Beiträge von Peterchen47

    Hallo zusammen, ich habe ein wohl eher ungewöhnliches Problem.
    Ich habe vor einigen Wochen einen Hund von einem Züchter zur Pflege bekommen, wohlgemerkt kostenlos.
    Im Vertrag habe ich mich verpflichtet, für den Hund zu sorgen und die Pflege zu übernehmen.
    Der Züchter darf den Hund (einen Junghund, der im Alter von 1Jahr zur Zuchtprüfung soll und dann als Züchtrüde genutzt wird) zur Zucht bei mir abholen.
    Soweit mal der Anfang.
    Der Hund war nun einige Wochen bei mir, weitgehend hat alles geklappt. Nach kurzer Eingewöhnung war er stubenrein, wir kommen gut miteinander aus und dem kleinen Kerl ging es gut bei mir.
    Aber es gab auch Probleme. So konnte man den Hund anfangs gar nicht alleine lassen, weil er dann sofort laut und herzerweichend geheult und gejammert hat. Zudem wollte er beim Spazieren immer mit anderen Hunden spielen und hat an der Leine gezerrt und geheult. Wenn er nicht durfte, gab es wieder lautes Heulen. Extrem laut!
    Beides hat sich im Laufe der Wochen ein wenig gebessert, aber es ist nach wie vor vorhanden.
    Nun hat der Züchter vorgeschlagen, den Hund vorübergehend zu einem Bekannten zu geben, örtlich bei mir in der Nähe, um den Hund "wieder in die Spur zu bekommen". Auch dort geht es dem Hund gut, daran habe ich keine Zweifel. Und er hat dort andere Hunde, also Spielkameraden. Danach sollte der Hund wieder zu mir zurück, also war ich einverstanden. Angeblich traten die beiden Probleme dort gar nicht auf, was ich kaum glauben kann.
    Nun habe ich erfahren, dass der Hund woanders ist, zurück beim Züchter, ohne dass ich informiert wurde, und er soll auch nicht zurückkommen, weil "ihr beide nicht zusammen passt, und ich dann vielleicht mit dem Hund nicht mehr züchten kann." Das wurde mir nun auf meine Nachfrage gesagt.
    Ich bin stinksauer, ich kann es nicht in Worte fassen.
    Der Hund ist bei mir steuerlich angemeldet, ich habe den Pflegevertrag, eine Haftpflichtversicherung und in kurzer Zeit über 500 Euro an Ausstattung (Leinen, Näpfe, Futter, Versicherung, Tierarzt) usw. investiert - aber keinen Hund mehr! Der Züchter hat den Stammbaum bei sich, und den Hund.
    Ich bin kurz davor, zur Polizei zu gehen oder einen Anwalt einzuschalten.
    Wenn ich nicht so an dem Kleinen hängen würde, würde ich es auf sich beruhen lassen. Aber er fehlt mir unendlich... :verzweifelt: :verzweifelt: :verzweifelt: