Beiträge von Ela99

    Also wir haben mit unseren Glück was das stinken angeht, die bekommen regelmäßig die Ohren sauber gemacht...und riechen eigentlich nicht mehr oder weniger wie andere Hunde.Ich kenne aber auch Bassets ( einer hat mal bei uns übernachtet ) ...Die haben schon nen eigenen Duft :mute: .
    Was das sabbern angeht...Hannes und Charly haben nie viel gesabbert, aber klein Gisi...Man könnte meinen wir haben ne deutsche Dogge...Sabber hängt wirklich überall :muede:

    ja :cuinlove: aber stur wie ein Esel ...Sie erfüllt wirklich allesen was man einem Basset nachsagt :headbash: Hannes ist auch sehr stur...Charly war das nicht...nur ein bisschen. Charly war das zierliche kleine Ding auf den ersten Bildern :( : ich vermisse Sie, Hannes ist der grosse, er ist wirklich schlank und rank, wiegt trotzdem 30 Kilo.
    Ich habe nicht alle Seiten hier durchgelesen, hast du nun schon einen Basset? :D

    Hallo :winken:
    Ich bin gerade beim durchstöbern auf diesen Beitrag gestoßen.
    Wir haben zwei Basset Hounds :cuinlove: ...bis vor ein paar Wochen hatten wir drei, Charly ist leider mit 12 Jahren über die Regenbogen Brücke gegangen.
    Der Basset ist wirklich ein sturer Hund, mit dem Haaren ist es sicher nicht anders wie bei allen anderen kurzhaarigen Rassen, er kann mit viel Geduld und Leckerli (dafür tut er nämlich alles) gut erzogen werden. Er ist meistens kinderlieb und erfreut die Menschen...Eigentlich sinds Clowns :D
    Was die Gesundheit angeht...Klar er hat einen langen Rücken, lange Treppen sind tabu, und es muss ständig auf eine gute Figur geachtet werden, es tut mir in der Seele weh wenn ich fettgefütterte Basset sehe, regelmäßige Ohrenpflege ist ein Muss. Ich kenne viele Bassets, darunter sind kaum welche mit Ohren oder Rückenproblemen...nicht mehr und nicht weniger wie bei anderen Rassen.
    Wir haben Hannes aus dem Tierschutz, und Gisi vom seriösen Züchter, die Züchterin achtet in Ihrer Zucht darauf das die Beine nicht nur aus Füssen bestehen und der Hund nicht einen megalangen Rücken hat, die Augen nicht bis zum Kinn hängen...Es wird vermehrt auf die Gesundheit gezüchtet.
    Letztenendes ist es jedem seine eigene Entscheidung für wen von wem man sich entscheidet, aber ich bin auch der Meinung man sollte ein wenig auf die Gesundheit des Tiers achten. :bindafür:

    Hallo Gina,
    ja er frisst völlig normal und auch sonst kann ich an seinem Verhalten nichts anderes feststellen.
    Wir leben in einem Zwei Generationen Haus, unten wohnt mein Vater und oben wir, Hannes war schon immer eher ein "Männerhund", und wenn mein Mann nicht da ist ( er ist meist beruflich die ganze Woche weg) schlief Hannes freiwillig immer unten bei meinem Vater, das macht er nicht mehr, er schläft seit einer Woche bei mir, wenn ich Ihn abends zu meinem Vater lasse, frisst er wie jeden Abend sein Hasenohr, dann macht er solch einen Aufstand, bis er Ihn hoch lässt (bisher blieb er immer freiwillig unten)
    Ich habe auch schon versucht Ihm was zu knabbern zu geben, bevor ich das Haus verlasse, das liegt immernoch so da wie ich es Ihm gegeben habe, er rührt es nicht an, was mir völlig unbegreiflich ist, da er niemals was zu Essen liegen gelassen hätte. Er muss nicht viel alleine bleiben, wenn ich arbeiten gehe sind die zwei bei meinem Vater, im Moment habe ich Urlaub.
    Alleine bleiben müssen Sie nur, wenn mein Vater mal weg muss...vielleicht mal ein-zwei Stunden, was bisher auch kein Problem war

    Hallo zusammen,
    vorerst will ich einmal die Situation beschreiben, wir hatten 3 Basset Hounds, Charly (12 Jahre,Hündin) war zuerst da, dann kam Hannes( ein 4Jahre alter Rüde aus dem Tierschutz, er wurde bis dahin als Zuchtrüde für Billigwelpen in der Slowakai missbraucht, war immer aufgedreht und schwierig zu händeln, was wir aber soweit ganz gut in den Griff bekommen haben), Hannes ist jetzt 11 Jahre alt und seit 7 Jahren bei uns, im letzten Jahr kam Gisi (als Welpe vom Züchter) dazu, Gisi ist jetzt ziemlich genau 1 Jahr alt.
    Vor rund 6 Wochen ist Charly gestorben, alles war eigentlich so wie immer, seit einer Woche dreht Hannes völlig am Rad, er bleibt nicht mehr alleine, ´wenn ich zum Einkaufen gehen will bellt er alles zusammen, und zwar solange bis ich wieder da bin, dann ist er fix und fertig. Seinen Schlafplatz nimmt er nicht mehr ein (schläft jetzt woanders) und wenn ich weg will rennt er wie blöd im Hof und Garten rum, nur damit er nicht rein muss.
    Ich weiss mir keinen Rat und ich würde es gerne verstehen. Kann es wirklich mit Charlys Tot zu tun haben? jetzt 6 Wochen später erst?
    Ich bin für alle Antworten dankbar