Beiträge von Fini17

    Hallo zusammen :) meine Maus ist nun 7 Monate alt. Aufgrund einer Krankheitsgeschichte könnten wir erst recht spät das alleine bleiben üben, mittlerweile kann sie 2 1/2 Stunden alleine sein und es wird täglich mehr. Seit wir sie haben (3 Monate) waren mein Freund und ich zuhause und haben dadurch auch nur zusammen das Haus ohne sie verlassen. Seit 1 Woche arbeite ich nun wieder und mein Freund ist die meiste Zeit zuhause. Seitdem findet sie keine Ruhe mehr. Nach den Spaziergängen dreht sie nur auf, will nicht schlafen und ist sehr anhänglich. Sie schläft nur wenn si h mein Freund zu ihr auf die Couch setzt und ganz ruhig verhält aber das kann ja keine Lösung sein. Wenn ich Danny um16 Uhr nach Hause komme ist sie sehr trotzig und schnappt pausenlos nach mir. Ich unterbinde das sofort mit einem Nein und sie hört auch auf, aber beginnt wenige Sekunden/Minuten später erneut. Und auch jetzt wenn ich da bin findet sie nur Ruhe wenn einer von uns beiden sich zu ihr setzt.
    Was meint ihr, was soll ich machen? Ignorieren? Legt sich das von alleine? Sie könnte schon immer schwer Ruhe finden aber seit ich eben arbeite ist es komplett vorbei.


    Und noch einengendere Frage bezüglich des schnappens. Sie macht das eigentlich ständig. Es ist absolut nicht böse gemeint sondern meiner Meinung nach eher eine Aufmerksamkeit wollen/Spielaufforderung. Aber es ist sehr anstrengend da sie es wirklich ständig macht,wenn man sie streichelt, neben ihr sitzt, wenn sie in der Früh aufwacht, eigentlich immerzu :ka: Sie schnappt auch wirklich in alles also Zehen, Hände, Beine, mein jackenzipfel, meine Schuhe während ich sie trage,...


    Nein kann sie Wie gesagt nur unterlässt sie ihr Verhalten nur für sehr kurz. Auch jetzt während ich das schreibe und auf der Couch sitze, springt sie neben mich und beißt erstmal in meinen Pulli. Ich sage nein und sie hört auf, aber eine Minute später zwickt sie in meine Füße. Daraufhin habe ich sie von der Couch weggeschickt und sie rennt zum meinefreund und und beginnt dort ihr Spiel.


    Habt Ihr Idee ? Sie hat auch keine Milchzähne mehr sodass ihre Schnäppereien langsam weh tun.

    @Dackelbenny also sie wiegt jetzt 15kg denke sie kommt so auf 18kg.


    Ob die Vulva geschwollen ist erkenne ich leider nicht. Aber nächste Woche Mittwoch habe ich einen Termin bei einem anderen TA und der schaut mal drauf. Aber ich tippe wie du auch auf Läufigkeit, wobei sie die Tage nur Schleimflecken und keine bräunlichen Flecken mehr hinterlies.

    Sie ist ein mischling. Höchstwahrscheinlich ist Jack russle Terrier drin.


    Sonst habe ich keine weiteren Verletzungen gefunden und fit ist sie soweit eigentlich auch..


    Dann werde ich wohl warten müssen bis mein TA wieder da ist und einen Termin vereinbaren..


    Dachte halt das sich die Läufigkeit deutlicher zeigt aber wahrscheinlich habt ihr recht und Sie ist wirklich läufig

    Hallo zusammen :)
    Meine 6 Monate alte Hündn schläft bei mir im Bett und seit 2 Tagen sind dort auf einmal dunkle Flecken zu sehen. Sie riechen nach fast nichts, sind bräunlich. Bild hochladen klappt leider nicht.
    Habe mit einem Tuch über ihre Scheide gewischt aber da ist kein Blut zu sehen. Sie war bis jetzt auch noch nicht läufig. Oder könnte das aus ihrem After kommen?


    Außerdem hat sie sehr starken Haarausfall. Man streichelt sie und hat sofort viele Haare in der Hand, das kann doch nicht normal sein?
    sie bekommt jeden Tag Bierhefe von mir, könnte das damit zusammenhängen?


    Mein TA ist grad im Urlaub und ich würde ungern zu einem anderen gehen deswegen wollte ich hier erstmal nach Meinungen fragen.
    Hoffe ihr habt Ideen was das sein könnte.

    Hallo :)


    Fini ist 6 Monate alt und sehr mäkelig beim fressen. Von Anfang an hat sie das nassfutter verweigert und wollte nur Trockenfutter fressen, jedoch trinkt sie nebenbei zu wenig und wenn ich es in Wasser einweiche isst sie es Nicht mehr.
    Barfen schaffe ich zeitlich und aus platzgründen leider nicht.
    Ich hole die Tage aber solche fertig barf Menüs, die ich wenn sie ihr schmecken, ein oder 2x täglich füttern will und zu den/der anderen Mahlzeit dann nassfutter.


    Das einzige nassfutter was ihr wirklich schmeckt ist von Permie junior Petit Pate Huhn und rind. Alle anderen Marken verweigert sie. Jedoch bin ich mir nicht sicher ob das so ein gutes Futter ist?


    Meint ihr das Futter geht? Und auch die Kombination mit teilbarfen?

    Achja zuhause schläft sie normal würde ich sagen, meist nach den langen Spaziergängen aber sie ist vor dem nächsten dann schon ne Weile wieder wach. Heute hat sie relativ wenig geschlafen aber das lag daran das bei und zuhause etwas stressiger war und sie wieder alles mitbekommen wollte. Insgesamt dürften es bis jetzt so um die 8h gewesen sein.

    Also heute hat sie nur 50g gegessen statt den vorgegebenen 240g.. finde das schon sehr wenig.


    Habe schon versucht ihr den Napf auf eine erhôhung zu stellen aber das ändert nichts daran.
    Verspannungen und Blockaden kann nur der TA rausfinden oder? Oder kann ich das auch irgendwie merken?
    Ich hatte damals die TA gefragt ob ich den Stumpf und das andere Bein vill massieren soll wegen der Muskelbelastung aber sie meinte das wäre nicht nötig?


    @flying-paws mit laufen wie eine Verrückte meine ich das sie normal herumläuft sie kann richtig rasen und tobt mit anderen Welpen. Sie zeigt wirklich in kleinster weise Schmerzen an und wenn sie die hätte würde sie denke ich nicht so viel Spaß beim Rennen zeigen.

    Sie frisst zwar in der Küche jedoch ist die offen also Wohnzimmer und Küche in einem Raum, von daher sieht sie uns pausenlos. Fressen tut sie auch wenn wir neben ihr stehen, das macht ihr nichts.


    @flying-paws es war nur die ersten 2-3 Tage als wir sie bekommen haben ganz gut, aber das lag Denk ich daran das sie mit einem Transporter aus Bulgarien kam und bestimmt nichts zu essen erhielt.


    Ich habe sie gestern nur mit Paltinum gefüttert und sie hat sogar recht gut gegessen, zwar immer noch lange nicht die menge die sie laut Hersteller benötigt aber wenigstens etwas. Das Abendessen hat sie vollkommen ausgelassen und heute hat sie nur in der Früh einmal in den Napf gebissen, aber mehr als die hälfte ist locker noch drin.


    Wir gehen 4x täglich a 15min spazieren.


    Schmerzen hat sie keine man kann die Wunde ohne Probleme anfassen,auch abtrocknen wenn sie durch den Regen nass ist, sie schläft und sitzt drauf und rennt herum wie eine verrückte :)

    Das mit dem Kong werde ich mal versuchen. :)


    Genau ich mische eben immer alles zusammen und dann halt so viel Leberwurst wie nötig aber von dem welpenkalk brauche ich einen gehäuften Teelöffel von daher ist da dann schon einiges an Leberwurst notwendig damit sich das überhaupt verbindet..


    Ruhe beim fressen hat sie, der Napf steht in der Küche und wir lassen sie dann auch in Frieden wenn sie essen soll. Habe schon bemerkt das sie meistens nur isst wenn wir uns alle ruhig verhalten und nicht groß bewegen :headbash: Aus welchem Grund auch immer