Beiträge von Michael_HH

    Einfach nochmal von vorne anfangen und nicht die Geduld verlieren. Bisher ist JEDER Hund irgendwann stubenrein geworden. Das wird auch bei dir klappen. Etwas schimpfen ist ok, aber nicht den Hund zu stark verunsichern. Besser durch positiven Zuspruch motivieren wenn es mal gut klappt.

    Hallo,


    wir befinden uns in einer ähnlichen Situation: Unser Dennis ist ein 4-Monate alter Rhodesian Ridgeback und auch wir haben uns über den Sinn- und Unsinn von einer Hundekrankenversicherung Gedanken gemacht. Am Ende musst du selber entscheiden, ob du lieber auf Nummer sicher gehst oder das Geld jeden Monat sparst. Wir haben uns für die Variante "auf Nummer sicher" entschieden.


    Ich habe die ganzen Versicherungen miteinander verglichen und mich dann für die Justus Hundekrankenversicherung (JUSTUS - Schützen Sie Ihr Tier) entschieden. Der Komfort Tarif von der Justus Versicherung bietet die besten Leistungen, war mir aber etwas zu teuer (ca 43 Euro). Deswegen habe ich den Komplettschutz Basis genommen (ungefähr 30 Euro).


    Der OP & Unfallschutz macht dann Sinn wenn man lieber sparen möchte aber doch eine Grundabsicherung braucht. Mir was das etwas zu wenig Leistung.


    Guck dir die Tarife mal an. Haben mich persönlich überzeugt, gerade weil es einen Tarif für alle Rassen gibt.


    Ob du aber überhaupt eine Versicherung brauchst musst du selber entscheiden. Da kann dir keiner helfen.


    Grüße aus dem Norden,


    Michael