Beiträge von Hennie

    Ich hab mir von foodspring so Clear Whey gekauft, welches ich tagsüber anstelle von Eistee trinke. Ich mag halt garkein Wasser. Brauch da immer was süßes. Für trinken während dem Training hab ich den Drink Workout Aminos. Obs was hilft, kann ich nicht sagen. Ich bin erhährungstechnisch total unbeholfen und ungesund. Esse meist nur Fastfood und Schoki. Naja jetzt stell ich das bisschen um. Meine Fortschritte im Training stagnieren und ich denke, dass ich mir da viel mit der Ernährung kaputt mach. Um mich jetzt nicht zu einseitig mit Eiweiß zuzuballern, tracke ich ab heute meine Mahlzeiten in Yazio. Dann seh ich ja, wenns irgendwo zu viel wird

    Durch Ernährung kannst du auf jeden Fall viel steuern. Ich merke das bei mir schon sehr deutlich an der Leistung und auch an der Regeneration.

    Deine Zeiten sind übrigens mega! Da würde ich auch gern mal hinkommen. Aber wie gesagt. Es stagniert sehr. Ich laufe im Wettkampf im Moment ähnliche Zeiten, wie vor paar Jahren mit Ambi ohne Training

    Danke :smile:

    Anfang letzten Jahres dachte ich auch, dass ich mein Maximum erreicht habe und irgendwann wurde es dann besser.

    Naja, ich nehme meinen persönlich notwendigen Bedarf halt durch die Nahrung zumindest fast komplett auf (ich tracke, daher weiß ich das). :ka:

    Ich bin aber auch echt kein Ernährungswissenschaftler und versuche mich einfach ausgewogen und natürlich zu ernähren (meistens :ugly:)...

    oh wow, wenn ich groß und wieder gesund bin, will ich das auch mal laufen!

    Schaffst du bestimmt, wenn du wieder fit bist :winken:

    Ich hoffe sehr, im Winter mit meinem Zwerg die erste Saison laufen zu können. Wenn er dann so weit ist, wir es sicher großartig :applaus:

    Warum bist du bei Extra Protein vorsichtig?

    Weil wir Deutschen uns grundsätzlich sehr proteinreich ernähren und zusätzlich zugeführte Proteine am Ende mehr Schaden anrichten können als Nutzen (weil sie durch den Körper abgebaut werden müssen). Vielleicht bin ich da überempfindlich... Denn obwohl ich selber Proteinpulver hier habe, konnte ich noch nicht feststellen, dass es einen Nutzen für mich hatte.

    Daher interessiert es mich sehr, wie andere das empfinden.

    3x 800m :rollsmile: in 2:57, 2:56 und 3:03, damit bin ich sehr zufrieden :applaus: Danach noch ein Workout für den Bauch.

    Was nimmst du für den Proteinshake? Ich bin ja mit extra Protein immer sehr vorsichtig, obwohl ich auch was da habe. Ernährungstechnisch bin ich ziemlich konsequent im Moment und das tut mir echt gut. Nur diese Woche ist schwierig (heute Abend war ich verabredet und habe Wein getrunken, am Wochenende bin ich auf einem Fest). Hoffe, dass ich danach wieder gut in meine Ernährung finde :nicken:

    Die Überfahrt durch den Tunnel ist wirklich total entspannt und mit Hund optimal, weil alle im Auto sitzen bleiben können

    Tunnel geht auch deutlich schneller, oder?

    Für mich persönlich ist der halt nichts. Unabhängig davon, dass es deutlich teurer ist, mag ich es total gerne, wenn man vom Schiff aus die weißen Klippen von Dover sehen kann :herzen1:

    Auch das Anmelden des Hundes geht absolut problemlos und flott. Der braucht allerdings kurz vorher eine Wurmkur (normale Wurmkur mit z.B. Milbemax), die der TA im Impfpass dokumentiert – und er muss natürlich eine gültige Tollwutimpfung haben. Bei der Anmeldung checken die den Impfpass und die Identität des Hundes. Dafür kriegst Du einen Chipleser in die Hand, liest den Chip flugs selber aus und reichst das Gerät wieder rüber. Das läuft wirklich absolut easy und unaufgeregt

    Weißt du, wie das aktuell nach dem Brexit ist? Da scheint ja eher die Rückreise in die EU ein Problem zu sein :denker:

    Von Midges habe ich noch nie gehört :ops: musste ich gerade erstmal googlen.....

    Hm.. wir liebäugeln ja auch mit England.

    Unsere Befürchtung ist, dass es im September in Südfrankreich & Spanien noch zu heiss sein wird. Wir haben ja im Mai in der Toskana schon gemerkt, dass bei 30C praktisch nicht mehr unternehmbar ist, und man im Camper ohne Klimaanlage eigentlich nur noch versucht im Schatten zu stehen und zu überleben :ugly: , erst recht wenn es nachts auch nicht unter 20C abkühlt. Nochmal brauche ich das dieses Jahr ehrlich gesagt nicht.

    Auf Skandinavien hat mein Mann keine Lust, waren waren wir jetzt jedes Jahr - mehrmals. Aber für England muss ich mich mal einlesen. Durch den EuroTunnel ist die Anfahrt ja eigentlich ganz komfortabel mit Hund :denker: . Und da Gustaf während einer Urlaubsreise gerne mal krankheitstechnisch etwas hat, würde ich gerne in Ländern bleiben die eine gute tiermedizinische Versorgung haben, sonst hätten wir den Balkan in Erwägung gezogen.

    England ist sooooooo schön :herzen1: und vom Klima her sehr angenehm, wenn man empfindlich ist (hier Mann und Hund). Es gibt viele Strände, an denen Hunde erlaubt sind, ich kann nachher mal meine gesammelten Links durchgehen :winken:

    Falls ihr das macht, berichte mal wie es mit der Ein- und vor allem der Ausreise geklappt hat. Wir waren (wegen Corona) noch nicht wieder da, seit sie nicht mehr in der EU sind....

    Zum Eurotunnel kann ich nichts sagen, wir sind immer mit der Fähre gefahren. Für Mozart war das nie ein Problem und es gab immer nette Mitarbeiter auf dem Schiff, die nach ihm gesehen haben :nicken:

    Hey, kurze Frage. Kommt einer von euch aus der Nähe/Umgebung von Hannover und kennt da einen Verein mit THS oder kann einen empfehlen?

    Der Mops und ich möchten gerne wieder anfangen. Oder vielleicht eher ich als der Mops XD

    Leider kenne ich da niemanden.... :no:


    Hier läuft das BSP-Training auf Hochtouren. Das ist schon alles sehr aufregend, das Training ist gefühlt noch individueller als sonst und bei jedem wird nochmal an Details rumgewerkelt.

    Blöd ist, das Mozart bei uns auf der Anlage Probleme mit dem Hürdenlauf hat. Ist mir schon mal aufgefallen, aber jetzt gerade, wo es um die perfekte Abstimmung geht, fällt es noch mehr auf. An den Stangen kann es (eigentlich) nicht liegen, die wurden mittlerweile mal ausgetauscht und haben jetzt eine andere Farbe (bei den alten hatte er auch schon Probleme). Anders hingestellt haben wir das ganze auch schon :ka: auf fremden Plätzen hatte er das so noch nie.

    Ansonsten beobachte ich ein bisschen mit Sorge die Wetterlage. Für nächste Woche ist ja eine Hitzewelle angesagt. Das ist voll okay, so lange sie zum Wochenende wieder nachlässt |)

    Ich werde jetzt mal langsam wieder mit einem 5km-Trainingsplan beginnen, so mit Hinblick auf die Laufdistanz beim Triathlon.

    Am Dienstag beim Training habe ich 6x400m auf der Bahn gemacht. Die waren hart, unsere Anlage liegt voll in der Sonne am Nachmittag. Aber die Zeiten waren überraschend gut. Heute mache ich entweder einen Tempolauf oder 800m-Intervalle. Weiß noch nicht so recht..