Beiträge von Thusnelda1984

    Guten Tag zusammen,

    ich habe seit einem Monat eine Amstaff -Labrador -Hündin bei mir zuhause, die ursprünglich bei Obdachlosen gelebt hat und dann einfach irgendwo zurückgelassen wurde.

    Sie war von Anfang an bei allen sehr schüchtern und zurückhaltend, außer bei ihrem Hundepfleger im Tierheim.Diesen liebt sie abgöttisch und benimmt sich bei ihm komplett anders als bei jedem anderen, hört aufs Wort,ist permanent um ihn rum und sucht Augenkontakt.

    Er gab mir auch einiges an Tipps, wie ich eine Bildung zu ihr aufbauen soll. Dies versuche ich nun schon seit vier Wochen, aber es funktioniert leider absolut nicht.

    Egal ob ich versuche, sie mit Leckerlis oder Spielzeug zu locken, sie vermeidet Augenkontakt oder schaut nur mal ganz kurz zu mir hoch und das wars. Wenn ich sie rufe reagiert sie nicht. Wenn ich sie streichle schaut sie weg bzw es interessiert sie gar nicht.

    Sie scheint komplett desinteressiert an mir zu sein. Natürlich wurde mir einiges empfohlen wie Zb Clickertraining - aber wie soll das gehen wenn der Hund mich nichtmal beachtet?

    Beim Gassigehen ist es natürlich noch schlimmer, sie prescht los und zieht mich hinter sich her. Ansprechbarkeit? Fehlanzeige. Ich bleibe dann natürlich immer stehen sobald Zug auf die Leine kommt und so findet der Spaziergang in permanentem Stop and go statt.

    Auch ignorieren habe ich schon versucht, wenn wir in der Wohnung sind, wozu mir ebenfalls geraten wurde, denn dann würde der Hund ja angeblich irgendwann von selbst kommen, was leider auch nicht passiert.

    So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Wie soll ich zu der Guten denn eine Beziehung aufbauen, wenn sie weder Leckerlis noch Spielzeug und schon gar nicht mich als Person beachtenswert findet? :(
    Ich kann ihr ja nicht den ganzen Tag hinterherrennen und um ihre Aufmerksamkeit buhlen. :ka: