Beiträge von Isabeau

    Ich bin mir übrigens ziemlich sicher, dass sobald deine Schwester ihren Welpen im Arm hält, es ganz egal ist welche Rasse das ist. Sie wird ihn sowieso lieben. Wenn ihr euch für etwas entschieden habt und ihr die Welpen anschauen geht, kann sie sowieso nicht mehr "Nein" sagen auch wenn es vielleicht von der Ursprungsoptik etwas abweicht. :roll:

    Bilbo hätte sie nie wieder hergegeben! Und das war ein Schäferhund, alles andere als ein Frenchie :D Sah aber auch aus wie ein kleines Bärenbaby, fast ganz schwarz und so viel Fell :herzen1:

    Meine Auflistung waren schon die Kriterien von Eltern und Schwester. :D Meine Eltern sind ja auch Frenchie-Fans. Juicy kam damals mit meiner Mama mit. Wir dachten sie verarscht uns, wir Kinder wussten nichts davon und dachten der Hund wird nur an meinen Cousin oder so übergeben. :pfeif: Irgendwann haben wir dann aber gemerkt, ne meine Mutter hat sich wirklich einen zweithund geholt, der dann auch ihr Liebling war. Das hat uns alle überrascht. :lol:

    Wie gesagt, ich hab schon einige Tierschutzwelpen ins Auge gefasst, denn ein Welpe soll es unbedingt sein, einer der nicht zu groß wird, wir sind ja auch flexibel, kommt ein kleines haarmonster wird das meine Mutter sicherlich ärgern und meine Schwester wird 4 mal am Tag staubsaugen dürfen :lachtot: das ganze Welpenprogramm "kennt" meine Schwester ja jetzt, zumindest hat sie eine Ahnung, da sie grade die ersten Nächte hier war und jedes Mal mit mir raus ist wenn die Welpen geweint haben. Das war die ersten beiden Nächte gefühlt alle zwei Stunden der Fall...

    "Oma-Hund" Danke! Ich wusste nicht wie ich es ausdrücken kann, was ich bei manchen rassen störend finde, ohne beleidigend zu sein, da ja auch Schönheit im Auge des Betrachters liegt.

    Das mit der Tierarztrennerei ist auch wirklich kein zuckerschlecken, gab es bei uns auch fast von Welpe an mit Shila...mit Milben hat es angefangen, weiter mit Allergien, Entzündungen. Irgendwann war meine Mutter so verzweifelt, dass sie den Hund sogar auspendeln ließ weil der TA meinte, so kann man die Allergien bestimmen. Und meine Mama glaubt definitiv nicht an sowas, selbst höomopathie sehen wir kritisch, da gibt es einige gute Dinge (meditonsin zb. Da schwören wir drauf) und einfach auch viel Humbuk. Wie gesagt, reine Verzweiflung.
    Jetzt zu wissen das es an ihrer Farbe, oder wie ich nun weiß, an ihrem gen defekt lag, ist da schon aufschlussreich und hätte uns bestimmt damals schon sehr geholfen.

    Ich suche ja nach einem Hund bei dem möglichst alles passt.(den ich meiner Schwester vorstellen kann)
    Optik ist eben auch wichtig. Wenn man hier und da einen Abstrich machen muss und das dann auch kann, das ist dann nicht so schlimm, es sind ja Lebewesen und man weiß nie wie sich das tier wirklich entwickelt, lieben tut man es im Normalfall ja trotzdem.
    Shila hat zum Beispiel unglaublich gesabbert, wenn sie am trinken war ist jeder hektisch aufgesprungen um sie abzuwischen, weil sonst der Boden meterweit in Mitleidenschaft gezogen worden wäre. Ich glaube das wusste sie hinterher auch, hat den Kopf immer ein paar Sekunden über dem Napf hängen lassen, und "abtropfen" lassen :lachtot: Die war einfach einmalig, ich vermisse sie heute noch, trotz unglaublicher Sturheit und abhauerei. Würde mich jederzeit wieder für genau sie entscheiden. (Wer weiß vielleicht wird es ja dann in 20 Jahren doch mal ein Shiba Inu, da stört mich ja nur die Sturheit :hust: )

    Über einen Tierschutz Hund hat meine Schwester ja selbst schon nachgedacht, und ich versuche sie da auch wieder hinzulenken, hab da schon zig Hunde gesehen die passen könnten.

    Nein, sie wurde überfahren, Unfälle passieren leider, seit dem ist da eben eine Lücke, und weil sie so perfekt war, ist eben der Wunsch nach dieser Rasse da.

    Bei der Abgabe ging es auch nicht um meine Lebensumstände, sondern einfach um Erlaubnis. Meine Schwester hätte liebend gerne wenigstens Bilbo behalten, aber meine Mutter möchte reinen Riesen Schäferhund im Haus, ist auch verständlich und ihn in den Garten zu sperren wäre auch nicht fair gewesen. Wir haben darüber öfter geredet und zum Wohl des Hundes entschieden.

    Meine Schwester will seit damals wieder einen frenchie, und als meine Eltern letzten Herbst das Haus gekauft haben, und es dort eine schöne ländliche Gegend ist, endlich wieder einen Garten gibt, meine Mutter beruflich kürzer getreten ist und vermutlich ab nächsten Jahr nur noch das Büro von zuhause aus leitet, passen auch endlich wieder die Umstände. Mein Vater ist übrigens auch sehr verliebt gewesen in unsere juicy, und hätte auch gerne meine beiden Welpen genommen, aber die haben einfach nicht ins Haus gepasst.

    Und ja, ich bzw. eher mein Mann hat einen Fehler gemacht, aber deshalb kann man keine Rückschlüsse auf meine Eltern oder Schwester ziehen, die damit absolut nichts zu tun haben.

    Und zur Ausstellungssache, fast vergessen.
    Auf der Hund und Pferd sind wir jedes Jahr. Allerdings als Aussteller in der Pferdehalle. Ich weiß allerdings nicht ob wir dieses Jahr auch dort sind, von Berlin sind das schon andere kosten als von NRW. Das wäre dann aber sicher auch eine Möglichkeit

    Wir hatten ja schon einen Frenchie, leider wurde die Arme nicht älter als 6 Monate..
    sie hat einfach perfekt gepasst, sie war brav und hat schon recht gut gehört, trotzdem hat sie natürlich noch Welpen Unsinn gemacht, meine Schwester will auch auf jeden Fall einen Hund mit dem sie viel spielen kann und dem sie was beibringen kann.
    Es soll nur eben kein Hund sein der besonders viel Sport braucht, sie ist zwar um einiges sportlicher als ich, aber 4 Stunden joggen jeden Tag sind eben nicht drin. :lol:
    Der Hund muss nicht perfekt hören, aber sollte eben auch nicht wie unser Shar Pei gewesen ist sein. Die hören ja bekanntlich nur wenn sie wollen, und das macht dann nicht so viel Spaß.

    Ob sie überhaupt von ihrer wunschrasse weggeht, kann ich nicht sagen, aber da sie überhaupt kein Tierleid sehen kann und in der Sache recht nah am Wasser gebaut ist, kann es schon sein.

    Perfekt liegt immer im Auge des Betrachters

    So hätte ich es auch ausgedrückt. Außer das eben das Bad noch renoviert gehört, die Küche noch recht provisorisch ist und die richtige erst Ende August kommt, solche Dinge halt, ist der Rest dann fertig. Also schlafbereiche Wohnzimmer alles gut. Da ein Welpe aber auch eine Baustelle ist wollte meine Mama keine zwei Baustellen.

    Lockige Rassen kommen glaube ich, generell nicht in frage.
    Ich habe mich gerade noch bei Tierschutz Hunden umgesehen, da gibt es aber viele Welpen :shocked: An sich viel zu viele Tiere :( :
    Aber da es ja nicht zwangsweise ein Rassehund sein muss, mit tadelloser abstammung, sondern auch ein Mischling sein darf, kommen da vielleicht einige in frage.
    Ja da kriegt man dann teilweise echte Wundertüten, aber solange der Hund nich zu groß wird und auch keine besondere Erfahrung (Angsthunde etc) benötigt, könnte ich mir das schon gut vorstellen. :dafuer:

    Meine Mutter möchte gerne mit dem Welpen noch warten, weil die Renovierungen im neuen Haus noch nicht 100% abgeschlossen sind und sie von der Länge ohnehin schon genervt ist, sie ist jetzt ein paar Tage zu meiner Tante geflüchtet. :lachtot: Da das obere Stockwerk, welches das meiner Schwester ist, aber eigentlich nächste Woche fertig ist, hätte es schon gepasst.

    Wir hatten so schnell auch noch nicht mit einem Welpen gerechnet, meine Schwester hat sich "Bild-verliebt" und ich wollte sie eigentlich darin unterstützen, das meine Mama da mal ein Auge zudrückt. Eben auch weil sie in den Ferien viel Zeit gehabt hätte.
    Aber da ich jetzt weiß, dass scheinbar alle Probleme die unser Shar Pei hatte, ihrer Farbe zu verdanken waren, wird es dieser Hund nicht, so gut kenn ich meine Mama nämlich auch das sie sich das kein zweites mal antun möchte.

    Ich wollte meiner Schwester gerne andere rassen vorschlagen, ich finde es ist ein Unterschied ob sie nur die schlechte Nachricht bekommt, oder ob ich sagen kann "schau mal hier wie wäre es denn mit dem".