Beiträge von Shikasa

    @Shikasa Danke!
    Das kann mit der Pubertät und dem Hormonstatus zusammen hängen. Ich finde die Idee mit dem Weiter-Kommando gut. Ebenso den Hinweis, das "Festschnüffeln" nicht zuzulassen, wobei normales Schnüffeln für mich zur artgerechten Haltung eines Hundes gehört.

    Wie erkenn ich denn frühzeitig ob er normal schnüffel oder ob er sich festschüffelt (also fast anfängt aufzuschlabbern)

    Ich lese "noch" nicht kastriert?

    Nils leckt auch manchmal Pipi. Dann gibts ein "igitt", dann hört er meist auf. Ansonsten würde ich es unterbinden und ihn einfach kurz wegziehen. Ist ja wirklich nicht schön.

    Ich Ziehe ihn weg sage dabei "aus"...lass ihn Sitz machen und er muss ne minute bei fuß gehen ^^

    Da ich nicht alles querlese:
    Informationen über Rasse, Alter, kastriert oder nicht, wie lange in "Besitz", ein bisschen über die Lebensumstände und den Tagesablauf. ... würden eine Antwort einfach einfacher machen.

    Ist ein Mischling 9 Monate noch nicht kastriert ..haben ihn noch nicht lange ....Er ist ein einzel Hund ..aber sind oft bei meinem Dad und seinem hund oder er bei uns (alle 2 tagen aufjedenfall) ... wie gesagt 4 mal am tag gehen wir raus und 2mal davon Im wald oder an den Feldern 1-3 std

    :/ Also ich überlasse mein Hund nicht sich selbst ....und es hat nichts mit dem Problem zu tun das er die Nase nicht hochbekommt...daran arbeiten wir...Es ist einfach wenn er auf der WIESE ist und schnüffelt (darf er ja auch ?!) oder wenn er an ecken schnüffelt wo rüden markiert haben (darf er ja auch ?!) und es dann aufschlabbert ^^..

    Ja er ist jetzt 9 Monate ...ist noch nicht kastriert und geht 4 mal Tägl pippi machen 2 mal davon im Wald oder an den Feldern (1-3 std) ... bisher hatte er nur EINMAL eine Läufige Hündin gesehen aber er fing ein wenig später damit an ...also sehe ich da kein Zusammenhang


    bisher ziehe ich ihn weg und lasse ihn Sitz machen und lass ihn ne minute bei fußgehen ....

    Ja ja es kommen immer mehr Probleme ^^"


    Drußen Leckt er JEDE Urin Pfütze ( Urin spur) auf....danach pusten er seine Backen immer wieder auf und fängt an zu sabbern :xface: ..Auch bei anderen Hunden (egalob Rüde oder Hündin) Leckt er nur die Generalien ab und reagiert genau so drauf..... Ich war schon mein Ta aber ihn fehlt nichts ^^ (Blut abmahne gemacht) ...eine Läufige Hündin kann nicht der Grund sein ^^ da es seit Wochen so geht und er auch sein eigenen Urin (oft auf den Rückweg) aufschlabbert..oder wenn sein Kumpel (rüde) auch gerade markiert hat (putzt ihn sogar danach den schniddel sauber xD)


    Wer Kennt es und was kann es sein !? :ka:

    EHM Habe 6 Ratten Mädchen 2 Ratten Böcke ...Ein Morenkopf Papagei ein Hund und vor kurzen 2 Hasen ^^"


    Snicki 18 Monate

    Externer Inhalt images4.dhd.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Möre 25 Jahre

    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Kovu und Tavo beide 2 Jahre

    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hanni & Nanni ca 11 Monate

    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Mylo 8 Monate

    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wir hatten 3 Spanische Hunde und 2 Labor Hunde und wir wissen das sie viiel Zeit brauchen und mich einzuleben aber auch um vertrauen zufassen ....nachpaar Wochen haben wir uns mal auf die erde gesetzt und gewartet bis sie zu uns kammen (Freiwillig) und sie aber auch wieder gehen lassen wenn sie nicht mehr wollten sonst fällt mir da auch nicht viel mehr ein


    Hundeschule würde ich auch noch ein wenig warten ^^