Beiträge von Hennie

    Das Gebiet ist super zum Laufen mit Hund im Zuggeschirr, Freilauf wäre da zumindest für meinen Hund sehr stressig. Ein paar Kratzer habe ich weil Jumi im Affenzahn über die kleinen Wege gebrettert ist :lol: da hab ich die Brombeeren wohl zu spät gesehen :roll:

    Ist das in Witten gewesen?

    der göga hat heute das letzte mal training und er ist total deprimiert, weil sich keiner der eltern dazu geäußert hat, als er sich verabschiedet hat, aber der neue trainer sehr herzlich aufgenommen wurde.

    er stellt sich gerade selbst sehr in frage.

    Armer Kerl:( :

    Ich könnt um 3 Uhr morgens aufstehen und laufen gehen, die Hunde wären trotzdem ready |)

    Ist hier auch so. Gestern musste ich seit Beginn der Corona-Zeit mal wieder um 6 Uhr anfangen (das bin ich nicht mehr gewöhnt, seit Wochen muss ich erst um 7 anfangen |)). Bester Aufsteh-Helfer war Mozi:D spätestens beim dritten Weckerläuten turnt er auf mir rum und gibt dann keine Ruhe. Verschlafen? Unmöglich! :klugscheisser:


    Ich gehe gleich eine Runde ohne Hund und mache einen Tempolauf :applaus:

    So wie es aussieht, werde ich nächste Woche nicht mit euch "weiter laufen" :(

    Ich habe Frühdienst und es soll sehr warm werden... Dann könnten wir erst sehr spät los (wenn es dann überhaupt schon abgekühlt ist) und das schaffe ich in der Frühdienst-Woche einfach nicht :( :

    Das Problem ist, dass sich die TE mit der ganzen Rassethematik scheinbar null auseinander gesetzt hat... Denn dann würde sie die Zuchtarten kennen und nicht von der ArbeitERlinie sprechen....

    Es geht wohl nur um Absolution... Oder was auch immer....

    Ich bin hier raus und empfehle, mal die Zuchtordnung zu lesen!

    Für mich gehört eine Arbeitslinie nur in die Hände, die retrievertypische Arbeit machen möchten. Den Begriff der "Arbeitslinie" gibt es zwar innerhalb der Zucht nicht klar definiert, aber er sagt ja trotzdem etwas über die Hunde aus: nämlich, dass sie auf bestimmte Arbeitseigenschaften selektiert werden. Wenn man diese nicht bedienen möchte, benötigt man diesen Typ Hund nicht.

    Das, was du beschreibst, ist sehr gut machbar mit einem Hund aus einer Standardzucht. Und wenn man möchte, auch noch mehr;)

    Edit: nach dem Aussehen zu gehen ist ein schlechter Ratgeber, wie ich finde. Es ist immernoch eine Rasse....

    Vielen Dank für die Tipps :winken:

    Als Sportladen haben wir nur Decathlon hier und die haben nur bis Länge 34. Außerdem ist anprobieren aufgrund von Corona wohl im Moment nur eingeschränkt bis gar nicht möglich, habe ich gehört:muede:

    Aber ich werde mir das mal ansehen:bindafür:

    Ich brauche mal eure Beratung:

    Für meinen Mann suchen wir eine neue Outdoorhose. Also so eine leichte Trekkinghose zum Wandern, gerne mit zipp-off (aber nicht zwingend, sie sollte halt echt nur gut bei warmen Temperaturen zu tragen sein).

    Das Problem: mein Mann ist 1,97m groß und es gibt scheinbar nur Hosen bis Länge 34 (benötigt wird 36).

    Hat jemand eine Idee, wo so etwas zu finden ist?