Beiträge von Schwibbel

    Ja, leider ist es ein Unfallwelpe, er hatte keinen guten Start ins Leben.


    Gut, wenn ich jetzt so mit Euch rede, dann sind das wirklich erst mal viele neue Eindrücke gewesen.


    Dann geb ich ihm erst mal noch ein bissl Zeit.


    Josera Youngstar klingt ganz gut, finde ich.
    Und da kann man ja eine Futterprobe bekommen...

    Die Welpen hatten erst mit 7 Wochen ihre Wurmkur.


    Hm....das kratzen und ängstlich sein, kann das auch stressbedingt sein?


    Ja mit dem Nassfutter ist das einfach so eine Meinung von mir. Muss ja nicht jeder teilen...;)


    Angeschaut habe ich
    Wolfsblut
    Real Nature Wilderness
    Josera
    Bosch

    Nicht IN Nassfutter ist viel Müll, ich meinte die Dosen... Der Hund kommt nicht vom Züchter...der Besitzer hat Happy Dog gegeben, davon hatte der ganze Wurf immer breiigen Stuhl, deshalb haben wir auf Empfehlung zu Hills gewechselt.


    Nun gibt es Unmengen Output, er kratzt und beißt sich sehr oft und er ist seit einer Woche sehr ängstlich....


    Daher war meine Überlegung, zu wechseln..

    Ich hab mich jetzt einen Tag durch die Beiträge hier gelesen und bin auch ein bisschen fündig geworden....


    Nicht unbedingt auf den TA hören.


    Bei Durchfall durch Futter oder Stress nur 2 Tage max Schonkost.


    Hills Puppy ist Mist ;) (fütter ich gerade)


    4-5 Haufen am Tag sind zu viel


    Und nun suche ich ein Futter für Henry, 10 Wochen, Labrador-Ridgeback-Dt.Dogge-Beagle-Mix.
    Barfen kommt für mich momentan nicht in Frage. Nassfutter möchte ich wegen dem vielen Müll nicht.
    Also soll es ein Trockenfutter sein.
    Wenig Rohprotein
    Ohne Mais, Getreide, Soja
    Er ist ziemlich hibbelig, schnell aufgedreht und schreckhaft/ängstlich.
    Er hatte in 3 Wochen 2x Durchfall, laut TA futterbedingt oder stressbedingt...
    Er bekommt genug Schlaf, so seine mdst. 20h hat er, meist sogar mehr....


    Kennt sich jemand so gut aus, dass er sagen kann, was gut wäre?
    Oder hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen?

    Habt ihr das Ergebnis der Kotprobe schon.Ich hoffe es sind keine Giardien, ansonsten wäre der Reis kontraproduktiv, weil die Biester sich von Kohlehydraten ernähren.

    Ja, haben wir. Es war alles in Ordnung.
    Wir sollen ihm Schonkost geben und haben Elektrolyte mitbekommen....


    Sollte es doch nicht besser werden, sollen wir wieder hin....

    Normalerweise ist ausgefallen :(


    Wir mussten stündlich mit Durchfall raus.
    Haben dann heute morgen nur MoroSuppe gegeben und ne Häufchenprobe zum Tierarzt gebracht. Um 17 Uhr gibts das Ergebnis...
    Sollen erst mal MoroSuppe und Schonkost Reis mit Hühnchen geben....
    Weiß jemand wieviel man da kocht?
    Ich les immer nur, dass alle das nach Gefühl machen....


    Mittlerweile ist er ausgeschlafen und schnappt wieder fröhlich um sich.... :dagegen: