Beiträge von RosenTopf

    sallychen du kennst mich und meine Hunde nicht daher finde ich ws unangebracht so zu kommentieren von wegen zu teuer und so


    Beatrice das ist der Punkt wo ich drauf springe, dass ich daran wachsen kann. Irgendwo denke ich dass es gut sein kann dass ich mir es schwieriger Vorstelle als es ist. Vor allem wenn sie sich dann auch noch von ihrer besten Seite zeigt in den letzten Tagen


    Enterprise das ist ein guter Rat. Das werde ich machen. Alles aufschreiben und alles in Ruhe


    Ganz ehrlich wenn die Wohnung weg ist ist sie weg. Das habe ich meinem Freund schon gesagt vor allem wusste er ja dass wir zu dritt sind. Ich bin bisher auch immer auf der anderen Seite gewesen und habe gesagt man gibt seinen Hund nicht ab. Egal ob wegen Zucht oder vor allem nicht wegen einer Wohnung.


    Das will ich vor allem außen vor lassen auch wenn es grad so aussieht dass es im Vordergrund steht

    An einen Verein habe ich auch schon gedacht. Ich werde mich darüber nochmal informieren.


    Was ich noch sagen wollte, dass Mona vielleicht woanders besser aufgehoben wäre habe ich schon überlegt bevor dass mit der Wohnung kam.


    Kenjada, du hattest so einen speziellen Hund? Di hast sie also behalten höre ich raus. Hattest du da Kinder? Wie bist du mit der Situation umgegangen?

    Beide Hunde abgeben ist keine Alternative. Ich muss mich nihcht sofort für die Wohnung entscheiden. Ich habe noch Zeit dafür.


    Ich würde meine Freundin mit dem Gesundheitscheck auf jeden Fall finanziell unterstützen. Das ist auch ein weiterer Punkt wo ich mir Sorgen mache, dass sie es finanziell nicht schafft.


    So eine Probezeit lässt sich einrichten. Vielleicht ist sie wirklich so ein Hund der mit einem Besitzerwechsel besser klar kommt. Wenn ich in der Zeit sehe dass es nicht klappt hole ich sie in jedem Fall wieder zu mir

    Hallo,


    danke erstmal für eure Antworten.


    Genau diese Reaktion dass es um die Wohnung geht sage ich ja will ich vermeiden.
    Ich habe auch geschrieben, dass es mir erst jetzt klar geworden bin dass ich Fehler bei Mona gemacht habe und ihre Probleme nicht erkannt habe.
    Ich sage nicht, dass ich keine Zeit für meine Hunde habe. Ich habe es mir anders vorgestellt das ist mir wie gesag ganz klar, dass ich Fehler gemacht habe.
    Auch sage ich nicht dass ich nicht mit ihr klar komme und dann einen Zweithund angeschafft habe. Sie war immer meine Mona und ich liebe sie. Ich habe es vorher nicht gesehen und jetzt wo es mir alles bewusst wird und mir von einem Profi gesagt wird wie man mit Mona Verfahren muss fühle ich mich dieser Aufgabe nicht gewachsen.


    Eine Bulldogge ist nicht unbedingt ein Anfängerhund das weiß ich jetzt. Ich erwarte hier kein Verständnis für meine Fehler. Dass diese Situation zustande gekommen ist ist meine Schuld. Das weiß ich das ist mir bewusst und es tut mir unendlich leid für beide Hunde. Und dass einer als Wanderpokal rumgeht will ich in jedem Fall vermeiden. Ich werde auch einen Schutzvertrag machen und es wird nicht einfach der Hund abgegeben und dann hat es sich. Erst nach einer Eingewöhnungsphase will ich dass der Besitzer rechtmäßig gewechselt wird.


    Ich habe das mit der Wohnung extra mit hier reingeschrieben damit man wirklich die ganze Situation sieht. Ich hätte irgendwas auch weg lassen können aber ich habe alles genau gechrieben damit ich ehrliche Meinungen bekomme und keine Zusprüche.


    Der Sohn macht mir Sorgen weil Mona auffällig ist auch gegenüber bestimmte Gesten. Oder wenn jemand etwas in der Hand hält was ihr nicht passt. Wenn der Junge sich dann falsch verhält und es passiert was. Das ist mein Problem. Er ist erst 5



    Ich bin ein Mensch und mache Fehler. Dass mir sowas gravierendes ausgerechnet bei meinem eigenen Hund passiert ist unverzeihlich

    hallo,


    ich bin grade in einem Zwispalt und mache mir seit 2 Wochen Gedanken darum was für mich und meine Hunde das Beste wäre. Erstmal zur Situation:
    Da gibt es Mona Continental Bulldogge 1,5 Jahre jung. Einseitig taub und evtl. auch etwas mit den Augen, muss gesundheitlich noch abgecheckt werden. Mona ist von Welpe an bei mir und mein Hund. Sie vertraut mir und ich kann gut mit ihr trainieren. Gestern war ich bei einer Hundetrainerin, weil Mona ein auffälliges Verhalten zeigt gegenüber manchen Menschen, Hunden oder auch Gegenständen wie Tüten, Mülltonnen oder Kinderwagen. Die Frau hat mir klar gemacht wie viel Arbeit ich nun in meinen Hund stecken muss und mir wurde bewusst, dass ich meinen Hund nicht genug geregelt habe. Sachen die sie gut macht evtl. zu wenig gelobt habe und meist nur auf falsches Verhalten eingegangen bin. Um meinen Hund nun zu geben was sie braucht muss man mit ihr eine Verhaltenstherapie machen und zwar in jeder Hinsicht: Geräusche, Begegnungen, in der Wohnung und bei allem muss man beim kleinsten Anfangen. Ich habe eingesehen, dass ich einen Fehler gemacht habe. Das war ein schwerer Schritt. Manche wollten mir sagen mein Hund tickt nicht richtig was ich nie so gesehen habe. Jetzt weiß ich, dass ich die jenige bin die unaufmerksam war.


    Unbemerkt von diesen Problemen und um meinem Hund eine Freude zu machen und da ich dachte ich hab meinen Hund im Griff habe ich mir einen zweiten Hund geholt. Sie heißt Bonnie und ist eine Shar Pei Dame. Ich habe sie auch als Welpen geholt. Bonnie ist ein Dickkopf, sie ist ein halbes Jahr alt und seit kurzem kann ich besser mit ihr trainieren. Vielleicht brauchte sie einfach mehr Zeit festes Vertrauen aufzubauen.


    Dazu kommt mein Freund und ich. Wir wohnen nicht zusammen, könnten aber zusammenziehen in eine schöne Wohnung. Er liebt beide Hunde genau wie ich und die Hunde ihn auch. Die besagte Wohnung dürfen wir aber nicht mit Mona beziehen, nichtmal wenn sie einen Maulkorb trägt darf sie das Grundstück betreten. Der Grund ist ihr auffälliges Verhalten. Eine Frau die in dem Haus mit einem Jungen wohnt hat Angst vor dem Hund und hat auch Angst, dass das Kind gebissen wird. Ich kann Ihre Bedenken verstehen, wenn jemand so entscheidet da kann ich nichts versuchen einzureden, das bringt nichts.


    Jetzt habe ich wie gesagt die Trainerin aufgesucht, die mir erklärt hat wie ich mit Mona anfangen muss zu arbeiten und wie auch die nächsten Schritte wären.


    Mit Bonnie muss ich natürlich auch am Ball bleiben und arbeiten, aber wenn ich es vergleiche fühle ich mich wohler mit Bonnie zu arbeiten. Wenn ich dann auch Mona jetzt so intensiv und einzeln betreuen muss, habe ich schon jetzt das Gefühl, dass ich mich übernehme.


    Was ich noch dazu sagen muss ist Mona war mein erster eigener Hund. Ich gehe Vollzeit arbeiten. Zur Zeit geht meine Nachbarin täglich am mittag mit beiden raus und lässt sie mit ihren beiden spielen. Wenn ich mit meinem Freund zusammen ziehe sind sie weniger alleine weil er meistens in der Nachtschicht ist und wenn er Frühschicht hat ist er viel früher zu Hause wie ich. Trotzdem denke ich, dass ich nicht beiden Hunden gleich gerecht werden kann.


    Für Mona hätte ich eine Freundin wo sie schon auf Übernachtungsbesuch war. Sie hat Erfahrungen mit Bulldoggen sie hatte schon 3. Darunter war auh ein Weibchen womit sie viel arbeiten musste. Sie sagt er war harte Arbeit man braucht Nerven und Kraft dafür aber sie hat diesem Hund helfen können. Leider musste sie eingeschläfert werden weil sie voller Tumore war. Sie hat eine geringfügige Beschäftigung heißt sie hat auch viel Zeit für sie. Problempunkt für mich: sie hat einen Sohn. Der ist aber nicht täglich da. Sie teilt sich das Sorgerecht mit dem Ex Mann der Junge wohnt bei ihm. Dwn Gedanken sie an diese Freundin zu geben habe ich seit gut einer Woche und wir hatten einige Unterhaltungen. Ich bin der Meinung, dass Mona dort ein gutes Leben hätte. Wir würfen in Kontakt bleiben und ich kann mich schon recht gut mit dem Gedanken abfinden.


    Bei Bonnie weiß ich ja noch gar nicht wer sich findet.


    Ich will mich nicht nur für Bonnie entscheiden, weil ich dann mit meinem Freund zusammen in die Wohnung kann (es ist ein kleines Dorf und schwer so was zu finden deswegen ist nicht einfach gesagt es gibt auch andere Wohnungen) und ich will mich nicht nur für Mona entscheiden weil sie die erste war die da war. Ich will das Beste für meine Hunde. Und ich sehe ein, dass ich mit beiden zusammen so wie es jetzt ist einfach überfordert bin.


    Niemand kann mir die Entscheidung abnehem, das weiß ich. Aber vielleicht war schon mal jemand in der Situation und versteht meinen Standpunkt.