Beiträge von Hennie

    Super@ jennja :respekt:

    Wenn wir am we gegen 9 Uhr los laufen, gab es gegen 7 Uhr bereits Futter.

    Ich hatte das halt überlegt vor dem Dienst zu machen. Im Moment muss ich nicht um 6 sondern um 7 anfangen, aber dafür länger arbeiten. Und wenn es jetzt warm wird, kann ich dann eh nicht mehr mit ihm los.... Also zumindest kein Zugtraining.

    Es ist vermutlich von Hund zu Hund unterschiedlich, aber Mozart ist ohne Futter eher zu nichts zu gebrauchen (oh Wunder:pfeif:). Wenn ich es morgen zeitig aus dem Bett schaffe, werde ich mal mit einer halben Banane probieren....

    Wenn ich dran denke, lass ich sie einen halben Tag (meist über Nacht für den Morgen oder aber am Morgen für den Abend) auf einem kleinen Teller im Kühlschrank auftauen. Wenn ich es vergesse, bei Zimmertemperatur, das geht dann natürlich schneller.

    Wir haben die Hefe einmal gefroren benutzt und das hat nicht so gut geklappt. Kann Pech gewesen sein, aber seit dem vermeiden wir das...

    Zu gekauftem Sauerteig kann ich leider nichts sagen, tut mir Leid.

    An die Morgenläufer unter euch:

    Wenn ihr so früh geht, sind die Hunde dann nüchtern?

    Ich überlege, ob gerade jetzt mit der zunehmenden Wärme das Fahrradfahren in den frühen Morgenstunden sinnvoll ist. Aber nüchtern sind wir eigentlich beide nicht so richtig zu gebrauchen... :lepra:

    Wie handhabt ihr das?

    Das sieht sehr lecker aus:bindafür:

    Die kleinen "Schönheitsfehler" waren wir vom Bild her auch gar nicht aufgefallen... Ich habe auch noch nie so schöne Einschnitte hinbekommen.

    Wir haben gestern und vorgestern das erste Mal Baguette gemacht. War echt lecker. Jetzt muss aber bald wieder ein Brot her, denn der TK ist fast leer. Wenn sich die Mehl-Situation jetzt wieder stabilisiert, würde ich Roggi gerne Gesellschaft geben mit einem Weizi und DinklixD

    BRILLE (fliegende Steinchen sind der Tod jedes Auges)

    Was hast du denn für eine Brille? Das ist nämlich auch eines meiner größten Probleme.

    Ich habe diese hier

    Und bei Sonnenschein habe ich eine gute Sonnenbrille von Hummel, die relativ gut schließt (ist für mich wichtig, weil ich eine Gräser-Allergie habe und damit die Pollen auch von meinen Augen fernhalten kann).

    Ist halt einfacher, wenn man keine Stärke braucht (oder wie ich so wenig, dass es kaum Unterschied macht...).

    Ich habe schon zu viele Ergebnisse von Kopf gegen Asphalt gesehen, niemals nie setze ich mich ohne Helm auf ein Fahrrad (auch wenn da kein Hund vorgespannt ist und auch wenn ich nicht auf Asphalt unterwegs bin).... :klugscheisser:

    Ja, vor allem das gleichmäßige müssen wir echt noch üben. Das hat noch nicht so gut geklappt heute. Zum Glück ist er da unempfindlich.... Beim Laufen kann ich mein Tempo da auch einfach besser anpassen. Ist wahrscheinlich Übungssache, wie alles eben:D

    Aber ich bin für unseren ersten Versuch auch echt zufrieden und er war mit Freude dabei, und darum geht es ja letztendlich.

    Hm, rein physikalisch verstehe ich was du meinst, aber vom Gefühl her war es genau andersrum:lol:

    Kommt aber vielleicht auch daher, dass er beim laufen nicht komplett durchzieht? Er geht dann nicht über ein bestimmtes Tempo, weil er mir das nicht zutraut. Jetzt am Rad war das ja eine andere Dimension an Geschwindigkeit.

    Obwohl viel schneller kann er auch nicht, dann überholt der Arsch nämlich den Rest vom Körper :hust: