Beiträge von giesdorf

    Collie würde ich nicht empfehlen. Es sei den Du kannst ihn wirklich beschäftigen- wirklich beschäftigen. Aber da du keine Schafe hast...
    Als meine Kinder klein waren, hatte ich eine Golden Retrieverhündin, die einen sagenhaften "will to please" hatte. Allerdings war sie auch abgerichtet, sollte ursprünglich als service dog arbeiten, hat das dann aber nicht geschafft. Ich hatte sie die ersten 18 Monate ihres Lebens u. sie hat die Trennung von uns nicht so gut geschafft u. ist deshalb disqualifiziert worden. Wir durften sie dann behalten, d.h. Wir bekamen sie zurück und sie war Familienhund für den Rest ihres Lebens.
    Sie war sagenhaft, hat z.B die Tür hinter sich zugemacht wenn sie rein kam, hat Stifte oder Schlüssel aufgehobenen u. hat sich alles mögliche von meinen Kindern gefallen lassen als diese klein waren.
    Aber wie mit allen Hunden, man muss sich natürlich die Eltern ansehen etc. Biel Glück. CB