Beiträge von BodoScooby

    Noch einmal für alle.


    Der Kehlgriff ist im Rudel gang und gebe, er wird sehr selten angewendet! Ist aber das ultimo bevor echt gezwickt wird.
    Und das zwicken ist auch noch harmlos!


    Im Rudel hilft es die Ausreißer zu bändigen.
    Und warum soll ich nicht die verständlichen Erziehungsmaßnahmen für einen Hund anwenden?


    Kann mir einer etwas besseres erklären!


    Mein Hund kennt nur Belobigung, nur wenn er etwas macht was er bereits kannte! und daneben lag und dieses wieder holt nach wiederholen übungen
    obwohl gut gemacht! Und dann ich aber gesehen habe er macht es bewusst anders dann und nur dann habe ich den Kehlgriff gemacht!
    Es gibt momente da muss der hund unbedingt gehorchen! Unbedingt!

    Ja sicher - es ist ein Angriff mit Tötungsabsicht! Wenn du so deine
    Hunde knechten willst, tun sie mir einfach nur leid. Gottseidank kennen
    seriöse Hundeführer, die professionell Hunde führen und ausbilden in
    vielen Sparten (Rettungs-, Dienst- und Suchhunde etc), sowie engagierte
    Hundesportler andere und zuverlässigere Wege, sich den Respekt ihrer
    Hunde zu erarbeiten.


    Kein Hund / Wolf macht den Kehlgriff auf Grund einer Tötungsabsicht!
    Wo hast Du das her?

    Zu 1. Ha, was wird hier interpretiert? Der Hund wird nie ein Kuscheltier! Das sollte doch wohl klar sein.
    Zu 2. Bei einem Welpen im den ersten Wochen ist es so, aber einen vollkommen unerzogenen Welpen mit 15 Wochen greife ich zu Mutternatur!
    Zu 3. Es ist nicht mittelalterlich den Kehlgriff zu praktizieren, er ist notwendig für die Lage des Hundes in der Familie! Wenn er auffällig wird!
    Zu 4. Da hat jemand überhaupt keine Ahnung! Das ist echt traurig.
    Welpen werden geschubst, von Welpen und "Mama" und das sehr häufig! Und "Mama" ist da nicht zimperlich!

    1tens handelt es sich hier um einen erwachsenen Hund, für den ein solches Verhalten eine große Bedrohung darstellen kann aus dem er sich unter Umständen mit aller Macht befreien könnte, was für Hund und Halter böse enden kann,
    2tens ist das Mittelalter der Hundeerziehung, in dem der Mensch denkt er kann nur ansatzweise das nachstellen was ein Hund einem anderen gegenüber zeigt, vorbei,


    3tens geht auch ein Hund einem anderen Hund nur an die Kehle, wenn er entweder mit ihm spielt oder ihn töten will. Und ein Hund kann den Unterschied zwischen beidem nonverbal genau darlegen, der Mensch nicht,


    4tens findet eine Maßregelung von adulten Hunden zu Welpen nicht über einen Kehlbiss statt.

    Mal ganz einfach jeden Punkt durch:


    1.Hunde Rangordung = Wolf
    kriegst Du nicht mit, wenn die rangeln!
    2. Ist nicht mittelalterlich und der HundePartner merkt soweit und nicht weiter/ HIER IST MIT SPASS SCHLUSS!
    3. Dein Hund vertraut Dir bis in den Tod! Diesen Griff solltest Du machen können, den Du bist doch das Alpha-Tier und die machen es wenn es nötig ist.
    4. Da hast Du Recht, die werden beiseite gebissen und weggeschleudert!


    Hunde sind ganz einfach zu erziehen!


    Ignoranz, zuneigung, liebkosung und lob.. lob... leiblichen lob und davon ganz viel!!!


    Futter, leckerlies sind ein nix da gegen!

    Welche Weissheiten haben den Hundeerzieher? Ich sag mal eins, seit es Hundeverordungen gibt gibt es plötzlich Hundelehrer????
    Und ich habe jetzt einen Hund der kann !"mit jedem"!, mich hat man in der Hundeschule gefragt Ihn abzutreten. Hallo, habe ich nicht schon alles alles richtig gemacht!
    Mein Hund total sozialiesiert, ich lauf immer ohne Leine umher! Ich hasse so genannte Weisheiten von so genannten Hundeerzieher.
    Die gehen mir vollkommen ab!
    Zuneigung, Lob und Lob immer wieder Befehle!
    Nach 20000.tem mal kann Dein Befehl sitzen?
    Und vergesst es nie, er liebt Euch ohne Ende!


    Gruß

    Hallo,


    eine Situation ist hier beschrieben die wir alle erlebt haben!
    Macht irgend jemand noch den Kehlgriff?


    Der Hilft. Ich weiß ich bekomme hier jetzt ein Stromschitt.


    Für Welpen ist es die Erziehung!


    Hunde sind keine Weicheier, nicht Einer. Die haben Euch mehr im Griff als Euch lieb ist!!!

    Meno, ist ein Hunde, der Dich liebt bis ans ende aller Tage, mach was daraus!


    Gruß Bodo