Beiträge von Barney2017

    Wenn wir das draußen üben hat er die dran ja.
    Okay, dann werde ich das so machen. Danke.



    Ich dachte da ja bis so circa zur 16. Woche die Sozialisationsphase sein soll, müsse er mit den anderen Hunden "klarkommen".
    Aber wieder was dazugelernt super.

    Hallo,


    Ich dachte ich melde einfach mal einen Zwischenstand.


    Dieses anfängliche schlechte Gefühl das ich hatte, ist komplett weg. Ich hatte kurz vorher Prüfungszeit der Hochschule und war im Dauerstress. Lag wohl daran. :klugscheisser:


    Wir haben das Alleinsein jetzt immer nur mal kurz geübt, wenn ich z.B. den Müll weg gebracht hab oder sowas. Und ich war auch schon allein bei Penny. Ich habe einfach mal die Kamera angestellt. Wenn ich gehe fiept der kleine Mann ein oder zwei mal bleibt dann aber ruhig bis ich wieder da bin. Ich denke, da unser Bett so gelegen ist, dass er uns nachts gar nicht sehen kann macht ihm das andere Alleinsein etwas leichter.


    Wir waren jetzt öfter unterwegs, ob mit der Bahn, dem Bus in die Stadt oder den nächstgelegenen Ort und dort einfach etwas erkunden. Danach ist er platt wie ne Flunder und schläft.


    Stubenrein ist er mittlerweile eigentlich auch würde ich sagen. Es ist schon knapp zwei Wochen nichts zuhause passiert und er geht zur Terassentür und jault wenn er raus will. :smile:



    :hilfe:
    Etwas hätte ich allerdings noch.
    Ich denke "komm her" ist eigentlich mit das wichtigste Kommando. In der Wohnung kommt er meistens. Draußen ab und zu.
    Wie soll ich reagieren wenn er mal nicht kommt? Ihn zu mir tragen?


    Und wenn wir unterwegs sind hat er immer sehr Angst vor den anderen Hunden. Mit dem Hund der Schwiegereltern tobt und schmußt er obwohl dieser circa 40 mal so viel wiegt.
    Ich versuche immer langsam mit ihm auf die anderen Hunde zuzugehen. Also ihn in seiner Angst nicht unbedingt zu bestätigen.
    :hilfe:



    Danke für die hilfreichen Tipps bis hierher. :smile: :smile: :smile:

    Da ich hier schon einige Fragen gestellt habe frage ich einmal hier nochmal weiter.
    Neben der körperlichen Betätigung sollen/sollten Welpen bzw. allgemein Hunde ja auch Kopfarbeit verrichten.
    Habe das mal in die Suchleiste eingegeben. Konnte jetzt nichts konkretes finden.


    Kann mir jemand ein paar Beispiele für Kopfarbeit nennen?
    Kenne sowas wie: Leckerli unter einem Tuch verstecken der Hund sucht das richtige Tuch und sucht das Leckerli dann da raus.

    Ich bin bisher mit ihm Stadtbahn gefahren, waren in der Stadt, hier direkt bei mir zuhause ist ein kleiner Park. Sonst spielen wir noch oder liegen einfach nur rum.
    Zur Welpengruppe gehen wir wohl Samstag das erste Mal.
    Ich versuche aber auch draußen schon immer wieder den Kontakt zu anderen Hunde zu suchen, unser Schäferhund damals -wir haben auf einem Dorf gelebt- hat nicht viele Hunde getroffen und war dann dementsprechend nicht sehr gut auf andere Hunde als die Nachbarshunde zu sprechen.


    Ich versuche viel verschiedenes mit dem Kleinen zu machen, so dass er vieles kennen lernt.

    Ich habe auch einfach mal vermutet, dass er mal musste. Er hat am Abend viel getrunken und tagsüber stellt er sich eigentlich schon vor die Terassentür wenn er mal muss. Das hat er anscheinend schon mal gaaaaaaaanz grob verstanden.


    Ich versuche es ich gebe mein bestes was das angeht. Ich hoffe nur das der kleine darunter nicht leidet.

    Mir sind da noch Fragen aufgekommen.


    1) Das Problem bei uns zuhause ist, dass unser "Schlafzimmer" eigentlich nur ein Bett über der Küche ist wo eine Holzleiter hochgeht. Man kann das nicht zu machen. Deshalb kann der kleine oben nicht schlafen da er sonst runter fallen könnte/würde.
    Er schläft unten und das klappt eigentlich auch ganz gut. Er legt sich ins Körbchen wir gehen hoch Licht aus und alle schlafen.
    Heute Nacht, ist er aber wach geworden und hat gejault. Wie soll man da reagieren? Mir wurde öfter gesagt dem jaulen nicht immer nachgeben weil er das sonst irgendwann einfordert. Heute Nacht war ich einmal fix mit ihm draußen. Ob er hingemacht hat konnte ich im dunkeln nicht wirklich erkennen. Danach hat er sich ins Körbchen gelegt und hat nach kurzem warten weiter geschlafen. Was sollte ich jedoch am besten tun, falls er jault und er nachdem wir draußen waren immer weiter jault?


    2) Ich weiß nicht ob das wirklich der sogenannte Welpenblues ist oder etwas schlimmeres. Ich habe mich so sehr auf den kleinen Barney gefreut. Ich liebe Hunde so sehr. Jetzt bin ich aber den größten Teil des Tages mit ihm alleine. Und ich könnte heulen bzw. so doof das klingt tue ich das sogar ab und an am Tag. Auch wenn ich wusste was auf ich zu kommt und das irgendwie dumm klingt, ich fühle mich überfordert, ich habe Angst das alles nicht zu schaffen. Meine Freundin sagt die Angst abstellen aber das kriege ich nicht so einfach hin.
    Meine Frage hierzu ist hat meine traurig bis depressive Stimmung starke Auswirkungen auf den Hund?

    @Mapeleca Ich meine, wenn es da jetzt ein Problem gibt ist das blöd. Aber vielleicht kann man nochmal drüber reden. Und zur Not so blöd wie das jetzt klingen mag. Es waren "nur" 3 Jahre Miete. Wenn ab jetzt ein Kaufvertrag auf Ratenzahlung abgeschlossen wird ist es immernoch besser als wenn dies erst nach 10 Jahren geschehen wäre.


    Ich will nichts versichern. Aber soweit ich weiß, sollte das kein Problem sein.
    Der guckt sich das ja alles nur an, da wird ja nichts umgebaut oder so. Wenn man als Mieter schimmel nachweisen will holt man sich ja auch einen Gutachter ins Haus.

    Nach deutschem Recht erfolgt der spätere Kauf zu einem vorher bestimmten Preis ohne Anrechnung der bis dahin gezahlten Mieten. Vor der Erklärung findet auf den Vertrag das Mietrecht Anwendung, danach handelt es sich um einen Kaufvertrag, auf den Kaufrecht angewandt wird.


    Es muss eigentlich von vornherein als Kaufvertrag mit Ratenzahlung vereinbart werden.


    Jedoch wenn beide Seiten sich am Ende an das abgemachte halten, dann gibt es ja eigentlich keine Probleme.

    Das ich mir nicht so viele Gedanken machen soll sagt meine Freundin auch immer. SIe sagt das wird schon klappen. Nicht zu viel drüber nachdenken. Da ist die Frage, wie bekomme ich das am besten hin, dass er mir nicht IMMER am Fersen hängt?


    Das mit der Hundeschule, ich werde mal da nachfragen wie das aussieht wo ich den Sachkundenachweis erbracht habe.