Beiträge von Melodi

    Hallo!

    Ja, ich denke auch langsam die Zeit zu steigern ist das beste...Und im Handumdrehen läuft sie wieder Ihre 2 Stunden :) Gibt es hier einen Thread zu Eurer Geschichte? Ich würde gern nachlesen, was zur Amputation geführt hat...

    Alles Gute für Euch :)

    Zitat

    Bei uns verabschiedet sich der Schnee.
    Und im Moment scheint die Sonne bei 12 Grad.
    Ist das nicht schöööööööön? :D
    Naja aber die Kehrseite, es ist nass und Wuffs sehen aus wie Sau und Frauchen auch. :lachtot:


    Conny

    Ja, wir sind auch grad heim gekommen und sahen aus wie Sau ;) Aber wir haben beim Spaziergang nen riesen Schwarm Kraniche gesehen und gehört!!! So sehr ich den Winter auch mag, dass ist immer was Besonderes und ich freu mich auf die warme, hoffentlich trockene und saubere Jahreszeit :)

    Also ich finde auch die Zeit, die man dann mit dem Hund nutzen kann viel wichtiger...Wenn er da richtig ausgelastet wird, warum soll es nicht gehen? Hunde schlafen doch soooo viele Std. am Tag. Und ich höre es raus, dass Du Dich dafür in Deiner freien Zeit mit Hund beschäftigst. Mein Freund hat nen Vollzeitjob im Schichtdienst und ich ne 3/4 Stelle im Schichtdienst und nen Minijob...Gizmo muss nicht oft alleine bleiben, aber wenn, können es durchaus mal 9-10 Std. sein. Meist zwar Nachts, aber manchmal auch Tags. Klar denk ich dann immer zwischendurch an Ihn und mach mir nen Kopp, aber wenn ich heim komm, habe ich nicht den Eindruck, dass es ihm was ausgemacht hat :) Schliesslich ist Fraule ja JETZT da und es wird Party gemacht ;) Du machst das schon...Ich finde nicht, dass nur Leute, die Zuhause sind Hunde halten dürfen...Wenn der Rest stimmt ist doch alles ok...Lass Dich nicht verrückt machen :)

    Puh...Ganz blöde Situation :/

    Aber 3 Monate tgl. 10 Std. alleine ist natürlich schon ne arg lange Zeit...Das geht mal 2 Wochen, meinetwegen auch nen Monat, aber 3... Also der Hund meiner Eltern, der kann das definitiv ab...Durch die Krebserkrankung meiner Ma und den Fulltimejob meines Dads, muss er da zeitweise schon arg flexibel sein, aber ob das 12 Wochen gut gehen würde weiss ich auch nit...Wie schätzt Du Woody denn ein?? Und schafft Dein Freund es in der restlichen Zeit Ihn völlig auszulasten?? Ist wirklich schwierig...Können nicht Freundinnen zwischendurch nach Hundi gucken, wenn Dein Freund arbeitet??? Oder will er die auch nicht in der Bude?

    Hallo Ihr Lieben...

    Also Gizmo bekommt ja Nassfutter und das möchte ich auch eigentlich so beibehalten. Aber ich würde ihm schonmal gerne was Leckeres gönnen...Der Hund meiner Eltern hat früher immer mal Markknochen bekommen...Meint Ihr, wenn Hund rohes Fleisch etc.nicht gewohnt ist (ausser mal Hack im Kong) kann ich ihm so einen Markknochen zufüttern? Oder sollte man mit etwas anderem anfangen?! Habt Ihr Vorschläge? Schliesslich soll er sich da nicht den Magen verderben. Aber was ist halt gut verträglich?

    Würde mich über Tipps freuen :)

    Gizmo kläfft wie irre, wenn es klingelt.Das kann man eigentlich nicht mehr bellen nennen sondern...mhm...ich weiss kein passendes Wort dafür.Es hört sich nervig an *g* Sonst geht es eigentlich...Spielaufforderungen können auch schon mal bellend ausfallen oder wenn er Schiss hat. Aber das hält sich alles in Grenzen...

    Also Gizmo hatte das gleiche an der Daumenkralle vorne...Die war nur fast abgerissen und wurde dann vom TA komplett *abgerupft* und ist dann wieder nachgewachsen.Kann mir nicht vorstellen, dass das operiert werden muss?!

    LG und Gute Besserung!