Beiträge von MollyMaus37

    Hallo ihr Lieben,
    ich bin dabei (ca. seit 2 Wochen) meinen Hund von Wolfsblut Trockenfutter auf Reico Nassfutter umzustellen. Bin mir jetzt aber nicht mehr so sicher, ob das eine gute Idee ist ?! Die Reico-Vetreterin hat ihr Futter natürlich sehr gut angepriesen und meinte das es kein besseres Hundefutter gibt und nur aus heimischen Produkten besteht. Die Dame meinte auch das Nassfutter besser für den Hund sei, da diese das besser verarbeiten können. Trockenfutter wäre unnatürlich und Hunde können ja nicht kauen.
    Vorher hat mein Hund zwei bis drei Mal am Tag, pro Gassigang einmal, Kot abgesetzt. Nun macht sie pro Gassigang zwei bis drei Mini-Häufchen. Was mich mega nervt, weil ich nun auch wesentlich mehr Kackitüten brauche. In dem REico-Futter (Wild) sind auch Nudeln, welche mein Hund fast wieder alle ausscheidet.


    Kennt ihr euch mit Futter aus ? Wie seht ihr das ? Liegt das an der Umstellung das meine Molly so oft Kot absetzt oder verträgt sie das Futter vielleicht nicht ? :ka:


    Hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.


    DANKE ;)

    Hi,
    ich habe mal eine Frage zur Kastration. Mein Ex-Freund hat mich gebeten hier mal nachzufragen und das will ich als brave Ex mal tuen :D
    Mein Freund hat einen fast vier Jahre alten unkastrieren Rottweilerrüden und hat sich nun eine (jetzte 16Monate alte) Rottweilerhündin dazugeholt. Natürlich möchte er keine Welpen und hat eigentlich nächsten Monat einen Termin für die Hündin zur Kastration. Jetzt hat er aber etwas Bange, das die Hündin nicht erwachsen wird, wenn sie zu früh kastriert wird. Sein Rüde ist wohl auch erst mit 2,5 erwachsen geworden und die Hündin ist im Moment meeeega neugierig, unruhig und nervös (meiner Meinung nach).
    Kann mir jemand sagen wie das vielleicht bei Rottweilern am besten ist oder bei großen Hunden allgemein ? Freue mich auf eure Tips und Ratschläge und vielleicht eigene Erfahrungen :winken:
    Danke


    P.S. den Rüden zu kastrieren kommt für meinen Ex-Freund nicht in Frage.

    Vielen Dank für die vielen Antworten.


    Die Idee mit dem Kong gefällt mir sehr gut - das sollte ja auf jeden Fall nicht riechen für Nicht-Hundehalter :bindafür:


    Strauss findet mein Hund nicht so schmackhaft, obwohl sie sonst alles frisst, ohne Ausnahme :ugly:


    Diese Kau-Dauer-Wurzeln (ich glaube Torgas-Wurzel heißen die :???: ) haben wir Zuhause, nimmt meine Maus nicht so gut an.

    Hallo zusammen,
    meinen Hund nehmen ich zwei bis drei Mal die Woche mit in´s Büro, da wir aber ein Großraumbüro haben möchte ich meinen Kollegen den Geruch von den mir bekannten Kauartikeln nicht antun und möchte auch niemanden belästigen. Für jemanden der keinen Hund hat, ist der Geruch wahrscheinlich unerträglich :hust: .
    Gibt es irgendeinen natürlichen Kauartikel der beim "bearbeiten" vom Hund nicht so stinkt ??


    Vielen Dank für eure Tipps :hurra:

    Ähm.. ja. Ich hatte meinem Freund den Ernst der Lage versucht beizubringen und er schien erst auch Verständnis zu haben und sich auf einen Trainer einzulassen, dann meinte er, er hätte eine anstrengende Woche gehabt und am Wochenende keine Lust aus Diskusionen und nun haben meine Maus und ich ein chilliges Wochenede allein Zuhause :rollsmile:

    Ich in meinem Garten am werkeln und denke mein Hund liegt artig in seinem Körbchen. Als ich fertig bin, gehe ich in´s Wohnzimmer und schaue zum Hundeplatz...leer...Panik...wo ist mein Hund ?.. ruf sie, schaue alle Räume durch , schaue in den Garten, gehe auf die Hauseinfahrt und den Gehweg...nirgends mein Hund zu finden. Da kommt mir eine Frau mit Wintermantel und Kapuze auf entgegen (es war eigentlich warm und trocken) und fragt mich, ob ich meinen Hund suche. Ich bekomme ein erleichtertes "Ja" raus und dann sagt sie mir, das mein Hund bei ihr sei..sie war gerade duschen und auf einmal stand mein Hund in ihrem Badezimmer...oupsi, wie peinlich :lol: ...mein Hund, die Spannerin :ugly:

    Kleiner Tipp: lies Dich selbst ein und bring aktuellen sinnvollen Content zur Untermauerung mit. Wenn Du da mit "im Internet in nem Hundeforum haben aber ein paar gesagt...." ankommst, kann ich Dir seine Antworten jetzt schon vorab geben. ;)

    ...du scheinst meinen Freund zu kennen :ugly:



    Gesagt hatte ich meinem Freund auch schon, das wenn was passiert mein Hund "matsch" ist...., nur leider hatte ich da gemerkt das er mein Hund eh nervig findet, bzw. mein Getue darum. Und wenn ich ihn darauf direkt anspreche stimmt das ja alles nicht.


    Ich werd ihm morgen sagen das ich mich durchgelesen habe und wir seinem Hund mehr Grenzen setzen müssen, bzw. im Weg rumliegen gibt es nicht mehr und über dem Korb von meinem Hund stehen.


    Ich hoffe ich finde morgen die richtigen Worte und kann ihn überzeugen...


    Natürlich wäre ein Trainer auch gut, der alles "lesen" kann, nicht das an anderer Stelle was neues aufkommt oder wir was falsch machen...


    Danke für eure Tipps und Hilfestellung :smile: , das hat mir nochmal die Augen geöffnet :gut: