Beiträge von Hennie

    Abgeschlossen:

    Töchter einer neuen Zeit (Carmen Korn) - war gut und ich lese die anderen beiden auch noch, aber absolut umgehauen hat es mich nicht

    Spoiler anzeigen

    3. Lies ein Buch, das mindestens ein offenes Auge auf dem Cover hat: Das Dorf (Arno Strobel)

    8. Lies ein Buch, das du schon lange im Auge hast, an das du dich aber bisher noch nicht rangetraut hast2: Das verlorene Symbol (Dan Brown)

    9. Lass dein Tier aussuchen! Lege drei bis vier Bücher deiner Wahl vor dein Tier und lies das, wofür er oder sie sich entscheidet!: Karwoche (Andreas Föhr) / Wundmal (Saskia Berwein)

    12. Lies ein Buch, in dem eine Zeitreise oder das Prinzip "Und täglich grüßt das Murmeltier" stattfindet: Der Sarg (Arno Strobel)

    17. Lies ein Buch, das vorranging in einem Schloss, einer Burg, einem alten Herrenhaus oder einem lang verlassenen Gebäude spielt: Offline (Arno Strobel)

    21. Lies ein Buch, das Homophobie/Rassismus/Sexismus/Mobbing thematisiert: German Angst (Friedrich Ani)

    26. Lies ein Buch, in dessen Welt du gerne einen Tag verbringen oder in dem du gerne mit einer Person tauschen würdest: Harry Potter und der Gefangene von Askaban (Joanne K. Rowling)

    29. Lies ein Buch, in dem sich der Protagonist (zumindest zeitweise) in irgendeiner Form von Ausbildung befindet (Schule, Studium, Lehre, Führerschein, …): Töchter einer neuen Zeit 01 (Carmen Korn)

    30. Lies ein Buch, dessen Protagonist*in mit demselben Buchstaben anfängt wie eins deiner Tiere: Todesfrist (Andreas Gruber)

    32. Lies ein Buch, das verfilmt worden ist (auch Serien): Der Ruf des Kuckucks (Robert Galbraith)

    33. Ersetze diese Kategorie durch eine aus den vergangenen Bücherchallenges, die es dieses Jahr nicht geschafft hat, die dir aber gut gefiel! ->komische Angewohnheit: Spur der Schatten (Gil Ribeiro)

    45. Lies einen Roman, in dem ein Hobby oder ein Interesse von dir eine Rolle spielt (Thema allgemein, oder eine Figur – muss nicht Protagonist sein – übt es aus, …) (Kein Sachbuch): Seelenweh (Saskia Berwein)

    Januar: German Angst (Friedrich Ani)

    Februar: Karwoche (Andreas Föhr)

    Für eine Ernährungsberaterin finde ich das auch schwach...

    Mozi war heute auf der Waage. Er geiert im Moment so viel, daher stand der Verdacht im Raum, dass er vielleicht "zu viel" abgenommen hat (also richtig zu viel gibt es natürlich nicht, aber wenn er das meint, geht er ja draußen schon mal auf die Suche...). Er war bei glatt 29kg, was okay ist, weil er gestern weniger als üblich gekackt hat. Also alles im grünen Bereich!

    Wo kaufst du denn Backmalz? Und Schrot? Oder machst du den selber?

    Wir machen vielleicht noch eine Runde Hafer-Dinkel-Brote und ansonsten kommt jetzt hoffentlich bald unsere Kitchenaid:pfeif: dann gibt es auch endlich mal wieder ein Sauerteigbrot :applaus:

    Mich frustriert ja ein bisschen, dass ich mach den acht Kilometern von gestern das heute noch in den Beinen spüre. Kein Muskelkater, aber unheimlich müde Beine. Nachdem ich nun ja regelmäßig zumindest die sechs Kilometer laufe, hätte ich nicht gedacht, dass mich das so müde macht |)

    Naja, das kann schon mal sein, wenn man eine etwas höhere Belastung hatte (zB so ein Endspurt-Berg;))

    Ich habe das dann auch (und ich laufe ja nun nicht gerade wenig).

    Du solltest trotzdem darauf achten, dass es nach der nächsten Einheit nicht so ist. Also etwas ruhiger (ggf. kürzer) laufen. Regeneration ist ganz wichtig!


    und sowieso ist die Welt ziemlich ungerecht zu dem armen, kleinen Hund

    Die Jumi hat es schon echt schwer :roll::hust:

    Leider merke ich den Zeh so ab 2,5 km doch noch :( Es tut nicht richtig weh aber ist eben auch noch nicht ganz in Ordnung

    Hm, pass da ein bisschen auf, das kann sich sonst ganz fies langwierig ziehen (nein, ich spreche natürlich NICHT aus Erfahrung |))

    Du bekommst mehr Geld, um Hundesachen zu kaufen:ugly:

    Nein, eher nicht..:pfeif: es gab ein Problem in der Buchhaltung (und ich depp hab nicht auf meine Abrechnung geschaut, weil stimmt wohl schon) und habe die letzten 1 1/2 Jahre Vollzeitgehalt bezogen. Daher bin ich jetzt gezwungen zu erhöhen, denn das Geld ist verplant mit einer Ausbildung zur Fachkraft für Tiergestütze Intervention. :ugly:

    Oh Mist|)


    Lalaland

    Hier wird auch gedrückt! :winken: