Beiträge von Juggernautilus

    Hallo,


    ich bin nicht sicher ob ich hier richtig bin, mein 2 jahre junger Pudel/Shepherd mix hatte bisher wenig panik was laute geräusche/gewitter/silvester anging, er hat sogar auf dem Balkon gesessen und dem gewitter zugeguckt.


    Wir hatten aber letzten monat zwei 'vorfälle' und seitdem hat es den anschein das er tatsächlich panik/angst hat selbst beim kleinen donnergroll


    Die beiden vorfälle waren:
    1. Ein Donnerschlag aus heiterem himmel, es war relativ sonnig draussen Rex lag auf seinem balkon und aufeinmal macht es einen gewaltigen schlag, rex ist zu mir gekommen ob der schlag von mir kam, ob was umgefallen ist, und hat sich hinter mich gelegt.


    2. Es gab 2 Schläge hintereinander, ein Tag später gab es dann die nachricht das 2 jets mit überschall geflogen sind und daher die schläge kamen
    Zu der Zeit waren wir grade gassi, wir hören die schläge die sich abgeört haben wie von Kanonen, rex hat den schwanz eingezogen die ohren angelegt und wollte nichtmehr weiter


    Von seiner Reaktion ausgehend denke ich das die beiden Jets an seiner jetzigen angst schuld sind, bekommt man die angst wieder aus ihm raus? oder muss ich jetzt damit leben?