Beiträge von KuschlWuffl

    Morelka: Sorry, aber an unabsichtliche Tötung des kleinen Hundes durch Spiel o.ä. würde ich jetzt als aller aller aller letztes denken. Verletzung ja (auch nicht schön) aber gleich an "Mord", eher nicht. Und so n Havaneser ist ja schon robust, der kann schon was ab.
    Gucken muss man immer wenn klein und groß miteinander spielen. Oft ist es aber auch so, dass die kleinen den großen auch sagen wann es Ihnen zuviel ist!


    Grüße aus dem Süden
    Alex

    Klingt für mich so wie:
    -Beide wollten nen Hund
    -Sie nen kleinen, er nen großen
    -Sie entdeckt Havaneser, Havaneser zieht ein.
    -Havaneser kann Sitz und Platz, jetzt will er nen großen
    -Er wollte schon immer nen Rottweiler
    -Beide sind noch recht unerfahren in der Hundehalter


    Mein Tipp, macht den Havaneser erst mal fertig! :winken:


    Grüße aus dem Süden
    Alex

    Für Tyson habe ich gestern das Buster Winter Jacket in schwarz geholt.
    Sind klasse an ihn aus und die Rute kann er auch oben tragen! =)
    Jetzt muss es nur noch kalt und eklig werden....! :pfeif:


    Grüße aus dem Süden
    Alex

    Der Deutsche Pinscher ist extrem Bewegungsfreudig, am Rad laufen dürfte für ihn keine Probleme darstellen, zumindest sehe ich das so bei meinem Dt.Pinscher x Münsterländer-Mix so, auch wenn wir dieses Jahr noch nicht Rad gefahren sind.
    Und die Zeit bis der Hund dann auch am Rad laufen kann braucht deine Tante eh für die Erziehung des humorvollen Bodyguards.
    Tricksen ist zumindest bei unserem Exemplar auch drin. Und wenn der Hund in nen Hänger gesetzt wird, sind 18-20Kg angenehmer als 30Kg. Ob der Hund das auf Dauer allerdings "Cool" findet weiß ich nicht.


    Grüße aus dem Süden
    Alex

    Kaninchenohren mit Fell
    Wochenvorrat Dehner Best Nature Nassfutter
    Monatsvorrat Dehner Wild Nature Trockenfutter
    Sticks mit Fischhaut.
    Sticks mit Pansen
    Markknochen
    Wurfspielzeug, wurde am nächsten Tag in den Baum geworfen
    2× Neues Wurfspielzeug eines zur Reserve falls eines wieder im Baum landet, damit 10.- für die Kartei der Not gespendet


    Ersteres Wurfspielzeug kam heute mit dem Regen wieder vom Baum runter. :pfeif:



    Grüße aus dem Süden
    Alex

    Weil ich einen Hund der Unsicher reagiert, nicht Maßregeln muss, warum auch nur weil er etwas nicht einschätzen kann macht er nichts falsch! Viel mehr bring ich dann ruhe in die Situation.


    Der Dobermann zeigte erst auch ein eher defensives Verhalten, versuchte wohl das Kind durch bellen auf Abstand zu halten, ringt sich dann dazu durch Kontakt aufzunehmen (bestimmt mit "langen Hals") und dann reagiert Kind panisch, Hund handelt wohl um sich zu verteidigen.


    Ich habe hier auch einen unsicheren Hund mit 8 Monaten, und habe davor auch mit unsicheren Hunden gearbeitet also mir sind solche Hunde nicht fremd!


    Grüße aus dem Süden
    Alex