Beiträge von sophy.s

    hallo sweib,

    erstmal danke für deine antwort. unser westie ist wohl nicht trimmbar und die "hundefrisörin" nimmt gelegentlich eine sog. striegel. ich glaub, ich werd mir den furminator einfach mal bestellen und ansonsten meinem anderen hund angedeihen lassen. wirklich was falsch kann ich ja nicht damit machen,oder?

    viele grüße

    sophy

    hallo heike,

    was wäre denn mit barfen? hier im forum gibt es doch so viele , die ihre hunde komplett roh ernähren. ich kenn mich damit mal gar nicht aus, habe nur irgendwo gelesen,dass auch gebarfte hunde wohl weniger hautprobleme haben.

    wegen der hautprobleme würde ich mir einen guten tierarzt suchen, der vielleicht auch alternative heilmethoden mit einbezieht und ihm deine sorgen bezüglich cortisons schildern. unser ta hat mir für peggy cetirizin empfohlen gegen den juckreiz, wobei das ja nur eine symptombekämpfung ist und nichts an der ursache ändert. für mich wäre jetzt primär wirklich wichtig zu wissen, woher dieser juckreiz und die hautveränderungen kommen.

    fur uns kam zunächst auch kein zweiter hund in frage, aber dann haben wir rudi gesehen und er wars *g*.

    wegen der anderen fotos müsste ich mich auch erstmal schlau machen...

    viele grüße


    sophy

    hallo,

    ich habe auch einen westie, der mit stärksten hautproblemen zu kämpfen hatte. nach vielen tierarztbesuchen haben wir dann 2 verschiedene shampoos bekommen und - lach jetzt bitte nicht- uns einen zweithund angeschafft. seit dem: gar nichts mehr....

    früher war das bei uns immer so: erste hautausschläge, tierarztbesuch, cortisonspritze und erstmal wars weg. am futter kann es- lt. ta- nicht gelegen haben, da wir recht gutes futter füttern. westies haben aber gerne eine neigung zu hautproblemen.


    hat der tierarzt denn mal untersucht, wodurch die ausschläge hervorgerufen werden: malassezien, andere pilze oder welche bakterien ?

    naja, das wärs fürs erste

    viele grüße und baldige genesung


    sophy