Beiträge von -faith-

    Hallöchen.
    Nun gibt es in meinem Leben unerwarteter Weise einen neuen Mann. Geplant war es so nie, aber tatsächlich mögen wir uns sehr. :xmas_kilroy_sofa:
    Nun ist es so. Wir sind beide Hundebesitzer. Die Hunde kennen sich vom Geruch, wir waren auch schon zusammen Gassi, allerdings ohne die Hunde in direkten Kontakt zu lassen. Auf dem Hundeplatz haben sie sich beschnüffeln können, doch gerade als meine Hündin zum Spiel auffordern wollte, wurde seine Hündin von einem anderen Hund umgerannt und kam ungünstig auf. Das Kreuzband war dann durch. :rotekarte:
    Nun überlegen wir natürlich, wie wir das mit den Hunden machen. Ich komme mit seiner Hündin (Rottweiler) sehr gut klar, sie kuschelt gern und hört bisher auch recht gut. "Sitz, Platz, geh ab, Nein" klappt alles.
    Meine Hündin (Labrador) ist halt typisch quirlig, aber in ihn schwer verliebt. (Diese gurrenden Geräusche, wenn sie ihn sieht. :herzen1: )
    Also stimmt schon einmal die Basis Mensch-Mensch und Mensch-Hund. Nun fehlt es nur noch am Gerüst für Hund-Hund.
    Da seine Rottidame frisch operiert ist, ist sie natürlich in der Bewegung stark eingeschränkt und hat noch strikte Ruhe verordnet. Nun frage ich mich halt, wie das machbar wäre, dass die beiden in einem Raum sind, ohne sich anspringen zu wollen. Ich vermute, dass es grundlegend erst mal klappen wird, solange die beiden auf ihren Platz geschickt werden. Aber bei einer von beiden wird vermutlich irgendwann die Neugier siegen. Habt ihr vielleicht Tipps? Meine Hündin ist eigentlich nicht territorial, seine auch nicht. Aber manchmal ist es ja doch komisch und das letzte, was wir brauchen, ist eine Prügelei. Das wäre bei 20 kg Gewichtsunterschied und einem gehandicapten Hund einfach Mist. Uns fehlt hier einfach die Möglichkeit, dass die Hunde bei einer entspannten Wanderung einander kennen lernen können und dann entsprechend wissen, wen sie da vor sich haben. :???:

    Hallo, eine schnelle Frage.
    Ich kaufe immer abgepacktes Rinderherz, um daraus Trockenfleisch für unseren Hund zu machen.
    Dieses Mal hab ich es zeitlich aber noch nicht geschafft, und das Fleisch war nur bis 03.01. haltbar.
    Der "Fettrand" hat eine leicht andere Farbe, der Geruch ist nicht mehr sooo neutral, aber riecht auch noch nicht gammelig. Mein Hund geht aber total ab auf den Geruch und will die Küche nicht mehr verlassen.
    Nun meine Frage: Kann ich das Fleisch trotzdem noch verarbeiten und bei 50 Grad trocknen? Oder soll ich es lieber weg werfen und neues kaufen gehen?

    Ihr Lieben, meine Gummistiefel sind zwar die große Liebe, aber Winterschuhe brauch ich trotzdem.
    Und da ihr mir bei den Gummistiefeln so helfen konntet, vielleicht auch bei Winterschuhen?


    Ich suche schwarze Schuhe, die nicht zu klobig sind und es bestenfalls in Gr. 35 gibt. Hab doch so kleine Füße. |)

    Wie gesagt, macht sie nicht immer. Kommt nur ab und an mal vor.
    Ich glaube es hat mit Stress zu tun. Den hat sie zum Glück nicht immer, aber ein Hund hat sich dort etwas auf sie eingeschossen. Der ist aber nur äußerst selten da.


    Wie viel Gras fressen ist denn noch normal?

    Manchmal ? Also öfter mal.Vielleicht verträgt dein Hund das Futter auch nicht sonderlich und schlägt auf den Magen.
    Was fütterst du denn ?

    Sie bekommt Canis Alpha Exklusiv.
    Hat das auch nur in den frühen Morgenstunden, aber nicht immer. Das letzte Mal vor zwei Wochen an zwei Morgenden, da allerdings ohne erbrechen, nur würgen. Davor vor keine Ahnung.... zwei Monaten? Also sie hat das nicht ständig, falls das so rüber kam. Eben meist, wenn sie in der HuTa zu viel Gras gefressen hat.

    Guten Abend.
    Nachdem Leia (5 Monate) am frühen Morgen würgte, dachten wir uns nichts dabei. Das hat sie ja manchmal.
    Als ich dann 6:00 Uhr zur Morgentoilette mit ihr raus ging, wollte sie schon nicht richtig raus. Aber ansonsten alles ok und normal draußen.
    Danach bekam sie ihr Futter und wir legten uns wieder schlafen.
    Eine Stunde später erbrach sie ihr komplettes Futter.
    Sie übergab sich dann noch mehrere Male, 9:30 Uhr das letzte Mal. Ich habe dann direkt erst mal Fieber gemessen, nachdem mir bewusst wurde, wie abgeschlagen sie wirkt. Sonst tänzelt sie gern durch die Wohnung, wenn ich im Bad bin, spätestens beim Haare föhnen. Doch sie lag einfach vor der Tür und schaute mich an.
    Habe Fieber gemessen: 39,9.
    Sofort den TA angerufen und hingefahren.
    Der sagte, Darm- und Bauchgeräusche sind ok. Der Bauch weich. Sie bekam zwei Spritzen, ein Antibiotika und etwas gegen die Übelkeit.
    Zu Hause bekam sie dann die Hälfte einer eigentlichen Portion Futter langsam aus der Hand.
    So wurde sie insgesamt 3 mal gefüttert. Alles blieb drin. Temperatur ging auf 38,3 runter.
    Ansonsten hat sie beinahe die ganze Zeit geschlafen.


    Und nun geht es wieder los. Vor einer Stunde bekam sie die nächste Portion Futter. Eine Stunde später hat sie sich wieder übergeben.
    Danach trank sie viel. Eine halbe Stunde später war aus das wieder draußen.
    Sie ist nach wie vor sehr matt, nimmt Futter an sich aber an. Ich habe noch mal gemessen, Temperatur ist wieder bei 39,8.


    Kann es sein, dass die Wirkung der Spritze nun einfach verflogen ist?
    Ich habe nun matschige Nudeln gekocht, die gerade auskühlen, in der Hoffnung, dass das im Magen bleibt.
    Aber habt ihr grundlegend Tipps.
    Sie hat Tabletten gegen die Übelkeit bekommen, habe ihr nun eine davon gegeben.
    Jetzt schläft sie wieder.
    Sorgen mache ich mir trotzdem.


    Achja, der TA sagte, es sehe aus wie Magen-Darm und nach Rücksprache mit unserer HuTa geht das derzeit auch rum.


    Aber wann sollten wir in die Tierklinik fahren? Oder ist es normal, dass Temperatur und Erbrechen so schwanken?

    Meine Aigle sind letzte Woche gekommen. :herzen1:
    Geworden sind es übrigens die:
    Sie passen sehr gut, sind minimal zu weit an den Waden, aber das ist schon ok so, man muss ja auch noch rein kommen.
    Sie sind super bequem und laufen sich echt toll. Eine zusätzliche Sohle ist aber wohl ein Muss, weil der Fuß (zumindest meiner :ugly: ) sonst zu sehr im Schuh "schlackert".
    Aktuell habe ich eine Lammfell-Sohle eingelegt und konnte zumindest schon bei 0 Grad eine Stunde damit raus gehen, ohne kalte Füße zu bekommen. :hurra: