Beiträge von blackeyed


    Ich würde mich auf den Boden knien, den Welpen rückwärts zwischen meinen Beinen einparken und mit den Händen festhalten und zwar so, dass sie nicht um sich zwicken kann. Wenn das Ganze sehr ruhig abläuft, also, dass du nichts sagst und nicht hektisch dabei bist, lassen sich viele Welpen auf diese Weise beruhigen. Und erst wenn sich der Hund entspannt hat, dann würde ich ihn wieder loslassen, aber alles mit ruhigen Bewegungen, denn wenn du dann aufspringst, geht das Getobe von vorne los.
    Je ruhiger du bist, desto ruhiger verhält sich dein Hund.


    Allerdings ist es m.E. halt auch so, dass man einem Welpen seine Irren-5-Minuten auch mal zugestehen sollte und dafür wäre es sinnvoll, wenn man ihn nach draußen bringt, damit er sich ausspinnen kann.

    Danke, das werde ich heute mal ausprobieren!


    Sie darf natürlich ihre wilden 5 Minuten haben, aber uns zu beißen geht halt gar nicht. Wenn sie nur rumspringen würde wärs mir ja egal!


    Gestern hab ich sie erstmal in den Garten gebracht als es anfing, damit sie sich austoben konnte, aber auch da hat sie dann mit dem beißen angefangen...

    Und schon wieder hab ich eine Frage...


    Ich weiß, dass es hier schon einige Beiträge zum Thema "Welpenspinnen" gibt, aber alle Tipps, die ich bisher dazu gelesen habe helfen bei uns nicht.


    Jeden Abend dreht unsere Molly (meistens direkt nach dem Fressen) total auf, rennt und springt wie wild durchs Wohnzimmer. Sie springt ans Sofa und an den Tisch, wenn ich nein sage und sie da runter ziehe geht es kurz darauf direkt weiter.


    Außerdem springt sie uns dann an und beißt sich in den Hosenbeinen fest, wo wir sie dann nur noch mit Schnauzengriff wegbekommen. Sie macht dann aber sofort weiter. Wenn ich sie wegsetzen will, schnappt sie nach meinen Händen.


    Ich habe versucht, ihr Alternativen anzubieten (Kauspielzeug, etc), immer wieder laut aua oder nein gesagt, sie immer wieder weggesetzt, aber sie hört nicht auf. Teilweise war es so schlimm, dass wir sie in ihre Box sperren mussten, wo sie dann rumgewütet und gebellt hat. Sobald sie ruhiger wurde, habe ich die Tür wieder aufgemacht, aber dann ging es gleich wieder von vorne los.


    Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Wie sollen wir uns in so einer Situation verhalten?

    Meine Hunde steigen im Haus auch tagtäglich des öfters Treppen. Auch die Treppen im Garten. Also sollte dies das Hauptproblem sein, sehe ich darin gar kein Problem .


    Ein Hund gehört im übrigen in keine Box. Auch nicht für und ein paar Stunden, schon gar nicht die ganze Nacht. Der Hund lernt mit der Zeit das er Ruhe findet und auch das Thema stubenreinheit ist kein Problem mehr. All meine Hunde sind ohne Box aufgewachsen.. ein Hund sollte selbst entscheiden können wo er liegen möchte. Gerade jetzt bei solchen Temperaturen Wechsel Hunde und Welpen ihren Schlafplatz und suchen vor allem immer die Nähe zu ihrem Frauchen!


    Wenn der Hund unbedingt unten schlafen muss, sollte es langsam aufgebaut werden. Also sprich die Dauer langsam steigern.

    Ok. Das Hauptproblem ist momentan, dass oben auch die Kinder schlafen. Außerdem haben wir im Flur oben Teppich, da soll sie zumindest nicht unbedingt hin solange es mit der Stubenreinheit noch nicht komplett klappt.


    Die Box ist sehr groß und eigentlich dazu gedacht, dass sie eine Rückzugsmöglichkeit hat (auch wegen der Kinder - die wissen, dass sie den Hund in der Box in Ruhe zu lassen haben).

    Bei uns klappt das mit der Box auch überhaupt nicht... wenn sie tatsächlich in der Box schlafen würde, würd ich sie ja sogar mit ins Schlafzimmer nehmen (zumindest erstmal).

    Ja, das klappt!


    Ich moechte meinen Hund nicht im Schlafzimmer haben und hab anfangs auch in der Naehe meines Welpen geschlafen, um wie @Superpferd es sagt, dem Welpen meine Naehe zu geben
    .
    Jetzt wo er tagsueber lernt, dass ich nicht 24/7 neben ihm stehe und es kein Weltunetergang ist, gewoehnt er sich daran auch entspannt alleine zu schlafen.


    Ist alles eine Frage des timing.

    Wie lange hast du denn ungefähr beim Welpen geschlafen? Und wie kange war er ragsüber alleine bevor du dann wieder ins Schlafzimmer umgezogen bist?

    Ich habe auch die ersten 14 Tage auf der Couch neben dem Hundekind geschlafen. Dann hab ich mir ein Babyphone besorgt und bin wieder ins Schlafzimmer im Obergeschoss gezogen ... hat prima geklappt.

    Babyphone ist keine schlechte Idee... Ich hab hier sogar moch eins mit Videofunktion rumfliegen, das wär doch nicht schlecht!

    Kann sie nicht mit dir ins Schlafzimmer?Das gibt ihr Sicherheit und sie kann beruhigt schlafen,da sie in deiner Nähe ist.

    Eher nicht. Ich will nicht, dass sie jeden Tag die Treppen hoch und runter muss und außerdem hab ich zwei kleine Kinder, die auch oben schlafen - da hätte ich Angst, dass nachts ein Kind ins Schlafzimmer tapst und auf den Hund tritt :shocked:

    Nur aus reiner Neugierde : Wieso nicht einfach einen Welpen eine Umgebung bei seinen Menschen schaffen? Gerade Welpen genießen doch die Nähe zu ihren Frauchen oder Herrchen.


    Ansonsten würde ich sowas nur aufbauen, wenn ein Hund auch tagsüber schon eine kurze Zeit alleine bleiben kann.

    Meinst du denn, es wäre gut wenn sie immer die Treppen rauf und runter muss? Jetzt kann ich sie zwar noch tragen, aber bald sicher nicht mehr.

    Hallo!


    Ich habe folgendes Problem:


    Unser Welpe ist seit einer Woche bei uns. Sie schläft im Wohnzimmer im Erdgeschoss und bisher habe ich auch dort auf dem Sofa geschlafen, damit ich mitbekomme wenn sie nachts raus muss.
    Unser Schlafzimmer ist im Obergeschoss und irgendwann würde ich (wie man sich denken kann) auch gerne wieder dort schlafen.
    Der Hund soll allerdings, im besten Fall, unten bleiben.


    Was meint ihr, ist das machbar? Wann und wie soll ich es machen? Hat da jemand Erfahrung mit?


    Sie schläft schon relativ gut durch und wird meistens erst so zwischen 5 und 6 Uhr wach.

    Hallo ihr Lieben!


    Mein Golden Retriever Welpe ist 9 Wochen alt und ich finde, er macht selten Pipi.
    Ich lese immer überall, dass Welpen etwa alle 2 Stunden raus müssen, aber tagsüber vergehen bei uns oft 3-5 Stunden ohne dass sie macht und letzte Nacht waren es sogar 8... ich war zwischendurch 3x mit ihr draußen, aber sie hat nicht gemacht.
    Ist das normal oder muss ich mir Sorgen machen?