Beiträge von Wildhund

    dass die mischlinge auf Platz 1 sind wundert mich nicht. So mancher Hund wird schnell zum Weimaraner Boxer mix oder Labrador Boxer mix. Und manche wissen noch nicht mal dass sie einen Setter an der Leine haben, wenn sie den Hund vom Tierheim haben. Dass ist dann ein bunter mix. Ich hab schon einige getroffen die nicht wussten was für eine Rasse sie da haben. Oder eine hatte einen podenco, dies wurde ihr auch vom Tierheim gesagt, aber was dies bedeutet oder warum sie ihn nicht ableinen kann wusste sie nicht.

    vielen dank für deine Antwort. Ich denke dass die meisten Halter gute Absichten haben, auch wenn die Umsetzung für meine Begriffe nicht immer optimal ist. Und gerade wenn es viele machen, ist es ja akzeptierter und die Hemmschwelle ist dann auch niedriger. Habt ihr dann euer Grundstück oder ein Teil davon eingezäunt?
    Wie ist dass mit dem kennel? Auch hier habe ich den Eindruck als wären hier die Hunde bei Abwesenheit abgestellt.
    Was für Gemeinsamkeiten zu Deutschland hast du Feststellen können und was sind den so die größeren und kleineren Unterschiede?

    Ich würde dich gerne etwas bezüglich hundeausstatung in der USA fragen. Ich hoffe dass ist okay. Vor kurzem kam ein Bericht bei Galileo welches Hunde aus dem Tierheim zeigte, die im Gefängnis Vermittlungsfähig gemacht wurden. Zum Training hatten diese stachelhalsbänder an. Auf youtube sah ich wie eine Frau für ein oder 2 Tage gassigänger war und die Hunde der Halter an deren Zubehör ausführte. Auch hier wurden stachler gewählt. Selbst bei kleinen alten Hunden. Hier in Deutschland bekomme ich nur in sporthunde Geschäfte stachler, jedoch nicht in den großen Ketten. Auch auf der Straße sehe ich es kaum. Wie ist dass nun wirklich da drüben? Werden tatsächlich viele Hunde beim Training oder zum gassi gehen am stachler geführt? Hier ist es auch nicht wirklich von der breiten Masse akzeptiert. Wie ist es denn bei euch? Wundert sich jemand darüber? Ist sowas bei einigen akzeptiert? Kann man sowas in gewöhnlichen Geschäften kaufen? Wird es vielleicht sogar empfohlen oder von hundeschulen gefordert?

    gibt es bei euch richtige Große Schweizer oder swissy dogs?
    Ich wurde auch schon blöd angemacht als ich meinte, dass mein nächster Hund vom Züchter kommt und nicht wie Maja vom Tierheim. Ach was wurde ich beschimpft. Die selbe Person hat sich dann 2 Jahre später vom letzten Hinterhof vermehrer 2 goldies gekauft. Dass ist natürlich besser.
    Neulich beim Tierarzt waren 3 zwergspitze einer bunter und kleiner als der andere.

    ich habe davon auch schon vor längerem gelesen und finde es unsinnig.
    Es ging nämlich schon lange ein Signal. Nämlich der angeleinte Hund. Leine am Hund bedeutet "nachfragen ob Kontakt erwünscht ist" .
    Da dieses Signal schon gut ignoriert wird glaube ich nicht dass es auf einmal mit etwas gelben funktioniert.