Nein, sie wurde überfahren, Unfälle passieren leider, seit dem ist da eben eine Lücke, und weil sie so perfekt war, ist eben der Wunsch nach dieser Rasse da.
Bei der Abgabe ging es auch nicht um meine Lebensumstände, sondern einfach um Erlaubnis. Meine Schwester hätte liebend gerne wenigstens Bilbo behalten, aber meine Mutter möchte reinen Riesen Schäferhund im Haus, ist auch verständlich und ihn in den Garten zu sperren wäre auch nicht fair gewesen. Wir haben darüber öfter geredet und zum Wohl des Hundes entschieden.
Meine Schwester will seit damals wieder einen frenchie, und als meine Eltern letzten Herbst das Haus gekauft haben, und es dort eine schöne ländliche Gegend ist, endlich wieder einen Garten gibt, meine Mutter beruflich kürzer getreten ist und vermutlich ab nächsten Jahr nur noch das Büro von zuhause aus leitet, passen auch endlich wieder die Umstände. Mein Vater ist übrigens auch sehr verliebt gewesen in unsere juicy, und hätte auch gerne meine beiden Welpen genommen, aber die haben einfach nicht ins Haus gepasst.
Und ja, ich bzw. eher mein Mann hat einen Fehler gemacht, aber deshalb kann man keine Rückschlüsse auf meine Eltern oder Schwester ziehen, die damit absolut nichts zu tun haben.