mit Spanngurte fest zu bekommen, und die sitzt jetzt richtig schön fest. Ich habe 4 Spanngurte genommen, und dann die Box an der Rücksitzbank fest geschnallt. Meint ihr, dass das Notfalls geht? Eigentlich ist es ja noch sicherer, weil die Box mit 4 Gurten gesichert ist und nicht nur mit 2.

    Mit Ausnahme der Frau, fand ich den Kundenservice auch gut, die waren alle echt freundlich und wollten mir wirklich helfen. Ich werde es das nächste mal ansprechen, ob ich die Box deswegen zurück schicke weiß ich noch nicht. Hab eigentlich keine Lust noch Mal solange zu warten, und das ändert ja auch nichts dadran das ich sie nicht fest bekomme. Ich werde mal ein Video machen, vielleicht klappt es dann ja.

    Hast du unter der Box einen passenden Unterlegkeil oder eine passende Decke gelegt? So eine Rücksitzfläche ist ja meistens nicht eben.

    Ja, die waren schon dabei.

    Die hat echt "zu doof" gesagt ? Also da würde ich sie schon aus Prinzip wieder zurückgehen lassen

    Ja, hat sie :fear: Und eigentlich finde ich auch, die haben mein Geld nicht verdient, aber ich habe jetzt mehr als 2 Monate auf das Ding gewartet, und es gibt ja leider keine richtige Alternative. Die Paulibox passt nicht, und die gleiche Box nochmal bestellen, nur eben bei Kleinmetall ist auch umständlich.



    Man umspannt die Box also mit dem Anschnallgurt? Ich würde wohl abmessen wie lang der Gurt sein muss, ein paar cm zurück gehen, Sperre auslösen und dann schließen - aber ich kenne die Anleitung jetzt auch nicht.

    Also man soll erst die beiden Gurte einhacken, dann soll man die Box gegen die Lehne drücken, während man die Gurte spannt. Dann soll man diesen Schaumstoffkeil zwischen Box und Lehne drücken während man die Box immer noch gegen die Lehne drückt, dann soll man los lassen und die Gurte sollen dann fest sein. So wie du es machen würdest habe ich es auch schon versucht, aber dadurch das man das Gurtschloss einhaken muss, löst sich die Sperre.


    @Dackelbenny Das ist eine tolle Idee. Danke, dass werde ich versuchen

    Also dieser Kundenservice :flucht: Zitat: Also wenn sie zu doof sind, die Box einzubauen dann müssen wir sie wieder abholen, oder was wollen sie jetzt von uns.


    Und das in einem Ton :motzen: Ich will den netten Herrn von gestern wieder haben :( Das einzige was der netten Dame ein fällt, ist das ich mal schnell 900 Kilometer zu ihnen hin fahren soll. Ähhh jaa tolle Idee.

    Ist unglaublich, aber wir kriegen diese Box einfach nicht eingebaut :ka: 3 Menschen haben es versucht. Man kriegt das Ding einfach nicht fest, liegt auch nicht an meinem Auto, haben es auch an einem anderen Auto probiert. Ich versteh auch nicht wie das funktionieren sollte, wenn man an dem Gurt zieht, dann rastet er ja ein, aber sobald man den Gurt bewegt löst sich die Sperre wieder, oder wie das Ding heißt. Aber man kann das Schloss, nicht an der Box befestigen ohne das sich die Sperre löst. Und Box gegen Sitz drücken und los lassen bringt auch nichts. :hilfe: da wartet man mehr als 2 Monate auf diese Box und dann ist man zu deppert sie einzubauen. Ob ich die Box auch einfach mit Spanngurten befestigen kann? Die kann ich immerhin bedienen :hust:

    Meine bekannte hat sie ihn ihrem Auto. Da wackelt nichts und rutscht auch nichts. Sollte nicht sein! Wie ist sie denn verzurrt mit den gurten?

    Bis jetzt habe ich es noch nicht hinbekommen, ich hatte da 3 mal angerufen und so wie die mir das erklärt haben, hatte ich es auch versucht, aber nix hilft :muede: Ich versuche es gleich noch mal mit Freunden, vielleicht klappt das dann.


    @nelli98 oh sie ist da. Und bist du ansonsten zufrieden? Magst du mal ein Foto posten? Und kommst du mit dieser Anschnallvorrichtung zurecht?

    Also ich finde sie (außer dass ich zu doof zum befestigen bin) echt gut. Dobby brauch normalerweise echt lang um sich an neue Boxen zu gewöhnen, aber bei der ging es ganz schnell. Dobby kann auch schön raus gucken und ich finde sie wirkt echt hochwertig, da quietscht nicht. Passt auch perfekt in mein Auto, ich mach gerne mal Bilder wenn sie wieder drin ist, und hoffentlich fest. Ich musste sie wieder raus nehmen, weil die wirklich beim leichten Probebremsen gegen mein Sitz gerutscht ist :fear: