Beiträge von Anouk1

    Vielen Dank für deine Antwort!
    Das heißt ich müsste ihm dann tatsächlich 1200 g täglich geben? Das erscheint mir total viel. Denn momentan bekommt er ein Futter wo er nicht mal die Hälfte davon bekommt.


    lg

    Hallo ihr Lieben,


    ich habe eine Frage bzgl. dem Futter.
    Wir haben uns Probe-Dosen von Lukullus kommen lassen für unseren 12 Wochen alten Goldie Welpen.


    Nun stehen da Angaben bzgl. des Endgewichts. Ist damit sein Gewicht gemeint was er mal haben wird? Falls ja: das kann ich ja jetzt noch nicht sagen, und womöglich sind es mehr als 30 kg?


    Hier die Angaben welche oben stehen:


    Endgewicht ------------------------------------ bis 3 Monate


    bis 5 kg -------------------------------------------- 200 g - 400 g
    6-15 kg -------------------------------------------- 400 g - 800 g
    16 - 30 kg ----------------------------------------- 800 g - 1200 g


    Wie muss ich das nun berechnen?


    Lg,
    Anouk mit dem goldenen Zwerg

    Hallo,


    bei uns stellt sich seit kurzem folgendes Problem ein:


    Unser Welpe (12 Wochen), nimmt beim hinausgehen seine Leine ins Maul, lässt sie nicht mehr los, zerrt wie irre daran, und knurrt mich dabei an.
    Wie reagiere ich da richtig um ihm das abzugewöhnen, und was will er damit mitteilen?


    lg

    Mein Welpe weigerte sich auch den Garten bzw. die Einfahrt zu verlassen um Richtung Wiese Gassi zu gehen. Er zog zurück was das Zeug hält und fühlte sich sichtlich unwohl.


    Das ist bei Welpen sehr häufig so, wurde mir erklärt. Man muss sich bewusst werden, dass der kleine Racker alles, was er bislang hatte (Mutter, Wurfgeschwister, alte Umgebung) verloren hat, und jetzt ganz frisch in einem völlig neuem Zuhause angekommen ist. Da ist das neue Heim erstmal der einzige vertraute Ort, und den will man nicht verlassen. Muss der Welpe ihn doch verlassen (Gassi), dann hat er Angst ihn zu verlieren und er möchte in die Geborgenheit zurück.


    Zuerst habe ich es auch mit weiterweg-tragen versucht, aber wirklich geholfen hat das nur wenig. Jetzt lasse ich ihn selbst seinen Radius erweitern (war ein Tipp den ich bekam), was schon recht gut klappt. Er wird von Tag zu Tag mutiger und begnügt sich nicht mehr mit dem Garten, sondern ist schon neugierig auf die Straße vor dem Haus.
    Ich denke, man muss da sehr sensibel sein ,denn man möchte ja, dass der Hund später mal gerne und mit Freude Gassi geht.


    Ich habe übrigens auch einen Goldie Welpen :) Unserer ist 12 Wochen alt!


    lg

    Danke für deine Antwort!


    Ja, so ähnlich habe ich mir das eh auch vorstellt. Allerdings weiß ich nicht ob er es dann bis in die Früh aushält, wenn er um ca. 19 Uhr die letzte bekommt. Das wären dann 12 Stunden.

    Mein kleiner Golden Retriever Welpe (11 Wochen), bekam bislang 4 Mahlzeiten, und jetzt möchte ich ihn auf 3 Mahlzeiten umstellen. Wann genau füttert ihr da?
    Momentan bekommt er um 7 in der Früh, um 12 zu Mittag, um 17 Uhr und um 22 Uhr.8
    Um zirka 7 in der Früh bekommt er die erste, da wir da aufstehen und er sehr hungrig ist. Wie würdet ihr den weitern Tag dann fütterungstechnisch aufteilen (so dass er dann die Nacht auch ohne Futter hinbekommt) ?


    lg

    Hallo ihr!
    Bei mir wohnt seit einigen Tagen mein 11 Wochen alter Welpe (Rüde, Golden Retriever), der mir beim fressen ein wenig Sorgen bereitet. Das Problem ist, dass er dermaßen schlingt und hastig frisst, so dass ich Angst habe dass er sich mal böse verschluckt.
    Er kaut sein Fressen nicht mal richtig, sondern schluckt es einfach so. Als ob er total ausgehungert wäre, was aber nicht der Fall ist. Er bekommt zur Zeit 4 Mahlzeiten und diese in ausreichender Menge.


    Hat wer einen Tipp/Trick wie ich ihn zum langsameren Fressen animieren kann?


    Lg