Ich habe mich grade angemeldet und weiß leider nicht wo ich einen neuen Thread eröffnen soll :/ ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen.
Ich hab seit einem Monat eine Hündin, die aus nicht artgerechter Haltung kommt. Sie ist ein Schäferhund Mix, aber die alten Besitzer sind mit ihr nur kurz vor die Tür, damit sie ihr Geschäft verrichten kann. Jetzt ist sie bei mir und ein richtiges Energiebündel :) ich bin natürlich sehr viel mit ihr unterwegs, über Stock und Stein, Wiesen, Wege.. ihre Krallen waren vorher sehr lang aber sie haben sich super abgenutzt. Nun hab ich grade gesehen, dass ihre Kralle "eingerissen" ist. Sie hat allerdings keinerlei Schmerzen und es hindert sie nicht am laufen.
Muss ich dagegen irgendwas unternehmen oder mit ihr zum Tiersrzt? Sie leckt auch nicht daran rum, das was da heller zu sehen ist, ist ebenfalls sehr hart. Hab ich sie etwa zu viel gefordert? Dabei hat sie mich selber immer zum Spielen animiert und konnte nicht genug Bewegung kriegen .. ich kann kein Foto hochladen
Auf jeden Fall ist ihre Kralle vorne ganz dünn und spitz, an der Seite "offen" und innen sieht man wie hellgraue Hornhaut..
Danke schon mal für eure Hilfe !