Beiträge von Lipa1316

    wir möchten einen ruhigen entspannten Hund vom Charakter.
    Der kinderlieb verträglich mit Katzen, sowie keine Probleme mit anderen Hunden hat.
    Er darf definitiv keine Ansatz von jagdtrieb haben.
    Er soll nicht größer sein als eine französische Bulldoge und auch mit 2 Std Gassi am Tag zufrieden sein.
    Ein Hund der Dauer Beschäftigung Agiliti der ähnliches braucht um ausgelastet zu werden geht nicht weil soviel Zeit dann auch nicht über bleibt.
    Und so so d wir auf die Bulldogen gekommen. Da geht es mir nicht um das aussehen den die schönsten sind sie meiner Meinung mach nicht.
    Aber ihr Gemüt würde einfach perfekt passen.

    Hallo liebe mme.butterfly


    Das ist eine sehr gute Idee die du da hast. Wieso bin ich da nicht selber drauf gekommen?
    So könnten wir 7 bis 8 Wochen Zeit finden für die zwergnase.


    Bezüglich der französischen Bulldogen ich war bereits bei einigen Züchtern und es lässt sich sehr wohl ein gewaltiger Unterschied an den Hunden sehen.


    Die Züchterin unserer Wahl hat aktuell 7 Hunde und kein einziger von Ihnen hat auch nur ansatzweise schwer geschnauf geschweige den geröchelt.


    Glg

    Hallo


    Danke für eure Tips und Meinungen.


    Also ihr meint ein Hund mit 1 oder zwei Jahren wäre sinnvoller?


    Ich habe nur bedenken wegen eines Erwachsenen Hundes und Katzen und Kinder das sich das auch verträgt.
    Und der Entschluss zu den französischen Bulldogen ist sicher. Ich habe etwas Angst mir einen Erwachsenen zu kaufen der evtl ziemliche Probleme haben könnte
    Beim.züchter kann ich mich genauestens informieren und die Eltern sehen etc.
    Von privat weiß ich ja dann doch nicht ob das auch stimmt was die Besitzer sagen
    Ich möchte eine sportliche Bulldoge mit längerer Nase und freiatmend.


    Glg

    Hallo


    Wir (ich mein Mann und unsere beiden Kinder 1 und 4 Jahre) spielen schon länger mit dem Gedanken uns einen Hund zu holen.


    Wir wohnen in einer großen 140 qm Erdgeschosswohnung mit großem Garten und haben zwei Hauskatzen.
    Mein Mann ist Vollzeit berufstätig und ich arbeite zweimal die Woche für 5 Stunden.
    Der Hund ist vom Vermieter erlaubt und auch wir möchten dies 100 Prozent sicher aber ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wie ich es bezüglich meiner Arbeit und dem allein sein des Hundes richtig machen soll.
    Es soll eine französische Bulldogge werden das ist sicher und ein Welpe auf Grund der Kinder und Katzen.


    Wir dachten wir nehmen und Urlaub für 14 Tage aber ein Welpe lernt ja natürlich nicht innerhalb von 14 Tagen 5 Std daheim zu bleiben. Leider habe ich niemanden der mir dabei helfen könnte und in der Zeit mit helfen könnte bis der kleine alt genug ist.


    Urlaub machen wir absofort dann immer mit Hund und Tagesausflug ebenso. Sollte es allerdings mal nicht gehen den Hund mit zunehmen würde meine Mutter ihn mal raus lassen können. Nur unter der Woche geht es nicht da meine Mutter selbst noch arbeitet.


    Habt ihr Tipps oder Ideen für mich wir ich das am besten hin bekomme?


    Achja und habt ihr Erfahrungen bezüglich Katzen und Welpe aneinander zu gewöhnen? Sollte ich alle zusammen lassen wenn ich weg bin? Oder lieber in getrennte Räume?


    Danke schön im voraus Glg Leni