Beiträge von Raffinho13

    Hallo,


    Mein 1 1/2 Jahre alter Hund Yoda (Labradorrüde) rastet immer komplett aus, wenn Besuch kommt. Nicht im negativen Sinne, sondern im positiven. Er kann es kaum abwarten die Leute zu begrüßen und springt diese dabei dann auch immer an. Da der Gute nun mittlerweile stolze 40 Kilo wiegt, finden das natürlich nicht alle besonders toll. Wenn ich ihm sage, dass er Sitz machen soll klappt das auch nur so lange, bis die Person dann schließlich im Raum ist. Spätestens dann geht das Ganze los.



    Ich weiß nicht, wie ich das aus ihm rauskriegen soll, dass er die Gäste/Freunde besucht, ohne dabei immer komplett am Rad zu drehen. Ich hoffe, ihr versteht wie ich es meine. Er meint es ja nicht böse, aber es gibt ja immer mal Menschen, die entweder Angst vor Hunden haben oder es einfach nicht wollen, dass er in einem wahnsinnigen Tempo auf einen zu rennt. Auch für mich ist es immer schwer ihn dann festzuhalten, wenn die Leute kommen, da er immer unbedingt "Hallo" sagen möchte.


    Ähnlich verhält es sich auch bei anderen Hunden, wenn wir an der Leine Gassi gehen. In der Regel möchte er immer direkt zu ihnen rennen und schafft es nicht sie zu ignorieren, es sei denn, die Hunde fangen direkt an zu bellen.


    Es wäre schön, wenn ihr mir da vielleicht ein paar Tipps geben könntet. :)