Beiträge von ChaosAppenzeller

    Dürfte ich die Veganer unter euch mal nach eurer Einkaufsliste für den Wocheneinkauf fragen?
    Vielleicht bekomme ich dann mal neue Anregungen

    Ich weiß nicht genau was ich so eingekauft habe, aber wenn du mal Abwechslung haben möchtest, dann koche mal diese "Käse"-Soße, ich könnte mich da reinsetzen:
    Bei Chefkoch "Vegane Mac´n Cheese Käsesauce - auch zum Überbacken".
    Die lieben sogar meine zwei Fleischfresser Zuhause |)

    Meine Rasse steht fast schon fest. Im Moment steht nur noch die Frage im Raum, ob es ein Entlebucher oder ein Appenzeller wird. :herzen1:


    Dahingehend habe ich mich an Züchter und Zuchtvereine gewandt, in der Hoffnung, noch ein paar Informationen auf diesen Wegen zu bekommen, bevor die endgültige Entscheidung zwischen den Beiden fällt.

    Hallo Sidara!


    Ich bin neu im Forum und freue mich, dass sich jemand für einen Schweizer entschieden hat. :applaus: :cuinlove:
    Wie ist denn der aktuelle Stand? Ich habe, aufgrund dass der Appi vom Aussterben bedroht ist, im Forum einfach mal Appenzeller eingegeben und da erschien u.a. dein Kommentar.


    LG


    Sarah

    Ich denke, dass du dir erst sein Vertrauen erarbeiten musst. Es hört sich ganz danach an, als hätte er wenig menschlichen Sozialkontakt gehabt. Das war bei meiner Dori auch so, sie ist ja rassebedingt schon sehr misstrauisch gegenüber fremden Menschen, aber bei ihr ist es extrem schlimm. Sie ist in einem Stall aufgewachsen.


    Eine schöne Vertrauensübung ist das Leckerchen geben nach Anschauen. Du hälst ein superduper Leckerchen in der flachen Hand. Wenn er es nehmen möchte, schließt du wortlos die Hand und öffnest sie erst, wenn er dich ansieht und gibst es ihm dann.


    Spiele mit ihm Spiele, die ihr zusammen spielt. Er muss merken, dass er dich braucht, um an sein Ziel zu kommen, bzw. soll er sehen, dass du da bist und ihm beim Lösen der Aufgabe hilfst. Leckerchen unter kleinen Kartons oder Plastikbechern verstecken z.B. Er soll sehen, dass du etwas versteckst, hebst auch jeden einzelnen Karton/ Becher an, er darf allerdings nicht sehen wo. Dann lässt du es ihn suchen.


    Was das knabbern angeht, könnte es Frust und Langeweile sein oder schlichtweg der Zahnwechsel. Ich habe für meine Dori von Anfang an Kong-Spielzeug geholt. Das bekommen sie nicht kaputt und können sich herrlich daran auslassen. Dori hat noch nicht 1 Mal etwas angekaut. Die Dinger sind wirklich super und sind jeden Cent wert, weil sie unkaputtbar sind.


    Ich hoffe, dass du deine Nerven behältst, denn was ich in den wenigen Monaten gelernt habe, dann dass deine Stimmung sich sofort auf die deines Hundes überträgt. Und ich habe schon so einige Male heulend auf der Couch verbracht, weil ich am Rande des Nervenzusammenbruchs war.
    Ich kann mir vorstellen, dass das Jaulen schrecklich sein muss, wenn es nicht aufhört. Es könnte so viele Gründe geben, wieso er jault :( :