Beiträge von Isabeau

    Und jetzt wurde auch Bilbo abgeholt. :( Das fiel mir um einiges schwerer, die Zeit alleine mit ihm hat noch so viele schöne Seiten an ihm zum Vorschein gebracht.

    Nachdem ich da auch ein paar Interessenten abgewimmelt habe, und auch einer gar keine Antwort von mir bekommen hat :barbar: Kam heute ein junges Paar das sich sofort in ihn verliebt hat.
    Ihre Tante züchtet Hunde, also ist da auch schon Erfahrung dabei, und Katzen hatte sie auch schon, für die gab es dann selbstgebaute Intelligenzspiele. :dafuer: Darüber wird Bilbo sich auch freuen.
    Momentan wohnen Sie noch in der Stadt, aber es soll ländlicher mit garten werden, aber sie sind auch an sich viel draußen. Wenn Bilbo älter ist darf er bei ihm mit zur Arbeit, sie orientiert sich allergiebedingt gerade um und hat deshalb viel Zeit für ihn. Seit einem halben Jahr wurde der passende Welpe gesucht. Bilbo fand beide auch sofort super, es wurde viel gespielt, gestreichelt und wir sind spazieren gegangen.
    Ich werde auch hier mit Bildern und Neuigkeiten auf dem laufenden gehalten. :herzen1:

    Auch wenn ich mein Hundebaby jetzt schon sehr vermisse. :(

    Welche Größe würdet ihr hiervon denn für einen 8 Wochen alten Schäfi nehmen?
    Ja ich weiß, Geschirre probiert man vorher ab, aber da Welpi wenn dann an einem Wochenende einzieht, ist das anprobieren nicht möglich, und bisher fand ich Hexe Geschirre für den Anfang nicht schlecht weil man sie gut verstellen kann :) Max & Molly H-Geschirr für Hunde Comic von Max & Molly günstig bestellen

    meine beiden haben mit gut 11 Wochen ein Geschirr Größe S-M bekommen, in cm kann ich dir das leider nicht sagen, aber selbst die waren auf der kleinsten Stufe noch etwas groß.

    Finde ich schon, angegriffen oder nicht, weder sie noch ihr Hund scheinen irgendwie verletzt worden zu sein. Der kleine schon, da kann man dann schon Mitgefühl zeigen.
    Von der Frage wer schuld hat, habe ich mich von Anfang an distanziert, es klingt erstmal so als wäre die Nachbarin schuld, aber niemand war von Anfang an da und kann genau sagen was war und mir wäre das einfach zu viel Interpretation.
    Aber schuld oder nicht, verletzt mein Hund einen anderen schlimm, dann tut mir das leid und ich entschuldige mich.

    Ich finde auch, das die Schäferhund Halterin sich absolut falsch verhalten hat, grad mit der Aussage "bei uns ist nichts zu holen", die hätte sich tausendfach entschuldigen müssen und nochmal nachfragen wie es dem kleinen denn geht. :rotekarte:

    Ich fand nur die Aussage, dass etwas nicht stimmt, wenn man seine Rechtsansprüche nicht geltend macht, nicht so gut. Vielleicht hab ich sie auch anders aufgenommen als sie schlussendlich gemeint war. Ich würde eben einfach nicht auf den Gedanken kommen, das meine neue Jeans oder der Schneider jemand anderes bezahlen soll, weil dessen Hund uns erschreckt hat.

    Wobei ich bei sowas Schadensersatz sowieso doof finde, kommt ein Hund auf mich zu und will spielen oder ähnliches, zwickt in, sagen wir mal ich habe gerade einen ganz teuren Pullover an, rein, der geht kaputt, dann ärgere ich mich vielleicht wie verrückt, aber selbst wenn da dann Geld für einen neuen Pullover angeboten wird, würde ich sagen, ne schon gut.

    Ja, bei so einem Vorfall schon. Und das hat mit Rechtskeule rein gar nichts zu tun. Es war doch offensichtlich eine "Ausnahmesituation" und wenn mir so etwas passiert, ich im Recht bin, vom Fahrrad fliege und mich noch verletze, ja, dann mache ich auch meine Rechtsansprüche geltend. Dafür sind sie da.

    Also ich würde das ganze (abgesehen von den Verletzungen die der kleine Hund hatte) als Unfall abtun, wenn ich vom Fahrrad fliege und mir die Jeans kaputt geht, dann bring ich die zum Schneider, und nicht zur Versicherung.
    Damit möchte ich sagen, nur weil man nicht direkt loskeift und Schadensersatz schreit, hat man nicht direkt etwas zu verheimlichen.

    Von allem anderen möchte ich mich distanzieren, ich kann da nicht sagen wer mehr/weniger/keine/alle Schuld trägt, finde es aber gut das nach einer friedlichen Lösung gesucht wird.

    Nala wurde gerade von ihrer neuen Familie abgeholt. Sie hat sich auf Anhieb wohl gefühlt und ist auch ohne irgendwas mitgegangen, nur bilbo lief hinterher und hat geschimpft. Jetzt liegt er aber ganz brav hier.

    Die Familie war sehr nett und liebevoll, die ganze Woche wurden Vorbereitungen getroffen. Das richtige Futter wurde geholt, das Hundebett aufgefrischt, für Montag ein Tierarzttermin ausgemacht und selbst steuern bezahlt Nala schon. Wir bleiben in Kontakt und ich bekomm regelmäßig Bilder und Infos wie sie sich entwickelt. :bindafür:

    Einerseits hast du natürlich Recht, man sollte dem anderen keine unlauteren Absichten unterstellen.37 Jahre Lebenserfahrung sagen mir aber auch, dass dies noch eine sehr weltfremde und idealistische Einstellung ist. Aber du hast Recht, Recht machen kann man es nie allen

    da gebe ich dir wiederum natürlich recht. Aber deswegen möchte ich nicht von vornherein alle die sich für die Hunde interessieren, und sie wollen, obwohl ich keine Kontrolle o.ä. verlange, gleich in ein schlechtes Licht schieben.
    Man kann weder sagen alle sind gut, noch alle sind böse :ka:
    Ich hatte nur bei einem post, ich weiß nicht mehr welcher das war, das Gefühl das die Interessenten gleich als Lügner hingestellt worden sind, das fand ich eben schade. Man muss sich da immer eine individuelle Meinung bilden, und da ihr ja nur hört was ich weiter erzähle, und es nicht persönlich erlebt, ist es natürlich schwieriger jemanden einzuschätzen.

    ich finde auch, dass "die Harmonie" stimmen muss.
    Und bei Nala mach ich mir mittlerweile keine Sorgen mehr (was nicht heisst das ich am Freitag nicht aufpasse), ich habe gemerkt dass sich viele Gedanken gemacht wurden. Im Haus ist ein Fahrstuhl, also keine Treppen laufen, es wurde gefragt wie und was wir füttern damit man sich darauf einstellen kann und noch ganz viel in die Richtung, das waren alles Dinge, da seh ich da wird sich gut um den Hund gesorgt.

    Auch bei Bilbo habe ich ein gutes Gefühl, da hört sich so alles schon sehr gut an, und am Wochenende lerne ich die Interessenten dann persönlich kennen.

    Es gab zB einen Interessenten, als ich sie noch als paar abgeben wollte, da habe ich gemerkt da ist gar keine Möglichkeit das die beiden Impfungen die noch anstehen auch bezahlt werden können, das habe ich ihm dann auch so gesagt.

    Ich halte euch auf dem laufenden :winken: